1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Darum haben die ÖR für HD auch nicht mehr Geld gefordert (und bekommen).
    Darum kostet HD bei Sky auch nicht 10 Euro extra.
    ...
    :rolleyes:

2. ach

ach Guest

Ach du meinst, bei Nichteinführung von HD bei den ÖR hätten die weniger bzw. gar keine Erhöhung beschlossen?:D

3. ach

ach Guest

... es ist natürlich nur ein willkommener Anlass, eine Erhöhung der Gebühren zu begründen.
    Man solle aber nicht ernsthaft behaupten, dass wegen HD eine Erhöhung notwendig sei:)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So wie es derzeit praktiziert wird schon, da HD parallel zu SD ausgestrahlt wird. Etwas anderes wäre es, wenn HD nach und nach SD abgelöst hätte.

Wenn SD mal abgeschaltet und die Technik abgeschrieben ist, dann können die Gebühren entsprechend wieder gesenkt werden. :D

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Komisch komisch, man hatte jahrelang analog und digital (SD) nebeneinander kostenlos verbreitet. Und da hatte man nicht wegen des Geldes gejammert (die Veranstalter).

Nur bei HD denken viele die Hand auf zu halten.

6. ach

ach Guest

Da hast du fast recht - aber nur fast - du hast was vergessen:)

--> Analogabschaltung ...

Ich würde da schon die eingesparten Transponderkosten für die nächsten Jahre in den Ring werfen:)

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann melde Dich doch am besten hier erst wieder, wenn es so weit ist.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich begrüße zunächst ausdrücklich und erkenne es an, dass deine letzten beiden Anreden an mich wieder sachlich waren, daher will ich auch diesen Ausraster mit den verschiedenen Nicks usw. nicht weiter diskutieren.

Ich glaube dir aufs Wort, dass es so etwas gibt, da wir uns aber auch an anderer Stelle (z.B. Thema DAT) hier schon über den Weg gelaufen sind, war es schon sehr merkwürdig, dass du diese Frage an mich gestellt hast.

Im Hifi-Forum gibt es die Grundsatzdiskussionen kaum, das stimmt. Ich bin dort auch nur in reinen Geräteforen unterwegs. Allerdings schätze ich, dass man rein die Probleme diskutiert und nicht solche Sprüche zu hören bekommt, dass man selbst schuld ist, weil man Gängeltechnik gekauft hat, oder dass man immer wieder die gleiche "Aufklärung" (Discone) verpasst bekommt.

@Patrick S: "Diese Meinung könnt Ihr gerne akzeptieren oder nicht! Jedenfalls werde ich hier weiter kritisch beobachten und auch schreiben, aber mich etwas zurückhalten. Sonst kommt es zu ungewollten Provokationen , Beleidigungen usw. Letzlich soll jeder das nutzen was er meint."
    Diese Aussage von dir finde ich prima. Es wäre schön, wenn du sie beherzigst und sich andere anschließen.

@MiB und andere: Du kennst sicher die Redensart, dass manchmal weniger (in diesem Fall Postings) mehr ist. Man muss doch nicht versuchen, jede Aussage, die einem nicht passt, zu widerlegen. Das gilt umso mehr, wenn das schon einige Male geschehen ist.

Schon hat man mehr Zeit und kann wieder mehr ins reale Leben zurück kehren.

Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran, und klinke mich nicht nur beim Thema HD+ sondern überhaupt aus diesem Thread aus, es sei denn, dass noch direkte Fragen an mich sind.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was für ein Unsinn. Warum sollte man HD+ mit anderen Pay-TV Anbietern vergleichen? HD+ ist Privatfernsehen in Deutschland über Satellit neu, und wenn man es mit etwas vergleichen möchte, dann mit Privatfernsehen über Satellit in Deutschland wie es vorher war.

Wenn ein neuer Fiat rauskommt vergleichst du ihn auch mit dem Vorgängermodell, und nicht mit einem Ferrari.

HD+ soll das bisherige Konzept des Privatfernsehens, welches komplett durch Werbung finanziert war, um eine zusätzliche Einnahmequelle erweitern. Man hat dies zuvor mit Entavio probiert, da war der Kunde nicht dumm genug, jetzt versucht man es mit HD+ (praktisch die gleiche Firma übrigens, wie du sicher weißt).

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, darüber könnte man tatsächlich streiten. Das Argument hatten wir ja auch schon oft. Als um die Jahrtausendwende die Fernsehstudios digitalisiert wurden, mussten die Privatsender auch viel Geld investieren, aber es kam niemand auf die Idee dafür Geld vom Zuschauer zu verlangen. Das war halt normaler Fortschritt.

Dennoch muss man heute aus Kundensicht anerkennen, dass die höhere Auflösung ein Vorteil eines HD+ Abos ist. Der einzige sicher, und begleitet von vielen Nachteilen, aber es macht keinen Sinn dies als Vorteil abzustreiten. Das Bild bei HD+ ist besser als bei den SD Varianten der Sender, das ist einfach so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.