1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

In Deutschland hat man ja seine Datenflat, interessant ist das vor allem bei Auslandsaufenthalten. FLughafen, Hotel, Reiseziele, die Wege dazwischen, das passt meist und ist schnell gespeichert.
    Apropos Datenflat, gegen Ende des Abrechnungszeitraums nutze ich Google Maps gerne mal als Navi im Luftaufnahmenmodus, lustig zu sehen wo rechts und links der Strasse ein Pool im Garten steht.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, aber da das Geld kostete, habe ich anfangs das kostenlose Nav4All verwendet. Leider wurde der Dienst Anfang 2010 auf Druck von Nokia eingestellt (deren Lizenz wurde von Navteq nicht verlängert).

Da es den Dienst von VDO auch nicht mehr gibt, bleibt jetzt eigentlich nur noch Google Maps übrig, was aber für das Handy keine Routenplanung anbietet. Irgendwann werde ich mir wohl doch noch mal ein neues Handy kaufen müssen.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Google Maps für Android oder iOS bietet sogar eine Routenplanung an.

4. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer holt sich das sagenumworbene Mac Book Pro mit Retina Display? :love:

5. iSelger

iSelger Guest

Ich leider nicht..... Zumindest nicht in den nächsten paar Monaten. Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt einen bestellt, bin wirklich gespannt was er berichtet.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich komme nicht ganz mit. Welches und wessen Vermögen wird denn riskiert, wenn sich die Kartendaten lokal speichern lassen?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bitte dich... Wieviel GB Datenflat brauchst du denn, wenn du das Gerät dann ernsthaft und regelmäßig als Navi nutzen möchtest?

Und vor allem: Wozu? Bei mir in der Gegend ändern sich die Straßen nicht so häufig, als dass ich jedesmal immer wieder die Daten frisch aus dem Netz ziehen müsste. Das ist in meinen Augen eine völlig sinnlose Verschwendung einer knappen Ressource.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  8. iSelger

iSelger Guest

Es muss programmiert werden. Auch ein Test vorher wäre nicht schlecht, auch müssen die Daten ja irgendwo liegen. Das alles für ein "Feature" das in ein paar jahren mehr als überflüssig ist, oder besser gesagt heute schon. Ich könnte ja verstehen das die Firmen drüber nachdenken würden wenn es die Kunden wünschen würden, nur ist das nicht der Fall.

Du bist doch selbst Unternehmer, würdest du mit deiner Firma in diese Richtung gehen. Ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  9. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie kommt man aber auf diesen so hohen Preis vom 2300 €? :eek:
    Das Ipad gibts mit Retina Display ab 479 €, klar es sind 5 Zoll weniger aber was rechtfertigt fast die fünfache Summe?

10. Malganis

Malganis Guest

Besitze auch iPhone sowie iPad aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir einen Mac zu kaufen.

Meiner Meinung nach schlägt ein ordentlich (!!!) konfigurierter Windows Rechner jeden Mac.