1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Die Supermarktkasse ist eine Erfindung von MiB, die ich nicht teile.

Der Bruder meines Vaters ist seit Jahrzehnten Gewerbetreibender. Als ich ein kleiner Junge war, mußte ich immer Zettel für meinen Onkel austragen.

Mein Onkel behauptet, dass durch die Werbung mehr Leute in seinen Laden kommen und er dadurch mehr Umsatz macht. Hat er mehr Umsatz, kann er die Preise senken.

Bei der Metro gab es diesen Monat einen Kasten Cola gratis, wenn man für 60 € beliebige Waren kaufte (außer Tiernahrung etc.). Ein Mitbewerber der Metro schenkt mir 10 € wenn ich rechtzeitig hingehe und für 12 € Waren kaufe.

Bei McDonalds gilt diesen Monat wieder: buy one get one free. Dazu muß ich mir die Coupons aus dem Netz ausdrucken, dann kann ich das Angebot beliebig oft wahrnehmen.

Werbung ist nicht immer negativ. Wer aufpaßt, kann Geld sparen

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

MiB schwankte in der Diskussion mit mir zwischen seriösen, durchaus wertvollen Beiträgen um dann immer mal wieder auf albernes Kindergartenniveau abzustürzen. Darum gehe ich auch auf die Sache mit dem angeblichen Egoismus nicht ein.

Das wäre evtl. eine Erklärung für gestern. Ich glaube aber nicht daran, da so etwas häufiger vorkommt.

Das Beste wäre eigentlich ihn zu ignorieren, aber ab und zu juckt es mich doch wieder in den Fingern.

@MiB: Es mag zahlreiche Urteile zum Urheberrecht geben, aber eben nicht eins - und das ist entscheidend - zum Unicam. Falls doch, dann fällt es dir sicher nicht so schwer mir das Az. zu nennen.

Die Ausführungen von Robert S. zum Thema teile ich.

Ergänzen könnte man noch, dass man im Unterschied zur Benutzung eines PCs im Netz und entsprechenden illegalen Foren eben nichts sendet, sondern nur etwas empfängt, für das man zudem bezahlt hat und eine legale Smartcard hat. Für Privatpersonen dürfte daher die Sache unproblematisch sein.

Genau wüsste man dies aber erst nach einem Urteil zu genau diesem Fall und nicht aus anderen Streitigkeiten zum Urheberrecht. Bis dahin gilt weiter der Satz 3 Juristen - 4 Meinungen.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Gut erkannt..und genau da kommen wir mal zu Pudels Kern: Es ist den Sendern eben freigestellt sich unter Beachtung der Gesetze neue Geschäftsmodelle auszudenken.. das nennt man Marktwirtschaft. Wo um himmels Willen steht das alles immer so bleiben muss wie es ist? Wenn sich ein Markt für ihre Idee findet wird sie Erfolg haben...wenn nicht, dann nicht. Und dann kommt die nächste Idee...

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vom Prinzip her hast Du schon recht! Aber dennoch, das Geschäftsmodell von HD+ ist aus den bekannten Gründen schlichtwegs eine bodenlose Frechheit! Extra- Gebühren für Altbekanntes und Restriktionen nur wegen HD sind bei diesen satten Werbeeinahmen durch nichts gerechtfertigt, insbesonders, da durch die erfolgte Analogabschaltung nun auch erhebliche Kosten gespart werden.
    Wenn sie denn sagen würden, Leute, wir müssen wegen Lizenzen und Kopierschutz HD verschlüsseln und eine einmalige Gebühr für die Smartcard berechnen, so würde ich sofort OK sagen....:rolleyes:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dabei sollten diese aber ihr Modell auch von Anfang an richtig benennen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...endlich-klartext-von-rtl-hd-ist-paytv-26.html

Die Konsumenten nicht mit dem Begriff "Technikpauschale" belügen!
    DWDL.de - NBC Universal-Chefin kritisiert RTL, Sat.1 und Co
    HD+ ist ein Rückschritt für die Digitaltechnik => http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post147.html
    Den Leuten ungenormte HD+ / CI+ Technik in den Fachmärkten aufschwatzen, RTL-Spezifikationen :eek:!

Weitere Negativberichte über dieses RTL/HD+ Abzock-Konstrukt:
    RTL und Co.: Wie die Privatsender das HD-Fernsehen blockieren - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  6. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unseren täglichen Discone Spampost gib uns heute! :eek:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Besser Discone seine post's, als einer deiner SinnlosTrollPost's.
    Aber gut, dass wir darüber geschrieben haben.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für mich wäre selbst das nicht akzeptabel denn die Inhalte sind immer die selben und wo führt es denn hin wenn ein paar Pixel mehr zusätzlich Zahlungen und die Verschlüsselung begründet.
    Sollen sie alles verschlüsseln, es Pay TV nennen und gut!

9. Gast149901

Gast149901 Guest

"Technikpauschale" ist eine Erfindung von @Discone und kommt bei HD+ überhaupt nicht vor.:winken:
    Wenn du schon die HD+ zitieren willst, dann bitte richtig.
    Man entrichtet keine "Technikpauschale" sondern eine "Servicepauschale" von 50€ für die HD-Ausstrahlung der Privatsender.
    Das HD+ Angebot ist eine reine Ergänzung zu den bestehenden unverschlüsselten Angeboten auf dem Satelliten, diese sind problemlos weiterhin zu empfangen.

Wenn man die Privatsender in HDTV über Satelit sehen will, ist HD+ alternativlos !!!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sinnlose Wortklauberei!:LOL: Dieses komische Konstrukt HD+ mit der Servicepauschale ist angesichts der satten Werbegewinne der Privaten schlicht unnötig! Naja. Ist ja nicht mein Geld was dafür drauf geht, sondern Eures!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.