1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Sicher wird/würde für Sky bei der Vermarktung über die V13 Karte etwas dabei abfallen. Wie genau weiß man nicht. Nur Kosten entstehen dadurch für Sky sicher weniger, sind ja "Fremdtransponder". Ein gewisser Verwaltungsaufwand - ja.
    Wobei ich denke insgesamt kann Sky demnächst 4 Mille an Kunden haben, bei durchschnittlichen ARPU von 35 € und würde trotzdem auf keinen grünen Zweig (schwarze 0) kommen, da die Ausgaben (vor allem künftige) einfach riesig sind.
    Und da spielt HD+ dabei oder nicht dabei, darüber Geld eingenommen oder nicht, sicher eine untergerordnete Rolle. Wenn überhaupt in dem Zusammenhang einer Erwähnung würdig (aus Einnahmesicht).

Ich hatte, wie du auch berücksichtigst hattest, das Wort Schaden bewusst in Gänsefüßchen geschrieben. Ein weiter Kunde (im allgemeinen Sinne) kann es jedoch trotzdem nicht sein, da ja ein bestehender weg fällt. Also bestenfalls +-0. Wobei ich allerdings den von dir weiter gehenden Gedanken, sprich den Verkauf bei den Werbevermarktern durchaus ähnlich sehe. Wie auch immer die das nun ausrechnen, durchkaspern, hin und her schieben die Zahlen, grundlos wird es nicht sein.
    Wahrscheinlich hällt man sich dadurch immer eine gewisse Anzahl an "Kunden" in der Gratisschleife, die man zumindest als Kunden weiter verkaufen kann. Das Einspielen der Gelder von den direkten zahlenden Kunden (über HD+ sowie Sky), scheint eh vernachlässigbar beim Blick auf die Werbeeinnahmen.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

2 x 3 macht 4
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Hallo Pippi Langstrumpf,

du bist nicht die echte Pippi, denn du hast kein Haus, sondern nur eine läppische ETW, und ein Äffchen und ein Pferd fehlen dir auch noch. :p

Wir müssen mit ein paar Mythen aufräumen:

1. du bist nicht zwangsverkabelt. Du gehörst zu den Besserverdienenden und hast Wohneigentum gekauft. Damit gehörst du im Forum zu einer reichen Oberschicht.

2. Im Rahmen des Kaufes hast du freiwillig bestimmte Nebenabreden akzeptiert. Ich nehme an, dass du über die Sache mit dem Kabel nicht mal verhandelt hast. Jedenfalls hat dich reichen Kerl niemand gezwungen ausgerechnet diese Wohnung zu kaufen.

3. Angesichts des von dir freiwillig eingescannten Einkommensnachweises steht ohne Zweifel fest, dass du Reich genug bist, um einen Handwerkermeister zu beauftragen, auf deine Kosten eine Sat-Antenne anzubringen und zwei Kabel in deine Wohnung zu verlegen. Du hast auch nicht dargelegt, dass die WEG einen solchen Vorschlag - 100 % auf deine Kosten - abgelehnt hätte. Angesichts der Rechtslage ist es eher unwahrscheinlich, dass die WEG etwas ablehnt, was die anderen Eigentümer nichts kostet, und wenn doch, kann man immer noch einen Anwalt einschalten.

4. Alles, was bisher geschehen ist, war dein freier Wille. Du hast keinen Sat-Empfang, weil du das Geld für eine fachmännisch installierte Dach-Antenne nicht bezahlen wolltest.

5. Du bist alles mögliche, aber zwangsverkabelt bist du definitiv nicht.

Du mißbrauchst den Begriff zum Nachteil der sozial Schwachen, die sich gegenüber Vermieter-Willkür nicht wehren können.

