1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Sender rein...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Patriotik, 14. Juni 2012.

  1. Patriotik

    Patriotik Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich hab mir heute meinen neuen TV anliefern lassen. (Modell siehe hier: >klick<)...So alles schön ausgepackt, und aufgebaut. Stormkabel reingesteckt und das Empfangskabel (haben Kabel. Ob Digital oder Analog keine Ahnung audjedenfall von KabelBW) auch in die Koax Buchse rein. Alles ganz normal wie beim vorherigen. Dachte schon Wippi schon fertig.

    Das Teil angeschalten, und dann kam das normale Prozedere Uhrzeit Land usw..ann musste man beim Sendersuchlauf auswählen zwischen DVB-C/T/S ich habe C genommen das steht ja für Cabel TV. Dann noch zwischen Analog/Digital/Analog+Digital. Da ich nicht wusste was ich habe habe ich das letzte genommen. Sodele und dann ging das Teil los. Sucht ewig. Da stehen immer irgendwelche Mhz Zahlen oben links dran. Und dann wenn das Teil durch gelaufen ist kommt.

    Suchergebnisse: - Digitale Sender 0
    - Analoge Sender 0
    - Radio Sender 0
    - Datas 0

    ...ich bin am verzweifeln. Ich weis nicht was ich falsch mache. Das Kabel hat kein Schaden, da es 10 Minuten vorher noch am alten Gerät ging. Das Kabel ist an beiden enden zu 100 % richtig gesteckt.

    Das Gerät kann nichts haben. Da ich meine PlayStation3 angeschlossen habe und dann im Menu auf das HDMI Kabel zurück greifen konnte. Da geht alles. Ich bin Schüler und hab jetzt Freiwilliger Unterricht, ich sterbe ohne TV in den 3 Monaten
    Bitte helft mir, ich will endlich wieder Fußball schauen :/
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme keine Sender rein...

    Was hast Du für ein TV? Marke?

    Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
     
  3. Patriotik

    Patriotik Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Bekomme keine Sender rein...

    - TV an einem anderen Anschluss im Haus ausprobieren
    - Mitbewohner fragen, welche Receiver/TV sie benutzen
    - altes/anderes Gerät am selben Anschluss funktioniert?
    - wie sieht die Anschlussdose aus? 2 oder 3 Anschlüsse? Welchen hast du verwendet?
    - nicht die gleiche Frage in 2 Unterforen stellen
     
  5. Patriotik

    Patriotik Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine Sender rein...

    Hat sich erledigt...Ich habe beim Sendersuchlauf den Haken bei nur verschlüßelte Sender suchen reingemacht. :D Den hab ich jetzt rasu gemacht, und schwupp findet er alle Kanäle.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomme keine Sender rein...

    Das kann aber nicht die Ursache sein denn auch dann hätten Sender gefunden werden müssen!