1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Aber du hast doch Sky mit einer NDS Karte oder?
    Wenn ja:
    Quelle

Das bedeutet, jene Kunden werden in die der HD+ "Gesamtkundenbilanz" und damit meine ich nicht die der zahlenden Kunden, sondern die die HD+ empfangen können mitgezählt.
    Ich schreibe nicht, dass du dir das dann ausgesucht hast/hattest, ändert aber nix an den Fakten, insofern du Sky über Sat hast und jenes über eine V13 Karte empfängst.
    Der Unterschied zu MiB wäre demzufolge 0.

Und nun gebt mal endlich Ruhe mit dieser Afferei!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich überhaupt nicht behauptet, lediglich deinen Unsinn das der Anschluß analog ist widerlegt !
    Oha , warst du dabei, ist mir gar nicht aufgefallen :eek:
    Fakt ist hier lag Kabel und das muß von allen bezahlt werden, ob man will oder nicht.
    Zum Zeitpunkt meines Kaufes war das auch ein gute Sache und ich hätte das auf jeden Fall gemacht !
    Hier wohnen aber fast nur Rentner und die interessieren sich nicht fürs TV.
    Mittlerweile ist ein SAT Umstellung auch gar nicht mehr nötig da UNITY.MEDIA ja bis Ende des Jahres 15 Sender einspeist, SAT hätte ich trotzdem gerne, muß das aber nicht mehr mit aller Macht versuchen.
    Selbstverständlich zahlt er das oder glaubst du der kriegt Internet und Telefon umsonst ?
    Er zahlt lediglich keine Kabelgebühren !
    Logisch, wie JEDER Kabelkunde ebenfalls, darauf hat man aber keinen Einfluß und da ich nicht kündigen kann weil ich zwanghsverkabelt bin kann ich das nicht ändern.
    Was hat das aber hier mit dem Thema oder deiner HD+ Unterstützung zu tun wenn ich zwangsverkabelter UM Kunden bin ?
    Auch darauf habe ich keinen Einfluß, ich kann mir aber nicht vorstellen das UM Geld an RTL zahlt für Leute die das Programm nicht sehen kann, UM ist schließlich auch nicht blöde und schmeißt unnötig Geld ztum Fenster raus.

Du leidest unter Wahnvorstellungen und solltest am besten morgen schon einen Psychologen aufsuchen!
    Ich sags nochmal damit du es verstehst, HD+ unterstützen nur die Personen die eine HD+ Smartkarte nutzen oder HD+ Kunde über sky geworden sind und ich habe NIE etwas anderes gemeint.

Ich hoffe dir ist das jetzt endlich klargeworden und du kommst zurück zum Thema und hörst auf so einen Blödsinn über UM zu verbreiten, ich hab nämlich keine Lust mehr auf deine blödsinnigen Bemerkungen diesbezüglich zu antworten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch selten so nen Krampf gelesen. Mit Internetgebühren finanziert man RTL HD? :eek:

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich habe vor ein paar Tagen nicht gedacht, dass ich Holladriho mal zu 100% zustimmen würde - am liebsten aber mit der Ergänzung und boykottiert diesen Thread am besten eine Weile.

Als ich neulich meine Satire geschrieben habe, herrschte einen Tag Ruhe. Es wäre schön, wenn wir mal eine Woche schaffen würden. Dann könnte MiB auch mehr sky schauen und müsste sich weniger hier abplagen - da hätten wir doch alle etwas davon.

Zuvor möchte ich aber Fitzgerald danken, dass er mich in meiner Position bezüglich Umgehung der Restriktionen mit dem Unicam unterstützt hat.

Auch wenn es MiB noch 100mal behauptet: solange es kein Gerichtsurteil gibt, ist das nur eine gut begründete Vermutung, dass das illegal ist, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ich habe selbst von einer Grauzone gesprochen.

Überrascht hat mich allerdings, was nun so nebenbei herausgekommen ist. Natürlich gönne ich ihm seine Wohnung, und er sollte das Beste daraus machen.

Dass er sich aber mehrfach als Mutter Theresa der Armen aufgespielt hat (von wegen bestimmte Schichten können sich wegen Abopflicht bald kein RTL mehr leisten usw.) - ob das nun so gut zusammenpasst, ich weiß ja nicht.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Einige User können sich offenbar nicht an die Board-Regeln halten. Dort steht etwas von fairer Diskussion und akzeptabler Wortwahl.

Ich fordere MiB auf, seinen letzten Beitrag zu löschen oder zu editieren und das HD+ Unterforum gänzlich zu verlassen.

MiB ist kein HD+ Kunde, auch kein Interessent und will auch keiner werden. Er ist Kunde des 2. größten KNB in D, einer Tochter von Liberty Global.

Warum mischt er sich in die HD+ Diskussion ein, die ihn gar nicht betrifft?

Robert hat in einem anderen Beitrag geschrieben dass die Kabelfirma für die Einspeisung von RTL HD Geld an die RTL Gruppe zahlt. Robert hat weiter gesagt dass die Gewinnmargen der Kabelfirma das hergeben.

MiB hat gesagt dass er 0 Cent für HD+ zahlt, dass er aber anstrebt, seinen Intetnet Vertrag upzugraden. Dann würde er ein Produkt wählen, wo RTL HD und andere Privatsender in HD enthalten sind.

Robert und ich sind gemeinsam der Auffassung, dass aus dem Geld, das der KNB monatlich (oder jährlich?) von MiB bekommt, ein paar Cent an die RTL Gruppe fließen, sobald MiB zu einem Produkt wechselt, das RTL HD enthält. (gilt genauso für Pro 7 HD).

MiB bestreitet das. Ich kann ihm nicht folgen, sondern weise auf ein paar objektive Fakten hin, die jedermann leicht nachprüfen kann. Als Antwort werde ich von MiB übel beschimpft.

So geht das nicht! :mad:

Zu meinem Beitrag 1740 möchte ich ergänzen: der Unterschied zwischen 2play und 3play ist, dass man 3play nur bekommen kann, wenn man einen Kabelanschluss für TV hat. Den verschenkt UPC aber nicht, sondern dieser zusätzliche Vertrag kostet Geld.

Ein 2play Kunde muss dieses zusätzliche Entgelt nicht zahlen.

Genau dieses zusätzliche Entgelt für den Kabelanschluss ist es, wo UPC die paar Cent abschöpft die UPC an die RTL Gruppe und an die Pro 7 Sat 1 Media AG zahlt, sobald der Kunde ein Produkt bestellt, das diese Privatsender enthält.

Zu meiner Person: vom 01.06.2011 bis zum 01.06.2012 war ich in der Kundenstatistik von HD+ vertreten: in der so genannten Gratis-Phase.

Die ist abgelaufen. Zu keinem Zeitpunkt have ich aktiv ein Vertragsverhältnis mit HD+ geschlossen. Ich werde deshalb in der Kundenstatistik von HD+ nicht mehr mitgezählt: ich bin weder in der Gratis-Phase noch unter den zahlenden Kunden.

Ich distanziere mich ausdrücklich von allen illegalen Aktivitäten die MiB mir vorwirft. Ich habe ein Sky Abo mit Sky Go und zahle jeden Monat 37 € an Sky. Ich glaube, dass MiB mit dem Begriff "illegal" falsch umgeht. Ich halte die Benutzung alternativer Software / Module nicht für illegal. Möglicherweise sind diese Sachen vertragswidrig; dann wäre es aber Sache des Vertragspartners (Sky) diese Sache zu beanstanden. MiB sollte vielleicht einfach die Begriffe klären, die er verwendet.

Das gilt genauso für "zwangsverkabelt". MiB hat offenbar versucht, seine WEG zu überreden, komplett von Kabel auf Satellit umzusteigen und ist damit nicht durchgedrungen.