6. Es ist beschlossene Sache, dass Unitygurkenmedia in UPC Deutschland umbenannt. Das hat Kabel-Experte Riddler bestätigt. Ich bin lediglich meiner Zeit voraus wenn ich den neuen Namen schon heute benutze. Das kommt. Du wirst dich an den Namen UPC Deutschland gewöhnen müssen, ob du willst oder nicht.

Die Domain www UPC de ist übrigens schon registriert. Rate mal an wen:

in Schipohl Rijk an eine holländische Firma namens

na was wohl?

Liberty Global Europe BV.

7. UPC bietet 2-Play und 3-Play an.

Das deiner Meinung nach kostenlose RTL HD gibt es nur für 3 Play Kunden.

8. Es ist eine glatte Lüge dass dich das 0 € kostet. Für 3 Play ist nämlich ein analoger Kabelanschluss erforderlich. Der kostet als ENV 17,90 € monatlich. Du zahlst weniger, weil deine WEG einen Mengenrabatt bekommt

aber du zahlst.

Robert hat also völlig recht, dass UPC das Geld, das die RTL Group bekommt, aus einer Gewinnmarge abschöpft, für die du aktiv zahlst.

Du bist hier mit großer Lippe aufgetreten und hast die Restriktions-Umgeher beschimpft. :mad:

Ich hatte dich gebeten, das nicht zu tun. Du hast es trotzdem getan.

Du hast in diesem Forum eine klare und deutliche Position bezogen.

Die logische Konsequenz ist, dass du als UPC Triple Play Kunde auf schnelles Internet verzichten mußt.

Ansonsten wärest du ein völlig unglaubwürdiger Pippi-Langstrumpf-Verschnitt mit einer Doppelmoral:

Ein angeblicher HD-Plus Gegner schreibt seitenlange Beiträge und beschimpft Restriktions-Umgeher, sie würden helfen, das Produkt salonfähig zu machen.

dabei machst du es salonfähig. Weil du dafür zahlst.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun mache doch mal Fernsehen nicht gleich zum 1. Heiligtum, das man sich vorstellen kann/muss.
    Auch wenn man (ich auch) HD+ bzw. die privaten Reklamesender dabei nicht aktiv unterstützen sollte, hat man aber für gewöhnlich auch einige Prinzipien die über Fernsehen stehen. Als solches würde ich mal auch TV+Telefon ansehen. Und wenn mir nun mal der KNB ein schnelles Internet nur anbieten kann, dann greife ich da zu. Ist doch klar.
    Nicht jeder kann halt VDSL bekommen, was zumal einen besseren Upload wie das der Kabler hat.
    Und in einigen Gegenden, bei uns ist das so, kann man auch unabhängig von Fernsehen einen Internetanschluss bestellen, ohne TV Anschluss, da man nicht "zwangsverkabelt" ist. Nennt sich hier 2-Play.

Ab und an sollte man schon "die Kirche im Dorf lassen".....

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag sein, Starship Troopers lief damals allerdings nur in zensierter Form, und Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu deiner Info, die die unter mir wohnen zahlen mehr Miete als ich an Abtragung habe, die bezeichnst du dann sicherlich schon als Millionäre, oder ?
    Kabel war damals der beste Empfangsweg, wie sind denn deine hellseherischen Fähigkeiten ausgeprägt ?

