1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

@mischobo: Herrlich ^_^ Wenn dein Programm gestartet ist, gib mir Bescheid. Ich würde für ein paar Euro meine eigenen Heilsbotschaften verbreiten, um die Programmlücken aufzufüllen... und wie üblich per Spenden meine Taschen, natürlich :).

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hier

Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen - DIGITALFERNSEHEN.de

steht es.

Es ist der 30. Juni 2012.

Tja, gibt es noch einen Grund UM zum Anfang 2013 zu kündigen.

Hätten wir ja eh gemacht, wegen der nicht mehr benötigten Smartcard.

Wäre noch der Vermieter zu Informieren, das UM die Versorgung der ÖR gekündigt bekommen hat und seinerseits es Ober-Geboten ist zu kündigen.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du möchtest also einen Sender starten, der zwar keine Kosten für die Verbreitung verursacht, aber wo Erstinvestionen fällig sind und der kein Gewinn oder sonstwas abwirft. Das ist natürlich total schlau und macht unheimlich Sinn. :rolleyes:

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, der Kündigungstermin ist der 30.06.

Jetzt geht die Machtprobe in eine neue Runde.

5. Muffix

Muffix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich lese daraus, dass allein ein Verzicht auf Einspeiseentgelte die Attraktivität des Kabelanschlusses um ein Vielfaches erhöhen und einen entscheidender Vorteil gegenüber Sat darstellen würde.

Worauf wartet UM dann noch?

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ein paar Vergleiche hinken hier aber, Tagesschau etc. also ARD und ZDF werden sicher weiter empfangbar sein im Kabel, ich meine da gibt es eine Einspeisungspflicht , das wird also nicht der Aufschrei werden allerdings werden vielen die dritten Programme fehlen und da sehe ich dann die grossen Wohnungsgesellschaften in der Pflicht mit den Kabelanbietern zu verhandeln, ich denke die werden dann ein Sonderkündigungsrecht haben und entweder ihren Mietern eine Schüssel erlauben oder auf DVB-T verweisen:rolleyes:, was ich natürlich nicht hoffe

Da es aber wie immer nur um Geld geht werden die Streithähne sich schon einigen

7. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...gute Frage, aber UM lässt die Kundenwünsche nicht in ihre Überlegungen einfließen. Man ist ausschließlich kaufmännisch ausgerichtet. Es ist sicherlich für eine Firma richtig, Gewinne und Profite zu machen; trotzdem wird es auf Dauer ein gefährliches Spiel für UM. Insbesondere Zeit scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Man muss ernsthaft über Alternativen nachdenken.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

KNB und auch die ÖR können es sich nicht leisten das so umzusetzen das es keine bzw. kaum noch Verbreitung im Kabel gibt.... Auch die ÖR werden ab dann ohne Ende negative Kritik einstecken müssen, eventuell soagr noch mehr als die KNB weil schließlich sie nicht mehr zahlen.....

Ich wage jetzt schon zu behaupten das es zu keiner Ausspeisung kommen wird.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist doch klar, für größere Sender ist halt auch die technische Reichweite wichtig. Jene spielt ja auch eine Rolle bei den Werbevermarktern, neben der Quote. (nicht für deinen zu gründenden "Provinzsender ;)).
    Um die Abdeckung auf über 50% zu bekommen, braucht man halt auch die Sat Zuschauer.
    Wie gesagt für größere Sender, für kleinere ist es sicher reizvoll im Verbreitungsgebiet kostenlos eingekabelt zu werden.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Einen Haken gibt es ohnehin: Für die Signalzuführung zum vom KNB bestimmten Übergabepunkt ist der Programmanbieter zuständig. Und natürlich muss er auch die dafür anfallenden Kosten tragen.