1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2012.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Du hast aber lange gebraucht, um zu erkennen, dass Gema-Monte nur seine eigene Meinung als die einzig Richtige akzeptiert! :D

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Leistung ist ja nicht die Anzahl der Bücher, sondern der Inhalt.

Auch hier zählen kaum die Materialkosten für die Vervielfältigung, sondern der Inhalt.
    Das hängt von der Art des Buches und vom Vertrag zwischen Autor und Verlag ab.
    Die kenne ich nicht.

Seit wann gibt denn eine Überschrift alle Aspekte einer Diskussion wieder?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und?
    Diesen Satz verstehe ich nicht - und damit spiele ich nicht einmal auf das unsinnige Komma an.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt der, der unverhohlen allen unlautere Motive unterstellt, die nicht seiner Meinung sind???

Ach so: Welche Beleidigungen denn?

Hattest du dich nicht gerade über Beleidigungen beschwert?

Das ist ja furchtbar.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sehr gut. Da sind wir uns so was von einig.

D.h. die Leistung des Urhebers bleibt immer die gleiche, egal, wieviele Medien vertrieben werden, wieviele Kopien erstellt werden.
    Meine Rede.

Schade, ich hatte gehofft, du könntest Hausnummern nennen, aus denen ersichtlich wird, dass bei jeder Art "Reform" die Urheber die tatsächlich Leidtragenden wären.

Sehr zu empfehlen. Ging letztlich um "Rechtehandel", welcher aus verständlichen (immateriellen) Gründen wesentlich lukrativer ist, als die Erbringung von Leistung.

Weiß ich nicht. Ich versuche zumindest, mich weitgehend darauf zu beziehen.

Was meinst du, worum es hier geht?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Apropos GEMA. Heute steht ein Bericht in der Amberger Zeitung über neue Tarife die die GEMA 2013 einführen möchte. Vielen Lokalbesitzer kann das teuer zu stehen kommen. Ein Amberger Gastronom der in Amberg 2 Kneipen hat bezahlt bisher 1500€ pro Jahr. Nach die neuen Regeln müsste er an die GEMA das 10fache an die GEMA pro Jahr zahlen. Nämlich 10500€.

hier die Quelle

Schockstarre hinter der Theke . Nachrichten - Oberpfalznetz

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo sind den Monte und Strotti die diese Gebührenreform der GEMA verteidigen?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da bist du aber spät dran: Das ist bereits seit mindestens zwei Wochen bekannt:

"GEMA-Reform gefährdet zehntausende Arbeitsplätze" - Clubbesitzer fürchten wegen geplanter Erhöhung | Thema | Deutschlandradio Kultur

Treibt umstrittene Gema-Reform Discos und Vereine in den Ruin? - Thema des Tages - Serien - Studio Dortmund - WDR.de

9. Ceraton

Ceraton Guest

Was sagst Du dazu, bzw. wie rechtfertigst Du das Ganze?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann nur etwas rechtfertigen, wenn ich die Hintergründe kenne. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Ich sehe nur, dass manche Reaktionen etwas hysterisch klingen. Wenn jemand mehr zahlen muss als bislang kommt es ja nicht selten zu Übertreibungen. Aber ich muss dich enttäuschen: Ich kann es im Moment nicht beurteilen.

Wärst du mal bei der ersten Formulierung geblieben - aber manche können offenbar nicht ohne Unterstellungen schreiben.