1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von bobby_digital77, 9. Januar 2012.

  1. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir auf kurz oder lang einen PVR tauglichen DVB-C HDTV Receiver zu zu legen. Habe zwar noch keinen HD TV, aber auch der wird in Kürze kommen. Da ich bei Unitimedia Kunde bin (Basic) eine UM-03 Karte habe und Sky drauf freigeschaltet habe, frage ich mich wie das generell mit frei erwerblichen HD PVR DVB-C Receivern aussieht, die nicht speziell UM oder Sky spezifiziert sind. Ich denke da an Modelle von z.B. Topfield oder TechniSat. Die aktuellen wie z.B. Topfield CRP-2401 CI+, TechniSat DigiCorder ISIO Chaben ja alle CI+ Schächte. Der TechniSat DigiCorder HD K2 hat z.B. noch einen reinen CI Schacht.
    Auf was muss ich speziell in meinem Fall achten bzw. was muss ich berücksichtigen wenn ich Sachen aufnehmen will etc?
    Muss ich sowohl bei CI und CI+ ein Alphacrypt Light Modul haben oder funktioniert das nicht mit einer UM-03 Karte?
    Könnt ihr das generell empfehlen oder läuft das ganze gar nicht so reibungslos und unkompliziert wie gewünscht?
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Edision Argus VIP 1 oder 2, schon hat man totale Freiheit und kann gar im Zweifel auf Sat umrüsten.

    Jedenfalls ist dies eine schallende Ohrfeige an die KNB mit ihrem Receiverzwang, Verschlüsselungslizenzen, Kartenkompatibilität, 24-Monats-Verträgen und weiteren Verbrechen am Endkunden!
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Beim Edision muss man aber dazu sagen das UM mit UM02 nur mit "alternativer" Software läuft. Aber die draufzuspielen ist gar kein Problem. Das ist der günstigste Twin Tuner !

    Der Octagon SF 1028P ist um einiges teurer, aber hat sehr viele Möglichkeiten !

    Und natürlich auch viele Single Tuner, angefangen von Opticum (Digiquest), Edision (alle mit alternativer Software).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Wobei die Edison Dinger auch das billigste vom billigen sind. Da sollte man keine hohen Anforderungen stellen.
    Sie funktionieren, mehr aber auch nicht.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Genau was sie sollen. :D

    Im Vergleich zu den Schrottboxen von Unitymedia und Sky ...
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Hmmm? Also taugen diese Edison-Boxen nun was oder nicht? Die Amazon-Kritiken zumindest machen skeptisch. Frickerliger Bedienkomfort würde mich zwar nicht stören - ständige Artefaktbildung aber natürlich schon.

    Und: Schalten mir sky und UM, wenn ich dieses Gerät habe, überhaupt meine I12-Karte für die HD-Kanäle frei? Dafür muss ich denen doch die Seriennummer eines zertifizierten HD-Receivers angeben, oder? (Aktuell habe ich nur einen zertifizierten SD-Receiver.)

    Zusätzlich zu dem Edison-Receiver müsste ich mir dann noch einen Kartenleser für den CI-Schacht holen, richtig? Welchen denn?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Bin mit dem Technisat HD K2 sehr zufrieden.

    Alternativ gibt es auch noch die Vu+ auch mit DVB-C Tuner oder halt das Luxusmodell Dreambox. Die beiden sind Linuxboxen.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Auf die I12 Karten wird UM keine eigenen HD-Sender freischalten, nur die Skysender
     
  9. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Ich überlege mir digitales Kabelfernsehen über UM abzuschließen inkl. HD. Ich kann also nicht die UM-Kanäle auf meiner Sky-Karte (I12) freischalten lassen? Habe ich den eine andere Möglichkeit als mit 2 Receivern zu gucken? Und wie mache ich das dann mit meinem Antennenkabel, wenn ich 2 Receiver haben sollte. Sorry wenn meine Fragen bißchen blöd klingen, aber ich habe absolut keine Ahnung ;-) Danke.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche DVB-C HD Receiver mit PVR als UM und Sky Kunde

    Du brauchst nur Hardware von UM, darauf die Um-Sender und die Skysender zu sehen ist kein Problem