1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herstl

Herstl Guest

Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

ok dann ist es PayTV was nur mist sendet

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD+ definiert sich aber selbst als FREE-TV und dessen Gebühr als Servicepauschale! Merkst Du nun den kleinen aber feinen Unterschied? :rolleyes:

Denn selbsterständlich wird mit HD+ die Umwandlung des Free-TV ins Pay-TV betrieben und daher sind solche Formulierungen absolut irreführend!:rolleyes: HD+ ist klassisches Pay-TV, nur auf Prepaid-Basis ohne Vertrag, Zahlung ein Jahr im Voraus.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha in neueren Zulassungen wird dies halt so gehandhabt, am Bsp. RTL.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Im Beispiel von Fitzgerald nutzt er es eben nicht nur für sich, sondern sorgt für die Verbreitung über das Netz. Vor allem das ist verwerflich.

Du hast auch kein gesetzliches Recht ein Marmeladenbrot zu essen. Trotzdem wird dich deswegen kaum jemand verfolgen usw. Dies Argument hat in etwa die gleiche Relevanz wie deins. Man kann nicht alles gesetzlich regeln.

Da die HD+ Restriktionen weder von den Hollywood-Bossen noch den BR-Firmen stammen, entspringt dein Ankurbelungsgedanke rein deiner Fantasie. Wenn das zuträfe, dann müssste ja auch in anderen Ländern HD+ eingeführt werden.

Grundsätzlich ist es aber so, dass ich mir einen Film als BR kaufe, wenn er mir sehr gefällt. Immerhin habe ich ja schon fast 200 (inkl. HD DVDs).

Was das Klauen der CD mit dem Thema zu tun, erschließt sich mir nicht.

Das Klauen grundsätzlich verboten ist, ist aber klar.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.
    Und zu Pay TV wird niemand gezwungen.

Deshalb ist hier das ganze Palaver in allen HD+Threads
    mit umme 8000 Beiträgen:)ha!:) und umme 600000 Aufrufe nur was für die Katz.

Ihr werdet nämlich damit kaum einen HD+ Interessenten wirklich von
    seinem Vorhaben abbringen.

So meine Erfahrung mit zwei Dutzend inzwischen HD+ Nutzern, die ich via PN darüber beraten habe,
    wie die Restriktionen umgangen werden können.
    So wie hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5426929-post9.html
    Von den vielen Beratungen meiner Spotclub-Amigos mal ganz abgesehen,
    die aber vordergründig ein Sky Abo haben und nun eine V13 Karte ebenfalls restriktionsfrei nutzen.

Aber strampelt Euch ruhig weiter ab.
    Mit quasi immer den gleichen Anti HD+ Parolen / Texten / Inhalten bis zum Erbrechen.

Das dient doch schon lange nur noch der Erheiterung der HD+ Nutzer.:LOL:
    Palast Orkester & Max Rabe / Kein ******* ruft mich an Video - MrSunce60 - MyVideo

Dann gab es hier auch Behauptungen, dass es bei Sky keine Restriktionen gibt.
    Wer eine V13 Karte nutzt und ein HI+ Modul von Sky,
    der muss auch beim Empfang / Aufzeichnung der Sky Kanäle die gleichen
    Restriktionen erdulden wie bei den HD+ Kanälen.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn er seine Kaufentscheidung bereits gefällt hat, hast Du ganz sicher Recht. ;) Aber um ihn geht´s auch gar nicht. Und damit wird Dein langer Psalm nicht gerade zielführend. ;)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Leider zur Gängeltechnik inzwischen schon. Aber wer zumindest nach Aufklärung trotzdem HD+ unterstützt, hat es auch nicht anders verdient.

Das würde ich nicht so sehen. Daß diese Thematik hier in den Diskussionen so ausgeartet ist, zeigt, daß das Thema HD+ nach wie vor und zurecht sehr umstritten ist!

Das stimmt natürlich.
    Ich habe auch nie Gegenteiliges behauptet. Und ich werde auch in Zukunft mich mit alternativen Techniken schwer beschäftigen bzw müssen. HD+ aber werde ich dabei mit keinem Cent unterstützen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich schon sagte, Alzheimer im Endstadium !

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das klingt ja fast so, als könnte Sky Dir einen Gefallen erweisen, indem sie mit Chip Pairing alles "dicht" machen. Dann müsstest Du Dich damit nicht mehr beschäftigen :D

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das wird kaum kommen, denke ich. Viele Kunden haben 1 Karte aber 2 Receiver und wechseln hin und her... das gäbe nen Aufschrei..
    Und außerdem, Sky UK setzt schon immer Pairing ein. Die Karten laufen trotzdem problemlos unter Linux.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.