1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Bisher waren es ~ 3 Millionen für die Rechte und ca. 6 Millionen für die Produktion. Aber hoffentlich stimmt das mit den Rechtekosten nicht, damit ich hier noch paar Bashing Antworten bekomme :winken:

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Ausfälle sprechen für sich! Dies ist ja nicht der erste und einzige!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, klar ... wenn man keine Argumente hat ... Dir auch ein schönes Wochenende ... :love:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das sind doch wenigstens mal zahlen und nicht nur geseiere ...

1,5 Mio sind in Bezug auf die Zuschauerzahlen schon recht ordentlich ... wenn ein anderer Sender meint, mehr zahlen zu müssen ... nun denn ...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die zum Geseiere passen...aber schon nach 10min vergessen. Wen wunderts :cool:

Aber warum unterstellt Du chieff nicht Geseiere der dasselbe mit dem Posting behauptet wie ich? Gehts wohl doch nur ums Persönliche :winken:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Unterschied ist: Er liefert Zahlen und Quellen ... ohne Wertung! Von Dir kam nur 'die haben weniger geboten, man kennt das ja' ... wenn Du den Unterschied nichts erkennst, kann ich das nicht ändern ...

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Produktionskosten hab ich auch mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wie hoch die waren.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stand bei den einschlägig Bekannten vor paar Tagen, Quotenmeter oder DWDL wars. Wenn es so ist mit der Halbierung der Rechteeinnahmen, blieb der DEL fast nichts anderes übrig als zu gehen.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wäre zumindest klar warum man sich für dieses Modell entschieden hat, und finanziell auch absolut verständlich:

Die Vereine werden keine finanziellen Einbußen haben und man hat mit der FreeTV Präsenz, zumindest theoretisch, die Chance durch höhere Resonanz noch höhere Sponsorengelder zu aquirieren.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung dass das angedachte Modell nicht zu einer großen Popularitätssteigerung der DEL führen wird. Man muss abwarten wie die Streams über Laola laufen, beim Fussball werden diese teilweise ja auch nicht so rosig bewertet, und wenn man dann den Wochenspieltag nur noch im Netz präsentiert, sollte man hoffen dass die Übertragung zumindest akzeptabel ist.

Und noch ein weiterer Punkt: Man kann den Vereinen nur wünschen dass Servus/Red Bull nicht nach einem Jahr wieder die Lust verliert. Immerhin läuft der Vertrag von Red Bull mit dem EHC München, ebenso wie der TV-Vertrag, zunächst nur für ein Jahr, man darf also gerne von einer Probephase für Red Bull und somit Servus TV im deutschen Eishockey ausgehen... mit noch offenem Ausgang.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Stimme ich dir zu - Ich stelle mir einfach folgende Frage - Welcher Mainstream-Zuschauer kennt Servus TV?

Zusätzlich dann doch nen Internet-Stream für die Freitagsspiele - Was ich bisher so gelesen habe zu diesem Thema war größtenteils negativ.

Bin gespannt, ob man dauerhaft mehr als diese 20.000 Zuschauer, was auch ein Witz ist übertrumpfen kann. Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die DEL muss wissen was sie tut.