1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Was ist denn daran richtig wenn man den GEZ Zahlern die einem die Gebühren zur Finanzierung zahlen müssen das Programm vorenthalten will.

Abkassieren ohne Gegenleistung scheint mir da das Ziel der ö.r. Sender zu sein.
    Das die Kabelankunden nochmal bezahlen müssen spielt dabei keine Rolle denn Kabelkunden erhalten keine GEZ-Ermäßigung weil sie die Einspeiseentgelte der ö.r. Sender übernehmen.

Ebenso wie die ö.r. Sender die rund 7,6 Mrd. Euro abkassieren und mir trotzdem ihr Programm vorenthalten wollen für das ich bezahlen MUSS !

Die nutzen nur leider gar nichts wenn der Balkon, wie bei mir, zur falschen Seite liegt, was soll ich denn mit WEST Satelliten anfangen ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch in meinen Augen eine sinnvolle Lösung!

Ein komplett ausgebautes DVB-T2 Netz. Es gäbe auch keine Rechteprobleme mehr, wegen unverschlüsselter Ausstrahlung über Europa etc.
    Das spart Lizenkosten, Sat-Kosten usw. aber ich befürchte der Zug ist abgefahren.

Ist NatGeo HD bei Dir kostenlos empfangbar, oder zahlst Du seit 4Jahren für Sender, die Du gar nicht guckst? (neben der Rundfunkgebühr)

3. r123

r123 Guest

Ich hoffe, dass sie doch so überheblich sind.
    Und die dann von mir ersehnte und m.E. dann ebenfalls sehr wahrscheinliche Folge wird dann diese sein:
    Diese dämlichen Zwangskabelgebühren, die ich in meiner Whg. zahlen muss, würden dann ebenfalls der Vergangenheit angehören. Denn Whgsgesellschaft, die ihre Mieter mit Kabelgebühren zwangsweise belasten, würden hier m.E. dann auch viele Niederlagen vor Gericht erleiden.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal von RTL oder Viseo+ gehört ?

Mehr als ö.r. Sender wirds da wohl nicht geben.

5. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kabel kann mir gestohlen bleiben... Hole mir jetzt Entertain, da har man wenigstens alle Öffis in HD

6. Astra0574

Astra0574 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist schon Richtig dass alles kostet Geld. Aber dieser Service kommt in erster Linie uns Kabelkunden zugute. Ich selber hatte bis vor 4 Jahren eine SAT-Anlage und wohne jetzt in einer Wohnung als Eigentümer mit Gemeinschaftskabelanschluß. Vorteil: Keine Antenne, Internet und Telefon über dieselbe Leitung möglich und der Netzbetreiber muss Störungen am Netz beheben. Nachteil: monatliche Gebühren und der Netzbetreiber kann in der Regel nicht gewählt werden. DVB-T und S sind in den meisten Fällen die einzige Konkurenz zu DVB-C. Nur so kann Geld gespart werden. Ein Wechsel zu einem günstigeren KNB ist bei den meisten Kunden nicht möglich.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest im niedersächsichen Mediengesetz ist nicht zu finden, dass die analogen Programme die digitalen ersetzt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dürfen sie zum Glück nicht und auch dann müsstest Du trotzdem zahlen (dann sogar noch mehr).

9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ja:
    Grundverschlüsselung

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Niemand würde dir Programme vorenthalten. Die ÖR sind bundesweit per SAT zu empfangen und regnen auch auf dein Haus. Hast du dir per Unterschrift unter einen Mietvertrag mit entsprechender SAT-Verbot-Klausel SELBST die Wahl des Empfangsweges genommen und dich ans Kabel gefesselt, kannst also nicht ausweichen -> Folge DEINER Entscheidung, DEIN persönliches Pech. Die ÖR müssen keine Rücksicht auf DEINE Verträge mit Privatpersonen und -Unternehmen und deren Folgen nehmen.

Im übrigen bezahlst du die GEZ nicht damit *DU* gucken kannst, es ist eine Gemeinschaftsabgabe und nicht dein persönliches PayTV.