1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Man muß aber Löw zu gute halten, das er den deutschen Fussball wieder wettbewerbsfähig gemacht hat. Die beste Idee, die Jürgen Klinsmann jemals hatte, war damals Jogi Löw als Assistenztrainer durchzusetzen. Sollte Deutschland heute abend das Viertelfinale erreichen, ist dann alles drinn.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Das hat ja jetzt nichts mehr mit meiner Forderung zu tun, er möge endlich mal anderen Spielern eine Chance geben, und sei es nur für eine Viertelstunde. Löw macht vieles gut und richtig, keine Frage.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Angenommen das Spiel steht auf Messerschneide, dann kann ich mir vorstellen, das er Schürle oder Reus einsetzt. Ich würde mir auch mal Götze wünschen. Denn er könnte die etwas biederen Dänen, mal so richtig ausspielen. Aber wir werden es ja sehen. Ich denke wir spielen unentschieden.

4. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Keine Sorge ich lese schon richtig. Nur wenn man sich deine anderen Postings seit Tagen richtig durchliest kommt man (zumindest ich) zu dem Schluss das es für dich anscheinend nur noch Reus gibt und das hat mich halt genervt

5. Dirk68

Dirk68 Guest

und ich lese nur noch: "du als Dortmunder willst immer nur...". Das nervt mich! Wenn man 'ne sachliche Diskussion möchte, kann man das ruhig auch mal weglassen.

6. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

zum ersten mal in der em geschichte 9 punkte geholt in der gruppenphase..... jetzt gehts erst richtig los......schland oh schland.-)

7. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Viertelfinale :D

Die erste Etappe ist also geschafft, jetzt beginnt die K.O. Runde, wobei das Spiel heute ja auch kurzzeitig eine solche Atmosphäre schuf.

Die erste Hälfte war wirklich sehr ordentlich, lediglich an der Chancenverwertung mangelte es und an der Präzision im Strafraum. Man hat jedenfalls bewiesen, sich auch gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft einige Torchancen erspielen zu können.

ALs die Dänen sich dann in der 2. Hälfte etwas tiefer positionierten, wurde es zusehends schwieriger; wobei man sagen muss, dass auch hier einige gute Ansätze zu sehen waren, die an kleinen Ungenauigkeiten scheiterten.

Nichtsdestotrotz war ich die 5-6 Minuten nach Portugals 2:1 enorm angespannt und nervös, denn ein dummes Gegentor a la Standard oder individuellem Fehler kannst du halt immer bekommen, auch wenn du klar überlegen bist (der FC Bayern lässt grüßen). Gott sei Dank hat Bender dann das Ding gemacht:D

Jetzt geht's gegen Griechenland. Vom Papier her werden sie taktisch ähnlich agieren wie die Dänen mit dem Unterschied, dass sie wesentlich weniger Qualität in der Mannschaft haben und auch keinen Brecher vorne drin wie Bendtner. Zudem spielen wir dann endlich in Polen unter humanen Bedingungen. Das muss man packen!

PS. Ich glaube als nächstes, nach Gomez und Podolski, wird nun womöglich Özil in die Diskussion kommen, obwohl er heute so schlecht nicht gespielt hat, aber die Manndeckung gegen ihn hat sich durchaus als Mittel etabliert (Veloso hat's ja im 1. Spiel schon vorgemacht).
    Normalerweise gibt's gegen die Griechen dieselbe Elf wie in den ersten beiden Partien mit der Gewissheit, dass man Leute wie Klose, Schürrle und Bender immer bringen kann und mit Reus, Götze und Co. gibt's ja noch weitere Leute von dem Kaliber. Mir ist jedenfalls nicht bange, das Minimalziel (bzw. mein persönliches Minimalziel vor dem Turnier :) ) Halbfinale sollte man also auf jeden Fall schaffen!

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Zum Glück wird den Griechen ihr wichtigster Mann, der Kapitän fehlen. Auch wenn er die 2. gelbe Karte zu unrecht bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die UEFA die Sperre aufhebt.

9. klaumabor

klaumabor Guest

Özil spielt bislang nicht so schlecht. Wenn er in Manndeckung genommen wird, bindet das immer einen Spieler des Gegners, was wiederum anderen Spielern Räume öffnet.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wer nach dieser Gruppe und 9 (in Worten NEUN) Punkten dem Trainer ans "Bein pinkeln" will sollte nicht von sachlicher Diskussion reden...:rolleyes: ;)