1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM: Müller-Hohenstein und Kahn halten Kritik für überzogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: EM: Müller-Hohenstein und Kahn halten Kritik für überzogen

Mal abgesehen von deiner Wortwahl frage ich jetzt einmal nach einer Alternative. Wer sollte es dann fürs ZDF machen? Mir fällt da so auf Anhieb niemand ein, dem man nicht gleiches vorwerfen könnte.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Volle Zustimmung, mich nervt dieser ganze Hype seit 2006 auch total, mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun.

3. AW: EM: Müller-Hohenstein und Kahn halten Kritik für überzogen

Niemand. Diese Vor- u. Nachberichte kann man sich sparen. 5 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung gehen und die Aufstellungen durchgeben reicht. Und nach dem Spiel - Ende im Gelände.
    Ich schalte erst kurz vor Spielbeginn ein - egal ob ARD o. ZDF - und nach Spielende sofort wieder aus. Die beiden im ZDF sind soooo was von langwelig und lahm. Da ist man schon vor Anpfiff eingeschlafen, wenn man sich das antut.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Viele wollen aber genau diese Berichterstattung sehen...

5. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau und ich denke mal das sind mehr als 90 % der zuschauer und net die paar user hier im forum

aber ist ja normal hier die motzen immer nur rum

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch jedem freigestellt, auf den "Hype" zu verzichten und bei den Spielen passend zu den Nationalhymnen den heimischen Fernseher anzuschalten.

Und Halbzeitpausen dauern auch immer ziemlich genau 15 Minuten. Da kann man den ganzen Nebensächlichkeiten prima aus dem Weg gehen.

Man sollte aber Verständnis dafür aufbringen, dass die Fernsehsender ihre Senderechte ausnutzen und das Thema EM auch vor und nach den Spielen breittreten. Es scheint ja genug Leute zu geben, die das interessiert.

Und ob einem die TV-Reporter gefallen oder nicht, ist auch Geschmackssache. (bei mir stellt sich bzgl. ZDF nur die Frage, warum die Leute wie Poschmann, der andere Kernkompetenzen als die Kommentierung eines Fussballspiels hat, immer noch ans Mikrofon lassen)

7. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

:winken:
    Genau!
    Die machen das ja schließlich nicht für uns Zuschauer. Dieser ganze Aufwand und die harte Arbeit. *zzz*

Kritik ansich wird sowieso überschätzt.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich würde mir durchaus gerne mal ein wenig ein wenig Berichterstattung anschauen. Problem ist nur, dass diese bei den ÖR einfach kaum zu ertragen ist. Diesen blöden Show-Firlefanz und dieses 08/15 Gelaber kann man sich aber nur schwerlich antun. Bei den ÖR herrscht einfach diese ganz eigentümliche Herangehensweise: Extrem auf massentauglich getrimmt und auf Rentner zugeschnitten. Bloß nicht zuviel Kritik und immer schön Stimmung machen. Alles irgendwie wie beim Fernsehgarten. Rentnertauglich und letztlich hochnotpeinlich! Und dass die Moderatoren dort scheinbar immer Rentenverträge bekommen, ärgert mich zusätzlich. Die können fachlich total inkompetent sein, das juckt dort scheinbar niemanden. Hauptsache massenkompatibel. Ich weiß schon, weshalb ich ARD und ZDF mittlerweile fast gar nicht mehr einschalte! :eek: :rolleyes:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Berichterstattung bei der ARD ist besser als beim ZDF. Ich finde das was das ZDF macht, einfach nur ziemlich billig, das die Hohenstein und der Kahn nur in Usedom rumhängen und nicht vor Ort sind. Sowas von Billig.

10. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Privaten sind aber hier genauso , wenn nicht noch schlimmer .
    Bestes Beispiel das CL-Spiel Bayern gegen Chelsea auf Sat1.....
    Beginn der Vorberichtserstattung 11:30 Vormittags . :confused: :eek:
    Einfach unglaublich , und völliger Schwachsinn .
    Unerträglich ...... :eek:
    Bei sowas schalte ich schon aus Protest nicht mehr ein .