1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

Viele andere Varianten wurden schon genannt, ich werfe noch eine in den Raum: HTPC. :) Du siehst also, viele können auch Internet-Streams, Mediatheken, Zattoo und Co. auf dem TV vom Sofa aus sehen. Für mich macht das keinen Unterschied, schaue auch die NHL via GameCenter Live am TV.

Wart doch erstmal ab. Vielleicht bauen sie es ja nächste Saison aus! Sky hat doch auch nicht viel mehr übertragen, gerade mal ca. 3 Spiele je Verein und Saison.

Fußball ist auch mehr als offensichtlich ein Verlustgeschäft. Trotzdem blättert man dafür (bald) eine halbe Milliarde pro Saison hin. Wo ist da jetzt die Logik?

Auch in der letzten Saison war doch Sonntags häufig um 14:30 Uhr Bully. Family? Schaut mit! Dynamo? Spielen die Eishockey? :LOL:

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...oder ein HDMI-Kabel zum LCD!!...;)

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe sind es recht geringe Verschiebungen, die zudem fanfreundlicher wirken. Insofern wäre das auch für die echten Fans eine Verbesserung und das unsägliche Donnerstagsspiel fällt wohl auch weg. :)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich habe eine laola-app auf meinem bluray-player! :p

und? es gibt menschen, die sich das gerne anschauen!

also RED BULL COLA trinke ich hin und wieder ganz gerne! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Die Möglichkeiten sind grenzenlos. ;)

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, entscheidend ist, was ich als Kunde empfangen kann. Dass das Angebot im Kabel ein grundsätzlich anderes als auf Satellit ist, ist vielen seit Jahren bekannt und wir dauch entsprechend differenziert beworben. Ein SKY Sportangebot wäre für mich ohne Eurosport HD, 2 und ESPN America deutlich weniger wert. Sicherlich bin ich nicht der einzige, für den das ein wesentliches Abo-Argument ist.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jap also Eurosport und ESPN America HD sind ein echter Zugewinn im Sky Abo und versüßen das Sportangebot. Für mich sind sie jetzt kein total Abogrund, aber verstehen kann ich dich natürlich.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu diesem ganzen Thema sollte man sich mal den entsprechenden Artikel auf quotenmeter.de durchlesen. Dann dürften so einige, die jetzt frenetisch jubeln weil es zukünftig im FreeTV läuft, feststellen dass die Zukunft garnicht mal so rosig ausschauen wird.

Sollten die Angaben in dem Artikel stimmen dann kann man sich die Spiele im Netz wohl direkt schenken bei der zu erwartenden Qualität in Bild und dazugehörigem Produktionsaufwand.

Außerdem finde ich es interessant dass in dem Artikel die Ansicht des DEL-Chefs direkt in Frage gestellt wird(sogar mithilfe von Fakten), der den Deal als großen Fortschritt für die DEL und das Eishockey in Deutschland sieht. Hoppla, scheinbar sind wohl doch nicht alle bockige Sky-Jünger die diesen Deal nicht als das Tolle wahrnehmen für das es, marketingtechnisch allerdings vollkommen verständlich, verkauft werden soll?! :rolleyes:

Bei den Kosten pro Spiel auf die Zuschauer runtergerechnet war es eigentlich ein Muss für Sky den Vertrag, wenn überhaupt, nur zu geringeren Bezügen verlängern zu wollen. Dass nun ServusTV für das gleiche Geld zugeschlagen hat wird die Vereine finanziell zwar erstmal freuen. Aber aus der Versenkung innerhalb der TV-Landschaft kommt man mit dem abgeschlossenen Deal aus meiner Sicht ganz sicher nicht.

Eishockey ist aktuell fernsehtechnisch nicht mehr als eine kleine Randnotiz, da helfen auch noch so volle Hallen nichts, wenn trotz bisher 3 Mio. potentieller Zuschauer maximal nur knapp genausoviele Leute wie in der Halle vorm TV sitzen. Einen FreeTV-Nischensender wie ServusTV, der aktuell bei uns in D nahezu unbeachtet bleibt, dann als Heilsbringer zu verkaufen, dazu gehört schon viel Fantasie. Man wird sehen ob es dem Eishockey hilft, ich sehe es allerdings skeptisch.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich finde es gut, dass Sky die Rechte nicht bekommen hat. Vielleicht ist jetzt doch noch Geld für die La Liga übrig

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@SchrinnSchrinn: Mag sein, dass quotenmeter.de Recht behält, das wird die Zeit zeigen. Für mich ist die Rechnung aber ganz einfach:

Saison: 2010/2011
    Preis: 5 € Pay-per-View
    Anbieter: Sky Select Internet
    Bewertung: Gerne! 3 Spiele, die ich live sehen konnte, gekauft und per HTPC am TV verfolgt.

Saison: 2011/2012
    Preis: 34,90 € pro Monat im Jahresvertrag = 418,80 €
    Anbieter: Sky (Sportpaket SD, Sky Go nur unwesentlich billiger)
    Bewertung: Nein danke! Als Gelegenheits-Arena-Besucher (nur 3 in der Saison) lieber Pay-per-View in der Arena für 22 € als für ein paar mickrige Spiele auf Sky soviel zu zahlen.

Saison: 2012/2013
    Preis: 0 €
    Anbieter: Servus TV HD
    Bewertung: Wow! Auch wenn nur 2 Haie-Spiele kommen, immer her damit! Vor allem in HD!

Vor allem ist jetzt die Hürde weg, dass überhaupt nur Fans sich die Übertragungen anschauen. Vielleicht kommen ja neue Fans dazu, die beim Zappen hängen bleiben und sich denken "och, ist ja gar nicht mal so unspannend!". Die Möglichkeit hast du NIE im Pay-TV.

Und als Fan würde ich sogar die Arena-Übertragungen vom Videowürfel schauen! Hauptsache Bilder zum Fanradio! Also nix mit laola1.tv ist doof. 150.000 Zuschauer ist ambitioniert, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie es einlösen können.

Außerdem hat Servus schon Erfahrungen mit der EBEL und Österreich ist nun mal wesentlich kleiner als Deutschland. Quotenmeter dagegen hat noch nie ein Eishockey-Spiel übertragen.