1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Na dann nach dir denn laut DEINER EIGENEN AUSSAGE bist du selbst auch kein HD+ Kunde !
    Aber Hauptsache wieder schei**e labern richtig ?
    Also tschüss sag ich dann mal denn was du von anderen forderst wirst du ja sicherlich selbst einhalten !

Hast du nicht gelesen das die anderen hier sich nicht für deinen UM Schwachsinn den du hier verzapfst interessiert weil er vollkommen OFFTOPIC ist ?
    Deine Behauptung das PRO7 ebenfalls Geld von UM erhält kannst du sicherlich untermauern und mir als PN schicken , daß hat nämlich noch nirgendwo gestanden, alle Aussagen galten alle ausschließlich nur für RTL von denen ich gelesen habe !

Den Schwachsinn den du hier zum unzähligsten Mal vom Stapel läßt beantworte und widerlege ich nicht ständig aus Neue, es hat nichts mit dem Thema zu tun und die anderen hier und mich kotzt das einfach nur noch an.
    Blödsinn wird nicht besser wenn man ihn 100x wiederholt :winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HEUTE zum allerletzten mal :
    2 Play Kunden mit SAT zahlen die gleiche SUMME , außer der Kabelgebühr .

Also enweder finanzieren die dann auch RTL HD wie die 3 Play Kunden, oder deiner Meinung nach aus der Kabelgebühr, denn diese zahlen SAT 2 Play Kunden ja nicht.

Daraus würde sich dann aber für dich die Schlußfolgerung ergeben müssen das ALLE Kabelgebührenzahler RTL HD finanzieren.
    Die Kabelgebühr ist vollkommen unabhängig von den Programmen die man sehen kann und in meinem Fall auch vollkommen identisch ob UM mich als analogen oder digitalen Kunden führt !

Die Kabelgebühr die 3 Play Kunden zusätzlich zahlen gab es schon unzählige Jahre bevor RTL jemals etwas von HDTV gehört hat.

Deiner Logik nach haben dann wohl schon damals alle Kabelkunden, die zuvor bei der Tele.kom, bzw deutschen Post waren in den 80er Jahren RTL HD finanziert denn diese zusätzliche Gebühr bei 3 Play gab es halt schon immer !

Du wärst damit auch der Meinung das analoge Kabelkunden RTL HD finanzieren .

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein "Hinterkammerprogrammierer" kann erst einmal programmieren, was er will - wir leben tatsächlich noch in einem freiheitlichen Rechtsstaat.

Probleme gibt es erst, wenn bei der Nutzung Rechte anderer verletzt werden, z.B. Urheberrechte (wenn Codeteile von anderen übernommen werden) oder Patentrechte.

Für die Softwareimplementation einer geschützten Erfindung ist keine Lizenz notwendig, erst bei einer gewerblichen Nutzung einer geschützten Erfindung greift das Patentrecht. Deshalb kann es im Prinzip durchaus legal sein, CAMs mit einer Firmware zu verkaufen, die keinerlei Urheber- oder Patentrechte verletzt, und die erst vom privaten Käufer "eigenmächtig" durch eine Softwareimplementation einer geschützten Erfindung ersetzt werden kann.

Das ist eben eins der rechtlichen Probleme - sofern es sich tatsächlich um einen "begeisterten Hobbyprogrammierer" handelt, der völlig unabhängig vom Modulhersteller handelt, ist es wohl legal. Aber wenn irgendeine Verbindung zwischen dem Hersteller und dem Programmierer besteht, dann wäre das wohl der Versuch, die gewerbliche Nutzung einer geschützten Erfindung zu verschleiern - das dürfte bei einem Richter gar nicht gut ankommen. Und wenn der Programmierer gar noch Einnahmen hatte, die er nicht korrekt versteuert hat, oweh oweh...

Ganz einfach: Wenn das Modul mit patentgeschützter Software drauf verkauft wird, ist es eine gewerbliche Nutzung, also lizenzpflichtig. Ohne die Software eben nicht. Was aber eben auch nicht unbedingt heisst, dass es wirklich legal sein muss.

