1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra einstellung mit Digit HD 8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michi86, 17. Juni 2012.

  1. michi86

    michi86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe vollgendes problem ich habe mir eine satellietenanlage zugelegt und habe alles angebaut. Habe die ausrichtung mit einem satellietenfinden vorgenommen und habe ihn eigestellt das ich einen pegel von etwa 83 habe und qualität liegt etwa zwischen 9,3 db - 9.8db aber unten steht denn immer vollgende Fehlermeldung "Satellitenanlage eventuell falsch ausgerichtet (5.0E)

    Sender bleiben Schwarz!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Wen das da so steht, wird das auch so sein.
    Wen Die Anzeige stimmt, hast Du auf Sirius 5° Ost ausgerichtet, und nicht auf Astra 1 19,2° Ost.

    Auf gut Deutsch falschen Satelliten angepeilt.
    Schüssel weiter nach Osten drehen.
     
  3. michi86

    michi86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Ich bin jetzt dabei und probiere weiß zufällig jemand denn genauen neigungswinkel der schüssel wenn ich bei google maps gucke dteht da was von 29° stimmt das so in etwa???
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Wie kann man da was falsch machen? Der Receiver meldet doch sogar, welche Position man gerade anpeilt. Einen Satfinder kann man sich da schenken.

    kc85
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Wen man die BA nicht liest, kann man da schon was falsch machen.
    Und nicht jeder Laie weiß, das Deutsches TV über Astra 1 19,2° Ost ausgestrahlt wird.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Dann sollte man als Laie halt lesen, lesen, ... Dann lernt man u.U. sogar was nützliches. :winken:

    Aber eher stellt man heute im WWW Fragen, die man sich mit 5 Minuten Aufwand selbst beantworten könnte. :rolleyes:

    kc85
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Lieber einmal dumm fragen, als 10 Minuten lesen.:D
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    Nee, das war früher. Heute lautet es richtig: Lieber 10 mal dumm fragen als 1 Minute lesen. :rolleyes:

    kc85
     
  10. michi86

    michi86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra einstellung mit Digit HD 8+

    So habe jetzt mit nem Kumpel (er macht das nicht zum erst mal) nochmal 2 tage probiert einzustellen nur wir bekommen keine Qualität aber haben einen Pegel von etwa 92 woran könnte es liegen das keine Qualität da ist?

    Haben schon denn eingebauten Tuner im TV genutzt auch nichts, haben das Kabel getauscht, das Lnb getauscht und es ändert sich nichts ich hoffe ihr habt ne idee.

    Ich weiß schon das Deutsches TV auf Astra 19,2° Ost augestrahlt wir nur die Probleme liegen jetzt wo anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012