1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Ich ging nicht davon aus, dass man uns als Propagandawerkzeug benutzt, sondern habe auf wahre Hintergrundinfos gesetzt. Natürlich könnte man mir gezielt Fehlinfos zu kommen lassen, aber ich hoffe doch mal und glaube auch, dass das nicht so ist. Alles andere wäre traurig.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du könntest ja deinem Kontakt trotzdem mal die ein oder andere Nachfrage stellen, wenn möglich.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bezweifel, dass ich eine Antwort bekomm. Seit 4 Wochen hab ich kein Wort gelesen. Seit der Fusionsgeschichte kommt recht wenig, aber ich bleib dran.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

5. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun planen die ÖR ja die Kündigung ihrer Verträge, weil die Provider nicht bereit sind, die Einspeisegebühren zu erlassen.

Die Sender wissen exakt, dass kaum ein deutscher ohne die Programme sein möchte, daher spielt man die Macht aus, die man am TV Markt genießt.

Ich finde das Vorgehen hart am Limit. Stellt euch mal vor, ihr bekämt nur noch das Pflichtprogramm, also drei Programme, die von der GEZ abgedeckt sind, müsst aber weiter den vollen Preis bezahlen und alles nur, weil die Sender beschließen, den Weg bis zu euch nicht wie bisher bezahlen zu wollen.

Unter was läuft das? Machtmissbrauch?

Die Kabelnetzer sind abhängig von den ÖR, das ist keine Frage, denn fast jeder Kunde konsumiert diese. Würde ein Sender wie Tele 5 drohen keine Einspeisegebühr mehr zu bezahlen, wären die Folgen sicher nicht so drastisch und mit diesem Wissen, was für eine Macht die öffentlich-rechtlichen haben, spielen sie aus meiner Sicht erpresserisch die Karten aus um mehr GEZ Gelder für sich einsparen zu können. Gelder, die ihr bezahlt habt um alle Angebote sehen zu können und sie dann vielleicht doch nicht voll zu bekommen, aber weiter dafür zu bezahlen, weil sie ja nicht von der GEZ Regelung berücksichtigt sind.

Hartes Brot...... Man kann sich immer darüber streiten, ob die Einspeisegebühren antiquiert sind und abgeschafft werden sollen, aber seine Macht am Markt zu missbrauchen mit solch erpresserischen Possen, wie den Kunden, die weiterhin GEZ zahlen den Hahn abzudrehen, das ist hart am Limit.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Mitleid mit den marktbeherrschenden KNB, die selber den Gesamtmarkt unter sich aufteilen und keinen oder kaum Wettbewerb zulassen, hält sich beim Thema Machtmissbrauch doch sehr in Grenzen. Jetzt bekommen sie ihre eigene bittere Pille serviert. Und der Hebel der ÖR ist sehr viel länger, als der der KNB. Das ganze System muss sich verändern, es ist einfach veraltet und wird dem Markt nicht gerecht.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Schuss wird nach hinten losgehen für die ÖR. Oder schicken die bald Techniker raus, die eine Sat-Schüssel installieren. Wie es Sky immer schön für UM-Kunden propagiert hat.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die KNB können sich aussuchen, ob sie jetzt einlenken oder weiter Kunden im TV-Bereich verlieren wollen. Und der Druck bzgl. digitaler Inhalte wird in Zukunft nicht geringer werden, sondern bei immer mehr Kunden auf dem Wunschzettel stehen. sky hat propagiert, dass sie SAT-Schüsseln aufstellen? Wusste ich gar nicht.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93