1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jonasfcb, 18. Juni 2012.

  1. Jonasfcb

    Jonasfcb Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier. Seit heute sind wir ebenfalls Besitzer eines Flachbildschirmes. Wir betreiben den Fernseher zur Zeit noch Analog mit Kabel. Daurch findet das Gerät leider auch nur die Sender wie ARD und ZDF, keinerlei Privatsender wie RTL oder Pro7.
    Habe mich schon etwas schlau gemacht, und herausgefunden das es daran liegt, dass wir kein Digitales Signal vom Betreiber bekommen. Das doofe ist allerdings, das uns der Kabelanschluss vor einiger Zeit getrennt wurde. Funktioniert allerdings immer noch, ich weiß das ist verboten!

    Gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit, DIGITALES Fernsehn zu bekommen?

    Einen DVB-T Reciver schließe ich grundsätzlich aus, da der Empfang nicht gerade überragend ist.

    Würde mich über Antworten sehr freuen, und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Jonas
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    - Satellit
    - den Nachbar anzapfen
    - Kabelrechnung bezahlen

    Die Reihenfolge ist frei wählbar
     
  3. Jonasfcb

    Jonasfcb Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Das beste ist, sich erstmal selbst zu informieren und danach Fragen zu stellen. Wikipedia, Fachhandel, usw.

    Vorgekaut bekommen endet immer nur im Disaster. Weil dann die Wunschanlage des Beitragsschreibers auf dem Dach installiert ist, oder eine Mischung verschiedener User. Und sich überhaupt nicht mit Deinen Bedürfnissen deckt.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Wo möchtest du die schüssel montieren Balkon, Dach oder an die wand ?
    guck mal hier ob du von dort empfang hast wo die schüssel stehen soll.
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Ort eingeben ASTRA 19,2E wählen und den grünen zeiger dahin platzieren wo die schüssel montiert werden soll. ;)
    Wie viele sat receiver sollen an der schüssel angeschlossen werden ?
    wie viel möchtest du maximal dafür ausgeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  6. Jonasfcb

    Jonasfcb Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Besten Dank für die Antworten

    Den Dish Pointer habe ich gerade mal ausprobiert. es wird mir ein grünes Symbol angezeigt, heißt wahrscheinlich das ich Empfang hätte.

    Zu den anderen Fragen.

    Es soll nur ein Reciver angechlossen werden!
    Was ich genau ausgeben möchte, kann ich nicht genau sagen. Ich denke so 50-100€

    Eine Frage hätte ich noch, und zwar hat mein TV auch einen CI+ Slot, braucht man überhaupt eine Reciver, wenn man solch einen Slot hat?

    Gruß
    Jonas
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Der CI+ Slot hat nichts mit der Empfangsmöglichkeit zu tuen. Hierein kommt ggf. ein entsprechendes Modul zum Entschlüsseln von Pay-TV oder anderen verschlüsselten Programmen, die mit dem im TV eingebauten Tuner empfangen werden.

    Ob Du einen externen Receiver braucht oder nicht, hängt davon ab, welche digitalen Tuner in Deinem TV eingebaut sind (DVB-T, DVB-C, DVB-S) für den Sat-Empfang müsste ein DVB-S-Tuner integiert sein. Dann könnte das Antennenkabel von der Sat-Schüssel direkt an den TV angeschlossen werden, ohne das externer Receiver notwendig ist. Da Du bislang die genaue Typenbezeichnung des verwendeten TV nicht erwähnt hast, können wir Dir auch nicht sagen, ob der Sat-Empfang damit ohne zusätzliches Gerät möglich wäre.
     
  8. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Wenn da ein grüner punkt angezeigt wird bedeutet es nicht das du empfang hast! Hast du den punkt dahin platziert wo die schüssel hin soll, sind dort bäume oder häuser vor der schüssel ?

    Mit 50€ bis 100€ kannst du dir eine Baumarktanlage kaufen die in der Qualität sehr schlecht sind und nicht sehr lange halten!;)
    Du musst auch natürlich daran denken das bei den meisten fällen die sat anlage einen Blitzschutz haben muss mehr informationen hier
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    Warum das denn?
    Für 100€ kann man schon was gutes kaufen.
    z.B. DigiDish 45 Twin dazu ein paar Meter Kabel und gut ist.
     
  10. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, keine Privatsender in DIGITAL!!

    ja das war jetzt etwas übertrieben.
    z.b eine 75er gibertini und alps Lnb kabel käme auch hin:)