1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

nee, die nicht, aber die spiele sind nur in 720p und werden dann auf 1080p hochskaliert.

mag eine ausnahme sein. aber die meisten spiele sind nur in 720p. auf BEIDEN HD-konsolen!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Beyond3D Forum wird berichtet, dass sogar die Nintendo eigenen Titel (sonst immer grafischer Maßstab für die jeweilige Nintendo Konsole) wie Pikmin WiiU oder Super Mario nur mit 720p ohne (!) Anti Aliasing laufen. Fail...aber Nintendo halt. Das liegt noch unter XBox360 Niveau. Mahlzeit.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Die Nintendo PK war eine Katastrophe!

Lustig finde ich, dass die 3DS Games z.T. besser aussehen, als die Wii U Games.

Besonders Enttäuschend für mich:

Mario - Soll das ein Witz sein?
    Kein Zelda
    Kein F-Zero
    Kein Metroid
    Kein Kid Icarus
    Kein Mario Kart
    Kein Donke Kong
    kein...

Wii U Tablet ist nach drei Stunden (!!!) leer und kann immer noch keim Multitouch.

Nur zwei Spieler können an einer Konsole spielen...
    … bei zwei Spielern verringert sich die Grafikqualität und Framerate um die hälfte!

Ich sags schon seit der E³ 2011, Nintendo tritt seinen Langzeitfans in den A***h und lacht sie aus :(

Da können sich einige die Situation schönreden wie man will: Gute Spielbarkeit schließt gute Grafik nicht aus, bzw. sollte sich nicht ausschließen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich hätte echt Bock auf eine neue Konsole. Super Mario in HD wäre geil, aber dieses komische Touchpad der neuen Wii-U geht mir so dermaßen gegen den Strich! :(

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das wird ja offensichtlich nicht in allen spielen verwendung finden. man soll ja auch die remote (und was man daran anschließen kann) weiter verwenden können. außerdem soll das touchpad recht gut in der hand liegen. also nicht gleich meckern! ich dachte damals beim Wii auch erst schlecht über die neue steuerung und heute finde ich sie recht gut.

und? heul doch! nintendo halt...bla bla bla...solche leute wie du gehn mir echt auf den sack! halte dich einfach raus, wenn du nintendo nicht magst! spare dir dein sinnloses gebashe! weil das interessiert niemanden! da springen höchstens solche bash-trolls wie du positiv drauf an! fühlst du dich jetzt besser? bist du jetzt cool? :eek:

NINTENDO hat nunmal nicht so viel geld in der hinterhand wie MICROSOFT und SONY. MS und SONY haben auch noch andere geschäftsbereiche, die das querfinanzieren konnten. das hat NINTENDO aber nicht! außerdem kommt es wie IMMER darauf an, was die spieleprogrammierer draus machen! die ersten dritthersteller-spiele auf dem SNES waren damals auch grauenvoll, aber später bekamen sie es hin, die zusätzlichen spezialchips zu nutzen und somit den eher langsamen hauptprozessor vergessen zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann nutz es doch nicht?
    Die Wii Controller sind immer noch nutzbar.

Ich verstehe nicht, warum man sich nun so unnötig auf den neuen Controller versteift.

Ich spiele 99 % der Wii Spiele auch nicht mit der "fuchtelsteuern" sondern mit einem normalen Gamepad.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie das? Nur ein Bruchteil der Spiele ist meines Wissens technisch zum Gamepad kompatibel.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Richtig! Hatte mir extra diesen Wii-Classic-Controller gekauft. Wird nur leider kaum unterstützt. :(

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also bis auf "Lego Star Wars" und "Zelda" können bei mir alle den Classic Controller.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Donkey Kong Country Returns hat den Classic-Controller schon mal nicht unterstützt. Super Mario Galaxy geht mit Sicherheit auch nicht!?