1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Hoffentlich das Zweitere! :love:

2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ja statt oder und ? :winken:

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das wäre natürlich die beste Variante.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Auf die Bildqualität im Livestream bin ich mal gespannt. Eishockey im Livestream macht eigentlich nur in HD-Qualität sinn, da das Spiel so schnell und der Puck so klein ist.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe mal die PlayOff-Spiele zählen nicht zu den 40 Spielen und man zeigt jetzt alle.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Alle PO spiele wird man sicherlich nicht zeigen, alleine schon weil es überschneidungen gibt ...

7. Baum

Baum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn es tatsächlich so kommt, dass 40 Spiele im TV laufen (statt der bisherigen 80 Spiele) und zusätzlich ein Freitagsspiel im Internet gezeigt wird, dann bin ich mehr als enttäuscht. Eishockey im Livestream ansehen macht ja absolut keinen Sinn, bei der Spielgeschwindigkeit und der Pukgröße.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mit dem aktuellen Stand der Dinge auch nichts anfangen. Webstream klingt furchtbar! Selbst Eishockey in SD habe ich mir nicht angucken können (wo ist der Puck?). Ich bin aber zuversichtlich, dass einer der einschlägigen Fernsehsender doch noh zuschlagen wird. Selbst sportdigital.tv hätte ich auf der Agenda. Eventuell müssen wir uns aber bis kurz vor Saisonbeginn oder gar ein paar Spiele abwarten.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sportdigital sendet aber auch nur in LSD Qualität.

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also was daran für die Liga jetzt besser sein soll als bisher?!

Unabhängig davon dass Sky anscheinend die Rechte nun verliert, die DEL verschlechtert sich immens wenn man nur noch die Hälfte der bisherigen Spiele im TV sendet, egal ob die Reichweite von Servus nominell höher ist. Der Sender ist in Deutschland nicht wirklich bekannt sodass es ein Trugschluss ist hier eine wesentlich höhere Resonanz zu erzielen und dadurch wesentlich mehr Sponsorengelder zu aquirieren.(ist der Sender im Kabel nicht sogar verschlüsselt?) Vor allem wenn man dann nur noch die Hälfte zeigt. Man hätte zumindest noch einen zweiten bekannteren Sender ins Boot holen sollen, aber so?!

Und Streams im Netz kommen ja scheinbar nichtmal für viele eingefleischte Fans in Betracht. Also entweder hat Servus gleichzeitig soviel Kohle gezahlt dass sich diese Verschlimmbesserung auch finanziell für die Vereine und die DEL rechnet oder mit Servus TV wurde am Ende aus den schlechten Angeboten aller Parteien noch das für die DEL vermeindlich beste ausgewählt. Allerdings spricht dieser Deal wirklich nicht für das Image der DEL oder zeigt zumindest das zu positiv verschobene Bild was die Macher von ihrer Liga haben, wenn man die Visionen während oder vor der Ausschreibung mal Revue passieren lässt. :rolleyes:

Und dass es kein zweites Spiel, egal ob über Sky, Sport1 oder Eurosport gibt wird sicher nicht zu einer höheren Popularität von Eishockey in Deutschland beitragen. Zumal zukünftig nach meinem Verständnis kein Spiel mehr unter der Woche im TV gezeigt werden wird bzw. dann eines am Wochenende fehlt wenn der Freitag im Netz als Fixtermin wirklich feststeht. Man bekommt also von manchen Spieltagen unter Umständen garkein Spiel im TV zu sehen.

Mal abwarten ob es Montag wirklich so verkündet wird, aber ein guter Deal für die Fans scheint es definitiv nicht zu sein...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012