Da UM mittlerweile mit sky zur Einigung gekommen ist ist diese Problem auf SAT umzustellen hinfällig geworden, so einfach wie du dir das vorstellst ist es aber nicht, sonst wäre ich schon verkabelt.
    Abgesehen davon , was hat das hier mit dem Thema zu tun ?
    Auf diesen totalen Schwachsinn der da aus dir rausprudelt geh ich erst gar nicht ein.
    Bin ich solange ich keine Prozeß gewinnen kann und das sind alles Einzelfallentscheidungen, ich habe mich da schon vor langer Zeit informiert, es gibt auch Foren für Wohnungseigentümer ;)
    Zwangsverkabelt ist zwangsverkabelt und hat immer noch nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Benutze den Namen wenn es soweit ist und nicht vorher, abgesehen davon wird es wohl UPC Germany werden und wohl nicht Deutschland.
    Da brauche ich nciht zu raten , ich bin da hinreichend informiert und beötige deine Ausführungen nciht die ebenfalls überhaupt ncihts mit dem Thema zu tun haben !
    UPC biete in Deutschland noch gar kein Produkte an :D
    TOTALER SCHWACHSINN !
    Bei Abschluß eines 3-Play Vertrages wird dieser in einen digitalen Kabelanschluß verwandelt, abgesehen davon habe ich kein RTL HD :winken:
    NOCHMAL, da bei dir wohl die Gehirnbremse angezogen ist, ICH HABE KEIN RTL HD, in meinem 3 Play Vertrag gibt es nur eine Smartcard für SD Sender, abgesehen davon ist der Empfang mit einer I12 Karte TECHNISCH GAR NICHT MÖGLICH !
    Selbstverständlich, diese beteiligen sich aktiv an einem Erfolg für HD+ obwohl sie selbst gegen HD+ sind , ein egoistischeres Verhalten und mehr Scheinheiligkeit gibs wohl kaum noch .
    Ich verzichte ja auf UPC Triple Play da es so etwas gar nicht gibt ist das ein Kinderspiel.

Ich zahle nicht einen CENT an RTL und werde das auch nicht tun, ganz im gegenteil zu eurer Hochscheinheiligkeit
    Kauf dir ruhig noch ein paar HD+ SMartcards und bilde dir ein du bist gegen HD+ und schädigst sie damit .

Hier gibts im Forum bestimmt haufenweise Leute die sich gerne von dir schädigen lassen wollen wenn du ihnen Geld überweist:winken:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Holladriho, du bist aber auch nicht mit großer Lippe hier aufgetreten und hast die Restriktions-Umgeher beschimpft. Du bist eher ein gemäßigter Zeitgenosse. :rolleyes:

MiB hat wörtlich geschrieben dass Restriktions-Umgeher (seiner Meinung nach) illegal handeln.

Wer so austeilt, dann aber RTL HD über seinen KNB ins Haus geliefert bekommt, macht sich einer Doppelmoral schuldig.

Ich halte die Benutzung des Unicam nicht für illegal. Ich halte es für illegal, wenn man Software oder Fernsehprogramme bei der Russen-Mafia kauft. Wobei die Russen-Mafia 80 Cent pro Monat für HD+ haben will, oder 8 €, wenn man Sky, MTV, den ORF und weiteres hinzu bucht.

Ich habe MiB gefragt, wo denn für ihn der Illegalitäts-Unterschied zwischen der Software vom Unicam und Internet Cardsharing ist. Und wenn er da keinen Untetschied sieht, soll er bitte akzeptieren, dass illegale Nutzer die Kundenzahlen reduzieren.

Denn wenn einer, der sich entschlossen hat, dass er RTL HD haben will, doch nicht 4,16 € an HD+ zahlt, sondern 80 Cent an die Russen-Mafia, dann reduziert das die Kundenzahlen.

Dazu schweigt der Mann aus Leverkusen beharrlich. Er ist viel im Forum und schreibt viel, aber was er hier im Thread für Positionen vertritt finde ich abenteuerlich.

Deswegen soll er entweder konsequent sein und bei UPC kein Update seines Internets bestellen,

oder er soll seine verwegene Position öffentlich zurück nehmen und den Restriktions-Umgehern seinen Segen erteilen.

Das ist es, was mich ärgert.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dem paßt nicht das er in meinen Augen HD+ Unterstützer ist weil er ein HD+ Abo hat.
    Er bildet sich ein er wäre HD+ Gegner weil er die Restriktionen umgeht.
    ...
    VDSL wirds bei mir wohl in 20 Jahren noch nicht geben, ich warte seit dem Jahr 2000 darauf das die Telekom mir mehr als 2 MBit/s liefern kann , früher waren es sogar mal 3 gewesen ;)

Eben , und 2 Play kostet das gleiche wie 3 Play, daher sage ich ja das die Privaten kein Geld bekommen, weil der PReis für 2 Play und 3 Play der gleiche ist.

In der HD Version ist sogar Highlights dabei, das kostet normal 7 Euro und dennoch ist der 3 Play Anschluß bei den schnellen Leitungen nur 5 Euro teurer als 2 Play.

Solange meine 32 MBit/s Leitung aber so schlcht läuft brauche ich mir über ein Update keine Gedanken zu machen, mein Eindruck ist nämlich das das UM Netz intern total überlastet ist und daher meine ganzen Probleme kommen.
    Manchmal geht nicht mal die google Startseite zu öffnen wenn ein Download läuft !

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DS IST NICHT MEINE MEINUGN SONDERN TATSACHE !
    Die Software zum entschlüsseln in Linux Geräten oder Unicams IST DEFINITIV illegal !

Was hängst du dich DARAN auf ? Die nutze ich doch selber in meiner Coolstream ?
    ICH WEI? ABER das sie illegal ist und rede mir nichts ein !
    Auch 10 Minuten später habe ich immer noch kein RTL HD
    Ein UNICAM ist NICHT ILLEGAL
    Ein UNICAM mit NDS oder NAGRA Software drauf schon !
    Das ist dann nur noch schlimmer weil es gewerblich und im großen Rahmen stattfindet, daher dürfte das Strafmaß im "erwischt werden Fall" deutlich höher sein.
    Ich sehe da doch den Unterschied, erzähl doch nicht etwas was ich nie gesagt habe oder du dir einbildest !
    Trotzdem ist BEIDES illegal und BEIDES unterstützt AKTIV HD+ !

JEDE verkaufte HD+ Karte ist EINE ZUVIEL !
    Das hast du so noch nie geschrieben, aber woher willst du wissen das derjenige sich auch für viel mehr Geld ein HD+ Abo mit Restriktionen zugelgt hätte ;)
    Sieh du lieber endlich ein das du HD+ aktiv unterstützt und bilde dir nicht ein zu den Gegnern von HD+ zu gehören !
    Oder du kapierst einfach das dein Phantasiegebilde "schelleres Internet bei Unity.media spült Geld in die Kassen von RTL " einfach nur totaler Blödsinn ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das behauptet die Musikindustrie auch immer. Und auch Premiere hat das behauptet, nur nachdem die Schotten dicht waren, gab es nicht einen zahlenden Abonnenten mehr.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und dadurch wird der Kabelanschluss kostenlos? Das glaubst du doch selbst nicht. :eek:

Ich lass diesen Punkt jetzt von Experten klären und melde mich später.

Folgendes ist Tatsache:

Du bist nicht zwangsverkabelt, sondern hast die Verträge freiwillig unterschrieben.

Du zahlst jeden Monat etwas Geld an UPC / Liberty Global bzw. deren Töchter.

Dieses Geld zahlt ein UPC 2play Internet-Kunde mit Sat-Empfang nicht.

Aus dem Geld, was du zahlst, schöpft UPC genug ab, um einen Deal mit der RTL Group zu machen.

Ab dem Tag, wo du ein Update fürs Internet bestellst, bist du in der Kundenstatistik von RTL HD drin, unabhängig von der Frage, was du für eine Smart Card hast. Denn diese Feinheiten wird UPC in seiner Statistik nicht berücksichtigen.

Du hast dich klar dazu bekannt, dass du in Zukunft in der RTL HD Zuschauer-Statistik geführt werden will.

Ich nicht. :p

Ich habe keine HD+ Smart Card und ich habe auch kein HD+ über Sky bestellt. Ich werde definitiv nicht mitgezählt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.