1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende 2012 60 HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ewus, 6. Juni 2012.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    bis dahin haben sich vielleicht Turner oder Universal Kapazitäten besorgt...:eek:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.745
    Zustimmungen:
    14.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Ein Burner! :D:D:D:D

    Turner und Universal und eigene Transponder. Der ist gut. [​IMG]
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Auch wenn ich dich verstehe, hab ich kein Verstädnis für deine Ansicht. Da bin ich ganz bei PayTView und Prmier4All, die auch lieber Genre-Sender schauen. Da lässt sich besser selektieren was einem gefällt und was nicht.

    Auf CINEMA gefällt mir nicht alles, ACTION mag ich ganz gerne, aber auch dort gibts vieles was mir nicht zusagt, obwohl ich auch Action mag. Wenn man zu ACTION einen weiteren Kanal hat, wo man hinschalten kann, finde ich das super. Auf MYSTERY könnte für mich eher was dabei sein, weil ich sehr diese mystischen Genre mag SciFi, Horror, Fantasy & Co.

    Genau so verhielte es sich mit COMEDY & FAMILY. Das sind einfach Genres/Themen die fließend sind, aber dennoch nicht alles gemischt auf einem Sender laufen sollten.

    Zum Beispiel ärgert mich auf COMEDY, dass der mehr sky FAMILY gleicht, als einem reinen Comedy-Sender. Auf COMEDY laufen mir zu viele Animationsfilme. Der Sendername passt also nicht ganz zum gesendeten Programm.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Genau so meine ich das auch.

    Übrigens bin ich mir sogar sicher, dass die +Sender irgendwann einen Relaunch erfahren werden. Die Frage bleibt nur wann. Selbst skyD wird das irgendwann erkennen, dass die Sender überflüssig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Ja klar, ich kann das gut verstehen, ich würd mich auch über neue Themenkanäle freuen...aber was soll da laufen?? Sky investiert doch schon jetzt fast nichts in die Spartenkanäle...also dass es weitere geben wird, so wie in UK, das können wir vergessen...das Filmpaket ist nicht prioritär bei Sky...es wird nur investiert in das was geschaut wird, haben wir ja heute wieder gesehen..der Deal mit dem ZDF (weil Krimi einer der erfolgreichsten Sender der Plattform ist)..die Filmkanäle sind nicht so der Publikumsmagnet...schaut euch doch nur die Top 5 bei den Einschaltquoten an
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Komm mir bitte nicht mit dem Quotenkäse! Damit kann man mich nicht überzeugen, etwas damit aussagen zu wollen oder eine Statistik. Nicht mit dem derzeitigen Quotensystem!

    Und ja, auch das Filmpaket hat mehr als genug Abonnenten.

    Und doch, sky investiert in Filme - zumindest so gut es kann durch seine Möglichkeiten. Besonders bei Klassikern fällt das auf, dass mehr und mehr in HD vorliegen. Daher liegt nahe, dass bald auch NOSTALGIE HD kommen wird, was hier häufig vernachlässigt wird. Mein Sendertyp ist er nicht, aber ich wage ihn nicht zu vergessen oder zu übergehen. Es gibt auch dafür Leute die Klassiker in HD schauen wollen.

    Blabla, ich verquatsch mich hier. :p:winken:
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Ich finde +1 und +24 ebenfalsl total überflüssig, aber Sky hat gerne mal Trailer, wo auf +1 verwiesen wird, damit man den "Filmstart der Woche" auch nach dem Fußball oder F1 Rennen sehen kann. +24 war erst kürzlich Quotenkönig im PayTV und das trotz mieser Bildqualität!
     
  8. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Also ich finde die +1 und +24 garnicht so schlecht. Auch wenn ich eine Dreambox 8000 habe mit der ich ohne weiteres mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen könnte, schaue ich die Sender trotzdem ab und zu, mehr aber den +24 als den +1.
    Trotzdem würde ich es mich nicht sonderlich stören wenn man diese Sender abschaltet und durch SKY SciFi, Mystery oder Horror ersetzen würde.
    Dann hat die HDD meiner Dream halt wieder mehr zu tun :)
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Naja eigentlich habe ich PayTv um dieses Quotensystem zu umgehen und auch das Quotensystem ist trügerisch.
    Während Sky Krimi (nebenbei ein Sender den ich noch nie geguckt habe) im Sky Welt Paket ist und somit jedem Sky Kunde automatisch zur Verfügung steht, braucht man für das Film Paket ein Premium Abo.
    Andere Sender wie TNT Film usw. sind zbp. gesplittet zwischen Sky und den KNB, wie soll da eine Anständige Quote ermittelt werden.
    Wenn überhaupt könnte man Krimi gegen die addierte Quote des ganzen Filmpaketes stellen, das wäre nicht realistich aber realisticher.
    Da Krimi und das Filmpaket komplett verschiedene Schemen ablaufen.
    Die Wiederholungsrate im Filmpaket ist viel höher, da müsste man schon nach einem Jahr die Quote von einem Film ermitteln, nach den Ausstrahlungen auf Cinema/+1/+24/Action/Hits/Emotion und Comedy.

    Gruß
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Muchas gracias, genau meine Wellenlänge. :winken: Quoten stinken zum Himmel, aber alle schwören auf sie. Aber auf mich hört ja keiner. Der Break down kommt wenns alle zu spät merken. :D Egal, nach mir die Sintflut. :p