1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Das wird Dir hier keiner verraten können, das ist nicht in jedem Kabelnetz der Primacom identisch.

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute war von 18.51 Uhr bis 18.53 Uhr in 04209 Lpz. wieder mal Totalausfall TV ( Radio ging).
    Man hängt zwar nicht den ganzen Tag an der Glotze und wenn schaut man nicht mal immer über Kabel ... aber gerade da fällt doch auf wenn es in den letzten Wochen mindestens 3 mal war, also etwas mitschneiden bei den "Primakomischen" macht wohl keinen Sinn :wüt:

3. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht wird es besser, wenn Unitymedia oder die Telekom dann Primacom übernimmt, denn Ende des Jahres soll da ja die Grundverschlüsselung fallen. Beim lezten Medientreff soll sich ja auch Primacom geäußert haben, das die Grundverschlüsselung Ende 2012 Anfang 2013 fallen soll.

4. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn Du uns sagst wo Du wohnst, können wir vielleicht helfen. Bei uns in Leipzig ist ZDF HD auf 129 Mhz, Symbolrate 6900, QAM 256.
    gohliser07.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In einigen Primacom Netzen gibts schon seit letztem Jahr diese nicht mehr.
    UM wäre auf jedenfall ein Rückschritt! Und die Telekom ebenfalls denn die hatte ja mal das Netz bevor die KDG es abgeben musste.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber gibt es schon aktuell Erfahrungen mit der Telekom als Kabelnetzbetreiber,abseits von T-Entertain und Co ?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte damals die Telecom noch. Keine Investitionen ins Kabelnetz denn das stammte noch aus den Zeiten der Deutschen Post (und das ist bis heute bei der KDG noch so).
    Erst die Primacom hat hier odrenlich Aufgräumt und ein neeus Netz aufgebaut.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal man kann das Damals nicht mehr mit heute vergleichen, das Telekomkabel war damals hier in Leipzig schon .... ich sage mal nicht schlecht und ich hatte bei Problemen schon ab und an direkten Kontakt zur Kopfstelle.
    Dann hatte ich meinen Anschluss ja jahrelang bei KD und hier nun bei PC, Ärger gab es mit beiden Anbietern genug ... Kundenferne ja fast Feindlichkeit und unfähige "Berater" und den Hotlines haben beide.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ich muss jetzt nach knapp 4 Wochen sagen, dass ich doch ganz zufrieden mit Primacom. Die Bildqualität ist ordentlich und es funktioniert auch alles mit Telefon und Internet.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine weitere Zusammenarbeit mit SKY. Vor allem SKY Sport News HD, Sky Sport Extra und noch weitere private in HD wären schon gut.

Wenn ich höre, dass ein Verkauf eher ein Rückschritt wäre, ist das natürlich sehr schade. Aber gibt es überhaupt einen Kabelanbieter der das volle HD Programm von SKY bzw. der Privaten anbietet?

Gibt es denn noch freie Transponder auf denen noch mehr HD Programme aufgeschaltet werden könnten?

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann momentan außer mir noch jemand Fox HD nciht entschlüsseln?