Disclaimer: Ich bin kein Jurist oder Rechtsexperte, das ist nur meine persönliche Einschätzung als Laie.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Herzallerliebster Robert,

du weißt wahrscheinlich besser als ich das die Software auf z.B. den Unicáms illegal ist , also rede hier nicht um den heißen Brei herum !

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Du weißt doch, dass ich mit reinen Vermutungen "ins Blaue" nie zufrieden bin. Also wenn Du es so genau weißt, dann heraus damit: Gegen welche Gesetze wird verstoßen, wer verstößt dagegen und welche Handlung stellt den Gesetzesverstoß dar?

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Dazu O-Ton@Fitzgeraldo
    Velogener und Doppel-Züngiger gehts nimmer.:eek:
    Damit war @MIB auch gut beraten, in dem er nicht gegen die ETW Gemeinschaft vor Gericht gezogen ist.
    Da hätte er nämlich schlicht verloren.
    Fitzgeraldo ist also nicht damit einverstanden...:LOL:

Diese Möglichkeit hat man als Miteigentümer eher noch nicht mal,
    wenn man einen Südbalkon hat und eine kleine Schüssel nahezu unsichtbar betreiben könnte.
    Gemäß der Teilungserklärung müssen alle Miteigentümer zustimmen.
    Als Mieter hat man es viel einfacher, wenn es sich nicht um eine ETW handelt.

Außerdem dürfte @MIB wie jeder normale Mensch Wert auf eine harmonische Hausgemeinschaft legen
    und die wird zerstört, wenn sich jemand gegen die Gemeinschaft wendet.

Dann schrieb Fitzgeraldo an MIB gerichtet auch noch sowas aus Absurdistan:
    Wer eine ETW gekauft hat, der gehört zur reichen Oberschicht...:LOL:
    Wer sowas loslässt, der kann wirklich nur in Absurdistan beheimatet sein.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Teil 1 dessen was du schreibst kann ich nachvollziehen.

Wie hoch ist in deinem Fall die Kabelgebühr?

Bei den Leuten, die ich kenne, beträgt dieser Wert 17,90 € pro Monat. Was zahlst du?

Deine 2. Schlußfolgerung ist unlogisch. Du selbst hast dieses Wochenende etwas anderes behauptet:

UPC ist doch nicht bekloppt und zahlt pauschal für alle Kunden an RTL bzw. für die RTL HD Einspeisung.

Ich nehme dich beim Wort und behauptete folgendes:

UPC Deutschland macht eine hauseigene Statistik und zählt, wie viele Kunden die HD-Option gebucht haben - oder Produkte bestellt haben, wo die HD-Option drin enthalten wird.

Dies ist zunächst mal eine interne Statistik der Kabelfirma. Dann nehmen sie die so errechnete Zahl der potenziellen RTL HD Zuschauer, multiplizieren das mit dem Betrag, den sie im Einspeisevertrag festgelegt haben (was weiss ich, sagen wir mal 40 Cent pro Kunde) und im 3. Schritt überweisen sie diese Geldmenge (Kundenzahl mal Cent pro Kunde) an die RTL Gruppe.

So stelle ich mir das vor. Ich gehe davon aus, dass die Pro 7 Sat.1 Media AG einen ähnlichen Betrag bekommt.

Diese geschätzen 80 Cent pro Kunde muss UPC von dem Geld abzweigen, dass der Kunde zahlt. Wer schnelles Internet plus 17,90 Kabelgebühr zahlt, überweist 57,90 € im Monat an UPC. Da werden diese 80 Cent für die Privatsender drin.

Ich gehe davon aus, dass es bei HD+ genauso läuft. Ich schätze, dass von den 4,16 €, die ein HD+ Kunde zahlt, je ca. 10% - 40 Cent - bei der RTL Group bzw. bei der Pro 7 Sat.1 Media AG ankommen.

