1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Führungswechsel bei Bibel TV - 42 000 Spender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Führungswechsel bei Bibel TV - 42 000 Spender

Deswegen nennt man es ja "glaube". Ob du nun dran glaubst oder nicht, wen interessierts?

Aber vllt. solltest du dich mal richtig übers Christentum informieren.
    Den größtteil der Werte haben wir in Deutschland angenommen und das nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, ein Bürger des Landes Vulgarien!
    Unterste Schublade, Lord Mystery.

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ohhhhh, das trifft mich aber :rolleyes:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sachlichkeit und Repsekt vor anderen ist in diesem Forum eh mangelware.

Ich bin da persönlich lieber ein "riesen dämlicher gläubiger", als jemand der andere wegen seinem Glauben als "dämlich" bezeichnen muss...

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Gut, dann sachlich, an was glaubt ihr denn ? :)

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich glaube an die Werte der christlichen Kirche.
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
    Ich glaube, dass es kein Zufall war, dass wir entstanden sind. Natürlich hat es nicht mit Adam und Eva angefangen. Aber wer sagt denn, dass niemand bei der "ursuppe" nachgeholfen hat?

Und ja, ich glaube auch das vor 2000 Jahren Jesus existiert hat.

Und wo ist nun das Problem wenn ich das so glaube?

Man sollte Gott nicht nur als ein höheres Wesen ansehen. Gott sind eh wir alle.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

War klar - ich mußte nur die Überschrift lesen und schon war abzusehen, welches Volk hier wieder seine Weisheiten darbietet und meint, seine Minderwertigkeitskomplexe mit pauschalem Kirchenbashing auszugleichen. Ärmlicher gehts nicht als in diesem Forum (und es sind natürlich die gleichen Gestalten, die auch sonst durch nichtvorhandene Diskussionskultur auffallen - wer häts gedacht).

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ähnliches ging mir eben auch durch den Kopf. Immer das Gleiche im Internet: Irgendwelche anonymen Möchtegern-Kritiker glauben sich aufplustern zu müssen. Von Sachlichkeit dabei keine Spur. Minderwertigkeitskomplex, ich hör dich trapsen!

10. greysky

greysky Guest

Es sind definitiv wichtige und gute Dinge dort zu finden, doch sie haben ihren Ursprung nicht in der (christlichen) Kirche, sondern entstammen aus dem emotionalen und rationalen Empfinden und Denken der Menschen selbst. Jeder kann selbst beurteilen, was gut und schlecht ist, auch wenn es unglaublich erscheint.

Das könnte ich mir evtl. vorstellen, aber daran glauben tue ich nicht. Liegt aber eher daran, dass ich der Meinung bin, es gibt keinen Tod im herkömmlichen Sinn. Aber das ist ein anderes Thema und würde in einer weiteren Glaubensdebatte enden.

Das Wahrscheinlichste ist am Wahrscheinlichsten.

Doch, einen Menschen Namens Jesus gab es zu der Zeit bestimmt, gibt ja heute auch viele Menschen mit diesem Namen. ;) Nunja, eine nette Geschichte, ein bestimmt gutes Vorbild, an das man ja glauben kann. Aber daraus eine Religion kreieren die sich in ihrer Geschichte zur größten Mafia der Welt entwickelt hat? Ich glaube, Jesus würde freiwillig sein Namen wechseln, wenn es dies wüsste oder damals schon gewusst hätte.

Kein Problem, wirklich nicht. Ich zum Beispiel glaube auch an manche merkwürdigen und fragwürdigen Dinge und ich bin sogar froh darüber, dass ich das darf. Lässt manches mal die lustigsten Gespräche daraus entstehen. ;)

Gott ist kein "höheres" Wesen. Gott ist nur ein Wort, dass in so ziemlich jede Sprache der Welt übersetzt bzw. rückübersetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger! Der Mensch existiert und ist mehr und mehr auf dem Weg dem Begriff Gott eine gewisse Bedeutung zu geben. Aber, warum...?

... Nur meine bescheidene Meinung, in den Zeiten von Brot und Spielen :)