1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa euro 2012 logo!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 8. Juni 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Uefa euro 2012 logo!!!

Habe bisher fast alle Spiele bei den Ösis gesehen, da mich die große Spielstandsanzeige bei den ÖR's einfach nur nervt. Kann es einfach nicht verstehen, weshalb alle anderen Länder die scheinbar in "normaler" Größe einblenden, nur die deutschen Sender nicht. Da muss es doppelte Größe sein. Was soll das? :confused:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Spielstandsanzeige ist leider bei allen Sendern 4:3-safe. Warum auch immer. Dass die ÖRs das Ganze mit der Größe noch toppen müssen, geht nicht.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass sie auf den HD Ablegern 4:3 Safe ist! Das wäre ja auch Quatsch!

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dann schau mal abends bei EurosportHD rein. Auch auf den Screenshots verschiedener Sender, die sich hier in diesem Thread befinden, ist die Spielstandsanzeige sehr weit rechts.

5. klaumabor

klaumabor Guest

Doch, selbst die BBC und ITV, die ein völlig anderes Grafikdesign verwenden, haben sie in ihren HD-Versionen 4:3 safe.

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Bei den Briten muss fast alles noch 4:3-safe sein. Die haben bei ihren F1-Übertragungen noch die 4:3-Einblendungen gehabt.

7. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Letztes Jahr war das noch so, seit dieser Saison nicht mehr!

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

OT: Die Premier League hat noch die Spielstandsanzeige 4:3-safe, Nachrichtensender haben ein Laufband, welches links im 4:3-Bereich beginnt, damit, wenn der Receiver auf P&S eingestellt ist, nichts fehlt.

9. klaumabor

klaumabor Guest

Das fällt mir ja jetzt erst auf. Das britische ITV sendet einen komplett anderen Vorspann als den offiziellen. Dort gibt es von der Spielstandsanzeige bis zum Trailer nur eigenproduziertes Layout zu sehen.
    Die BBC verzichtet, soweit ich mich erinnern kann, auch auf den offiziellen Trailer.

Ich wäre mal für eine Umbenennung in Erstes Deutsches Lügenfernsehen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe es gerade mal geprüft und bin überrascht!

Zumindest für einen Screenshot vom ZDF, den ich hier aus dem Thread habe. Es ist 4:3 Safe. Hätte ich nicht gedacht, Du hattest Recht! :winken: