1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2012.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

So einen ähnlichen Satz möchte ich mal von einem Arbeitgebervertreter bei den nächsten Tarifverhandlungen hören... Das Echo wäre interessant.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat das mit DENKEN zu tun? Beitrag Nr. 18 in diesem Strang ist sehr deutlich: Das ist Denunziation und nichts anderes. Wer sich dessen auch noch brüstet, zeigt höchstens seinen eigenen Charakterdefekt.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so: Die Preise dürfen also nur so hoch sein, dass die Produkte von allen gekauft werden können? Dies solltest du mal Porsche oder Mercedes vorschlagen.... Da könnten die glatt viel, viel mehr Autos verkaufen. Oder Luxushotels zum Preis für eine Übernachtung in der Jugendherberge - warum den Kindern denn diese Hotels vorenthalten, sie haben ja nicht viel Geld....

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst ein schlichtes Gemüt müsste erkennen, wie flach dieser Argumentationsversuch ist. Neulich habe ich an anderer Stelle die Kanzlerin in Schutz genommen - also bin ich mindestens CDU-Mitglied, wahrscheinlich sogar die Kanzlerin selbst...

Vielleicht sollte der eine oder andere nicht von sich selbst ausgehen: Man kann auch in Diskussionen eingreifen, weil man auf falsche sachliche Darstellungen trifft. Oder weil man sieht, wie ein Buhmann aufgebaut wird, der alles Schlimme in der Welt verantworten soll....Es gibt viele Gründe.

Nehmen wir mal an, Beitrag Nr. 18 dieses Stranges wäre mit anderen Vorzeichen von strotti oder mir geschrieben worden. Den hysterischen Shit-Storm, der dann hier losgebrochen wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen...Aber mit Leuten, die anderer Meinung sind, muss man ja offenbar nicht einmal halbwegs fair umgehen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was wäre denn daran auszusetzen wenn ein Arbeitgebervertreter sagt: "Arbeitnehmer sollen satt werden; nicht fett!"? :rolleyes:

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein.
    Sie brauchen nur nicht künstlich hoch gehalten und mit Pauschalabgaben zusätzlich angereichert werden.:)

Komplett gekauft werden, kann das, was produziert wird, ohnehin schon lange nicht mehr...

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jammern denn Daimler und Porsche auch so wie die Unterhaltungsindustrie?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Können die nicht auch nur das verkaufen, was sie produzieren?

Also keine sich selbst kopierenden Kopien.:)

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde hier in der Diskusion mal interessieren wer von euch wirklich Kreatives (Autor, Fotograf, Texter usw... ist) zum Verkauf anbietet, damit sein Lebensunterhalt verdient und wer hier als reiner Konsument mit diskutiert.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kommst du auf die Unterhaltungsindustrie? Geht es hier nicht um das Urheberrecht??

Und wieso jammern: Es jammern hier doch einige, irgendetwas sei zu teuer für die armen Kinder.

Übrigens: Werden die Autos auch einfach kopiert?