1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa euro 2012 logo!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 8. Juni 2012.

1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: Uefa euro 2012 logo!!!

Übrigens bringt es Das Erste fertig,bei der Regierungserklärung(heute morgen) oben links "Bundestag live" eingeblendet zu lassen.Selbes Layout wie beim EM Schriftzug.

Das sind schon mehrere an der Waffel bei denen :D

2. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und gab es auch Ton Aussetzer und zu viel Weichzeichner :D

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe wahlweise Duden (25. Aufl. (2009)) oder Wiki. In beiden Quellen steht es exakt so, wie ich es beschrieben hatte (inkl. der Symbolfrage).

Übrigens scheinen sich tatsächlich zunehmend weniger Leute über public viewing und ähnliche Importbegriffe aufzuregen. Mich stört es ebenfalls längst nicht mehr.

Ja, die Einblendewut wird seit einiger Zeit immer schlimmer, siehe vor allem die Spartensender der öffentlich-rechtlichen Sender. Bald besteht das Bild nur noch aus Logo. :D

4. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Wenn Sky übertragen dürfte, würden die Parallelspiele einzeln auf zwei Kanälen gezeigt plus Konferenz auf einem Extrakanal.
    Ich befürchte das ARD / ZDF wieder ständig hin- und herschalten, obwohl es das Parallelspiel auf 1festival bzw. zdf.info gibt.
    ARD/ZDF können sportliche Großereignisse einfach nicht vernünftig präsentieren.
    Ich freue mich schon auf Wimbledon und Olympia bei der BBC.
    Bei den deutschen ÖR wird man solche umfassenden Übertragungen auf mehreren Kanälen wohl nie zu sehen bekommen.

5. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ne frage, übertragen ard / zdf die letzten Gruppenspiele =zeitig?

6. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, die Spiele laufen parallel auf ARD/Eins Festival bzw. ZDF/ZDF Info.
    Alle vier Kanäle sind sogar in HD empfangbar.

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei zdf_info glaub ich das erst wenn die wirklich nativ senden...Siehe PhoenixHD beim ESC Halbfinale.

8. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach so ok, danke.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ZDFinfo hat ja noch garkeine HD-fähige SAW. Wenn dann ginge da nur so ein Provisorium wie beim ESC auf Phoenix. Und was daraus wurde ist ja bekannt. ;)
    Auch Einsfestival hat seitdem die wieder normales Programm senden noch nichts in nativem HD gezeigt, was mich persönlich etwas stutzig macht. Nicht, dass deren HD-SAW jetzt für einen anderen Sender (WDR HD?) genutzt wird...
    Dass die Demoschleife mit dem Affen HD war muss da auch nix heißen, bei SPORT1 HD lief die Testschleife auch in HD, der Sender konnte nach Sendestart aber erst mal nur skaliertes SD senden. Der reguläre Start von Einsfestival war ja auch erst für 2014 angedacht und bisher gibt es ja auch keine definitive Aussage darüber, ob das jetzt ein Showcase bis zum Ende der EM ist oder ob das ein Testlauf mit regulärem Programm bis 2014 wird.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh man, das ZDF hat gerade vor "Markus Lanz" wieder das komplette "UEFA Euro 2012" Intro gespielt, nur weil die Diskussion über Fussball geht.

Edit: Ok man zeigt die Highlights aus dem NED-GER Spiel, ich nehm alles zurück ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012