Der RTL Gruppe ist es daher völlig egal, ob du über Sat oder über UPC abonnierst. In beiden Fällen bekommt die RTL Group Geld von dir.

Ob die RTL Gruppe für ihr HDTV Geschäftsmodell von dir Geld bekommt hängt entscheidend davon ab ob UPC dich als RTL HD Zuschauer eingruppiert oder nicht.

Was du weiter oben geschrieben hast, hat also mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Es ist völlig abwegig zu behaupten, alle Kabelkunden würden RTL HD unterstützen.

Nur wer die HD Option gebucht hat (oder als Zugabe zu einem 3play Angebot freigeschaltet bekommt) unterstützt das Geschäftsmodell von RTL HD.

Du hast uns mitgeteilt, dass du deinen Internet-Vertrag upgraden willst. Ab diesem Tag bekommst du UPC Highlights HD als Zugabe, das heißt, ab diesem Tag bist du in der Kundenstatistik von RTL HD.

Ab diesem Tag unterstützt du das Geschäftsmodell von RTL HD mit ungefähr genau so vielen Cent pro Monat wie ein Sat-Kunde, der für HD+ zahlst.

Genau diesen Sachverhalt habe ich gestern aufgezeigt.

Deine Antwort war, dass ich Wahnvorstellungen habe und heute einen Psychologen hätte aufsuchen sollen. :eek:

Oh mein Gott, es ist dich alles völlig logisch und in sich stimmig, was ich schreibe. Was hat die nüchtere Analyse eines Cash Flows zwischen Plattfirmbetreibern (HD+, UPC) und TV-Sendern (RTL HD, Pro 7 HD) mit Wahnvorstellungen zu tun?

Ich darf dich deshalb nochmals bitten, deinen Beitrag von gestern (nach dem Fußballspiel - hattest du aus lauter Begeisterung über den deutschen Sieg etwas getrunken und warst alkoholbedingt etwas enthemmt?) zu editieren oder zu löschen.

Wie Time Robber festgestellt hat, verfolgen wir ähnliches Ziele. Wie du auf mich losgehst - das ist ein klarer Verstoß gegen die Boardregeln. Deinen gestrigen Beitrag zu editieren und die mich verunglimpfenden Sätze zu entfernen - das ist das mindeste, was ich von einem erwachsenen Mann erwarten kann, der in einem öffentlichen Duskussionsforum ernst genommen werden möchte.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gegen HD+, dass es sich um ein Geschäftsmodell handelt, bei dem private, werbefinanzierte TV-Sender von jedem einzelnen Zuschauer jeden Monat etwas Geld bekommen.

Das ist in Deutschland etwas neues. Das gabs noch nie. Bisher war privates, werbefinanziertes Fernsehen Free-TV.

Jetzt soll sich auf einmal der Zuschauer mit einem monatlichen Entgelt an der Finanzierung von RTL und Sat.1 beteiligen.

HDTV ist nur ein Vorwand. HDTV ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt. Die Schweiz sendet seit 29.02.12 6 Programme in HD; die Abschaltung der SD Sender ist geplant.

Wie die Diskussion auf der vorigen Seite zeigt, hat die RTL Gruppe ihre Interessen nicht nur gegenüber Sat-Zuschauern, sondern auch gegenüber dem 2. größten KNB in D durchgesetzt. Es macht keinen Unterschied, ob man RTL HD über HD+ oder über UPC sieht. In beiden Fällen kassiert die RTL Group pro Zuschauer ein Entgelt und in beiden Fällen versucht der Plattform-Betreiber, zuschauerfeindliche Restriktionen wie eine Vorspulsperre durchzusetzen.

Deshalb habe ich mich aus der Zuschauer-Gemeinde von RTL HD verabschiedet. Ich zahle nicht für RTL HD; ich kann RTL seit einigen Tagen nicht mehr in HD-Qualität sehen. Ich muss deshalb mit dem hochskalierten DVBT Signal Vorlieb nehmen oder sehen, dass ich die Sachen, die auf RTL laufen, aus anderen Quellen bekomme (zum Beispiel aus der Schweiz).

Weil ich dieses neue Geschäftsmodell rundum ablehne, habe ich dafür gesorgt, dass die RTL Group von mir 0 Cent bekommt.

Zur Nachahmung empfohlen. :winken:

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und das Modell, dass sie auch von Nichtzuschauern Geld bekommen, die Produkte kaufen, welche zufällig dort beworben werden, findest Du besser?

Auch nicht über die berühmte "Supermarktkasse"...?

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich ja ein Freund von Fakten bin: Zu den Anspruchsvoraussetzungen für eine Satelliten-Antenne in einer Eigentumswohnung hat der Bundesgerichtshof am 13.11.2009 mit dem Geschäftszeichen V ZR 10/09 Stellung genommen.

Auf Seite 5, Randziffer 15 des Urteils steht, dass die Schüssel-Interessentin verlangen kann, dass die übrigen Wohnungseigentümer der Anbringung einer Parabolantenne auf dem Dach des Hauses oder in dessen Dachbereich zustimmen.

Wenn einzelne User ignorieren, was das höchste deutsche Zivilgericht entschieden hat, spricht das nicht unbedingt für die Fachkompetenz dieser User. :p

Völlig fernliegend ist der Gedanke, dass MiB einen Prozeß gegen seine WEG hätte verlieren können. Kein vernünftiger Anwalt würde vor Gericht ziehen, wenn der BGH die Streitfrage klar und eindeutig entschieden hat.

Hier reicht also ein simples Anwaltsschreiben, welches die Gegenseite ihrem Anwalt vorlegt, und der prüft, ob der BGH wirklich das entschieden hat, was im 1. Anwaltsschreiben steht. Damit ist der Fall gegessen, denn über eine Sache, die entschieden ist, braucht man nicht neu zu prozessieren.

Ich habe gesagt, dass MiB zur wirtschaftlich besser gestellten Oberschicht in unserem Forum gehört.

Entscheidend für meine Einschätzung war keineswegs die Tatsache, dass MiB in einer ETW wohnt, sondern vielmehr der Gehaltsnachweis, den MiB hier freiwillig eingescannt hat, um HD+ Fanboy aknetworx zu ärgern. :eek:

Was wohl auch geklappt hat, denn von Erzgebirge 1 hab ich schon länger nichts mehr gelesen.

Ich weiss nicht ob Volterra dieses Detail mitbekommen hat. Ich würde jetzt mal erwarten, dass Volterra nicht so viel Geld nach Hause bringt wie MiB, aber ich gebe zu, dass das pure Spekulation meinerseits ist.

Ich finde es jedenfalls nicht fernliegend, jemanden mit diesem (nachgewiesenen) Netto-Einkommen zur reichen Oberschicht unseres Forums zu zählen.

Dass unser Forum keinen repräsentiven Querschnitt der Bundesrepublik abbildet, sollte klar sein. In Deutschland gibt es Menschen, die noch viel mehr verdienen - aber wer von denen schreibt täglich seitenweise in einem Technik-Forum mit?

Volterra hat offensichtlich Spaß daran, einen persönlichen Feldzug gegen mich zu führen. Zum Fortgang der Diskussion trägt er nichts bei, außer dass er falsche Informationen einstreut.

Dumm nur, wenn man die tatsächliche Rechtslage in 5 Minuten googeln kann. Fitzgerald ist zum Thema Sat-Recht gut informiert: die Entscheidungen des BGH sind nämlich für jeden Bürger kostenlos im Volltext abrufbar.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winken:

Ich behandle die User dieses Forums freundlich und respektvoll. Von den im virtuellen Raum anwesenden Menschen beleidige und beschimpfe ich niemanden. Ich habe in diesem Forum aktuell einen Verwarnungs-Kontostand von 0 Punkten.

Vielleicht können wir jetzt zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und auf persönliche Anfeindungen verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.