Ich halte diesen Ansatz für falsch. MiB ist deshalb nicht zwangsverkabelt, weil er für sich und sein Sondereigentum eine zusätzliche Sat-Antenne beantragen kann, welche auf den TV-Empfang der Nachbarn (weiterhin über Kabel) keinerlei Auswirkungen hat. MiB hat keine Hinderungsgründe vorgetragen, warum eine solche (kostenpflichtige) Zusatzantenne nicht möglich sein soll. Ich bin deshalb nicht damit einverstanden, dass MiB sich als zwangsverkabelt bezeichnet, weil er die Möglichkeit hat, Sat-Empfang zu marktüblichen Konditionen zu nutzen.

Ich finde die Art und Weise, wie MiB auf meine sachliche Kritik und auf meine objektive Darstellung von Fakten reagiert, völlig unangemessen und erwarte eine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, natürlich nicht. :winken:

Siehe dazu mein voriger Beitrag. UPC bietet schnelles Internet an. Die Einzelheiten findest du auf Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia

Ausdrücklich können auch Kunden mit Sat-Empfang oder mit DVBT schnelles Internet von UPC haben. Dieses Produkt heißt 2play. Die Kabelgebühr fällt nicht an.

Will man aber 3play haben, ist ein zusätzlicher Vertrag über den Kabelanschluss erforderlich. Dieser Vertrag kostet zusätzliches Geld.

Wer dieses zusätzliche Geld bezahlt und bei UPC einen hochwertigen Internet-Vertrag bestellt, der beteiligt sich an der Mitfinanzierung von RTL HD.

Ein reiner Internet-Kunde ohne TV-Kabel beteiligt sich natürlich nicht an der Finanzierung von RTL HD. Hast du es jetzt verstanden?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich hast du einen Einfluß. :eek:

Du wirst erst dann in die Kundenstatistik "Zuschauer mit RTL HD Empfang" einsortiert, wenn du aktiv ein Produkt bestellst, was die HD-Option enthält. Siehe dazu die roten Häkchen auf Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia

Du könntest für dich (ganz unabhängig von deinen Nachbarn) auf Sat-Empfang umsteigen und 2play oder 1play Internet bestellen.

Dann hättest du schnelles Internet ohne RTL HD.

Du willst aber
    die zusätzlichen HD-Programme aus dem Highlights Paket haben. Das ist deine freie Entscheidung. Es zwingt dich niemand, Syfy HD zu abonnieren.

Dass du keinen Einfluß hast, ist also eine unwahre Behauptung: und genau das werfe ich dir vor: du beschimpfst andere, hältst dich selber aber für ein Opfer der Umstände, hast angeblich keine Wahl und hast keinen Einfluß.

Man hat immer eine Wahl. Auch du. Alles andere ist Schörederei oder eben wie Pippilotta Viktualia Langstrumpf: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. :p

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gern geschehen. :winken:

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Woher willst Du wissen, das Du in der Statistik nicht mehr mitgezählt wirst?
    Wer weiss denn schon genau, was HD+ alles anstellt um ihre Zahlen zu schönen.
    Ich finde den Streit überflüssig, lieber solltet Ihr Eure Standpunkte für HD+ oder gegen HD+ ohne Spitzfindigkeiten weiter führen.
    Man kann heute schnell in irgendeiner Statistik geführt werden , oder etwas finanziell unterstützen, ohne es wissen zu müssen.
    Z.B. wenn man ein Bier trinkt rettet man den Urwald, das habe ich erst rausbekommen, nachdem mehrere Kisten vernichtet worden sind.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu gibt es schon unzählige Urteile !

Hat irgendein Hinterkammerprogrammierer die Erlaubnis von Nagra oder NDS deren Verschlüsselungscode zu benutzen ?
    Wieviel Lizenzgebühren zahlt er an Nagra oder NDS ?

Warum kriegst du dann die Software für das Modul umsonst , zahlt alles der Hinterkammerprogrammer ?

VOR ALLEM aber, warum ist die Software nicht direkt drauf sondern muß erst aus inoffiziellen zwielichtigen Quellen besorgt werden ?
    Wenn sich jemand Gedanken darüber macht das sich Familien in der Zukunft kein Privatfernsehen mehr leisten können wundert dich ?

Mich wundert deine Antwort hier allerdings gar nicht , als HD+ Nutzer ist man nun einmal Egoist und denkt nur an seinen persönlichen Vorteil auf Kosten der anderen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.