1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Falle: Dubioses Werbeversprechen von LG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

1. idm

idm Guest

Anzeige
    AW: Vorsicht Falle: Dubioses Werbeversprechen von LG

Qualität ist nicht gleich Langlebigkeit. Ich gebe zu, obwohl meine Mikrowelle solange gehalten hat, dass ein Kumpel von mir damals einen HiFi-Videorekorder von Goldstar hatte, der nur knapp die Garantiezeit überlebt hat (was für die damalige Zeit ein NoGo war).
    Qualitativ war das Gerät jedoch hervorragend. Es hatte ein hervorragendes Bild und Features, die man bei "Markenfirmen" erst bei wesentlich teuren Modellen bekam.
    Letztendlich aber genau das ist das Problem aller heutigen Geräte. Qualitativ gut, aber nicht für lange Zeit bestimmt. Und wenn doch, wird noch künstlich nachgeholfen durch bewusst unterdimensionierte Bauteile oder programmierte Chips, dass das Teil irgendwann seinen Geist aufgibt.

2. che42

che42 Guest

Wer billig kauft, kauft zweimal.....und da ist sehr viel Wahres dran !

3. idm

idm Guest

Nicht unbedingt. Auch teure Geräte halten bei weitem nicht mehr so lang wie früher. Ich möchte gerne mal wissen wer in 10 Jahren noch einen funktionierenden Flatscreen von heute hat.
    Die meisten Kunden wollen das auch gar nicht. Nach 2-3 Jahren ist das Gerät doch sowieso überholt und es muss was neues her mit allem Schnickschnack den man "unbedingt" haben muss.
    Ich selbst habe mir vor fünf Jahren ein Flat-TV gekauft. Es hat damals 1500,- € gekostet. Es ist heute unverkaufbar. Ich habe es einem Freund geschenkt.
    Es war HD-Ready. Dann hieß es man braucht Full-HD. Dann 24p. Jetzt 3D...usw.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kommt auf die Definition von "billig" an. Der Preis sagt jedenfalls überhaupt nichts über Qualität aus.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist "lange Zeit"? 20 Jahre halten die Geräte wohl nicht (mehr), aber mit zehn Jahren kann man heutzutage immer noch rechnen. Meine ganzen HiFi-Geräte etwa sind um die 20 Jahre alt und funktionieren nach wie vor, ein Fernseher ist rund zehn Jahre alt, ein DVD-Recorder und ein weiterer Fernseher mehr als fünf Jahre, usw.

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nicht - und ich habe mich auch kritisch geäussert im ersten Post.

Generell kaufe ich auch Markensachen im Technikbereich. LGE ist speziell im TV-Bereich aber nicht als billig oder Ramsch einzustufen. Eher Durchschnitt. Bsp: mein LX9500- billig ist sicher was anderes und von der (Bild-)Qualität bin ich auch sehr angetan.

Auch die Low-Budget Sachen sind okay - zudem auch andere namenhafte Hersteller es in diesem Sektor sicher nicht (viel) besser machen.

Gruß

7. micfish

micfish Guest

Bald kommen die OLEDs und die 4Ks.
    Die Werbung wird s schon richten, dass wir die "unbedingt" brauchen. :LOL: