1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 14. Juni 2012.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hi
    neuerdings habe ich das Problem wenn ich auf meinem Technisat HD40 mit Alpha Crypt Modul bei Sky von einem HD Prog. auf ein anderes umschalten will kommt immer die Einblendung verschlüsselt. Ich gehe dann auf die Senderliste schalte ein Prog. rauf oder runter wo sofort ein Bild da ist und dann zurück, es läuft dann einwandfrei. Karte und Modul habe ich auf einem Technisat Receiver ausprobiert ohne Probleme. Heute habe ich meine 2. Karte in Betrieb genommen mit einem neuen Alpha Crypt Modul. Bei einem Test im Fernseher das gleiche Problem. Auf dem Receiver einwandfrei. Mein Händler schaut immer ratlos wenn ich mit ihm darüber rede.
    Hatte jemand das Problem auch einmal und kann mir eventuell einen guten Tipp geben?
    Danke schon mal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Also gleicher Anschluss TV Gerät schaltet nicht und Receiver schaltet um.
    Richtig??

    Dan würde nur der TV als Fehlerquelle in Frage kommen.

    Scheint die Spannung des TV Gerätes zu schwach zum Bandwechsel zu sein. Musst Du mal schauen, ob Du die LNB Spannung erhöhen kannst.
    Ansonsten Reklamieren und umtauschen.
     
  3. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Fernseher und Receiver stehen in getrennten Zimmern und sind separat angeschlossen. Am Receiver alles ok und am Fernseher sind die Probleme. Wie und wo kann ich denn die LNB Spannung erhöhen? Bin völlig ahnungslos.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Ach so ok. Schon mal die Anschlüsse getauscht??
    Es kämme bei der Konstellation auch der Multischalter in Betracht.
    Wen einer verbaut ist. Ansonsten kann auch das Quad LNB ne Macke haben.
     
  5. wentz

    wentz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Hat der HD40 einen CI+Slot oder einen CI Slot?
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem SonyTV, welcher ein CI+Slot eingebaut
    hat. Da kam es jedesmal wenn ich ein Sky Hd-Sender eingeschaltet hatte und dann
    gezappt hatte,jedesmal zu einem Standbild ( oder zu einem schwarzen Bild, weiß nicht mehr genau ). Habe dann das AC nur noch im Receiver HDS2 mit normalem CISlot verwendet und dem Sony-TV das Antennenkabel abgeklemmt und anderweitig verwendet.
    Als kurzzeitige Abhilfe hatte ich dann immer das AC kurzzeitig so etwa einen cm aus dem CI-Schacht rausgezogen und wieder eingeschoben, und anschliessend nicht mehr gezappt.
     
  6. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Wie ich sah sind in beiden Geräten normale CI Slots verbaut. An der Antenne kann es nicht liegen da ich 4 Anschlüsse verlegt habe und in den anderen Zimmern das Problem nicht vorhanden ist.
     
  7. drachen112

    drachen112 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Hallo,
    die Frage kommt mir gelegen.
    In einem anderen Forum war zu lesen, dass die Sky Karte gesperrt werden kann, wenn sie mit Alpha crypt Light und S02 betrieben wird.:mad:

    Ich habe mir den S1+ gerade gekauft und die Kombination HD+ Karte und Alphacrypt Light mit S02 Karte ausprobiert.
    Der S1+ hat einen Ci+ Schacht.
    Bei mir läuft das zZ einwandfrei. Auch die SiFi für Sky :).
    Wann, warum und kann bzw. wird die SKy Karte gesperrt?

    Müsste ich die frage im Sky Theard stellen??

    Gruß
    drachen112
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Die sperren nicht die Sky Karte, sondern das Modul wird über den CI+ Schacht deaktiviert, so das man ein CI+ Modul was Sky zertifiziert ist nutzen muss. Und dann natürlich auch nichts aufzeichnen kann. Und den Jugendschutz kann man auch nicht abschalten.
    Deshalb sollte man ja auch keine Geräte mit CI+ kaufen. Später ist dann das Gejammer groß.
     
  9. drachen112

    drachen112 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Bedeutet das, dass mein Modul was zZ einwandfrei läuft , plötzlich gesperrt wird, bzw. gesperrt werden kann? :mad:
    Gibts da spezielle Vorraussetzungen zb weil ich aufnehmen will (Will ich nicht)
    Danke Gruß
    drachen 112
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Problem mit umschalten von Sky HD Programmen.

    Theoretisch. Praktisch gibt es hierfür derzeit keine Anzeichen, dass Sky das Alphacrypt bei CI+-Geräten aussperrt. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum bereits andere Threads, wo über dieses Thema diskutiert wird.

    Wenn Du nicht aufnehmen willst, hast Du mit einem CI+-Receiver in der Hinsicht keine Einschränkungen. Nimm für den Fall der Fälle (der sich zur Zeit jedoch nicht abzeichnet) halt das CI+-Modul von Sky (womit allerdings auch ein Smartcard-Wechsel zur V13 verbunden wäre).

    Eher stellt sich wohl die Frage, wie lange die Nagra(S02)-Smartcard von Sky noch unterstützt wird und damit das Alphacrypt für Sky überhaupt noch nutzbar ist. Der Nagra-Vertrag wurde zwar kürzlich verlängert, allerdings nur um ein paar Monate. Dieses Problem hat aber nichts mit Deinem Receiver zu tun, sondern betrifft alle Besitzer eines Alphacrypt-Moduls.