1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sat-Anlage wie richtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von howto, 18. Juni 2012.

  1. howto

    howto Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo an alle!

    Ich bin Laie auf dem Gebiet Sat-Empfang bzw. Elektrik im allgemeinen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
    Auf das Dach meiner Eltern soll eine Sat.-Antenne mit 2 LNB´s für Astra und Hotbird. An das ganze sollen 8 Sat-Dosen angeschlossen werden auf zwei Geschosse verteilt. (Das Haus hat die Außenmaße von 10 * 12 m.) Die Receiver wählen ja die zukünftigen Mieter selbst aus. D.h. Twin-Receiver sollte man ins Auge fassen. (Ich weiß nicht, ob das für das Netz eine Rolle spielt.)

    Ich habe mir von einem Elektriker ein Angebot machen lassen und weiß nicht, ob es überzogen ist. Netto 2500 Euro. Was mich auch wundert ist, dass er z. B. 2 Kaskadenmultischalter (Kathrein exr 2908 und 2998) angeboten hat und 8 Blitzstromableiter und 8 x Überspannungsschutz, 4 Erdungsschienen. Würde da nicht jeweils einer reichen oder bin ich auf dem Holzweg?

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Gruß howto
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue Sat-Anlage wie richtig?

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum!