1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Ich bin auf beide Punkte mit Absicht nicht eingegangen, weil ich meine Postings nicht zu lang und damit unübersichtlich machen will.

Die Thematik Aufzeichnung auf Festplatten finde ich sehr interessant, zumal eine Menge hier im Forum sich fast nur noch darauf verlassen.

Wegen der einfachen Handhabung stehe ich dem im Prinzip positiv gegenüber. Daher habe ich mir neben der internen 500 GB-Platte im HD S2, die fast täglich im Einsatz ist, etliche externe HDs zugelegt, wobei ich alles <500GB schon wieder verscherbelt habe. Zunächst waren das 3 x 3,5" mit zusammen etwa 5 GB. Die sind noch vollgestopft mit zig Aufnahmen aus meiner langjährigen Sky-Mitgliedschaft, die ich fast alle noch nicht gesehen habe.

Zwischenbemerkung: Da auch mein Interesse an der Bundesliga merklich nachgelassen hat (bei CL und EM ist das anders) dürfte es jedem hier klar sein, dass auf eine absehbare Zeit für mich ein neues Abo von Sky nicht in Frage kommt, obwohl die mich gerade wieder für 16,90€ für 2 Pakete ködern wollten.

Dann bin ich zu 2,5" übergegangen, weil die robuster, lautlos und einfacher zu handhaben sind, auch wenn der Speicherplatz ca. doppelt so teuer ist. Davon nenne ich 6 Stück mein eigen - alle zum Glück gekauft vor der Teuerungswelle.

Parallel dazu habe ich noch 3 Receiver mit jeweils 500GB ausgestattet.

Ich denke, dass das reicht. Zum Glück habe ich bisher mit keiner der Platten Probleme gehabt (außer vereinzelt bei der Stromaufnahme über USB). Daraus werde ich aber kein allgemeines Urteil ableiten.

Im Gegenteil stehe ich dem Medium in Bezug auf Haltbarkeit eher skeptisch gegenüber und teile daher deine Einschätzung.

Die wichtigsten Filme für mich brenne ich daher zusätzlich oder alternativ auf Blu-Ray - jedenfalls wenn sie in relativ guter Qualität vorliegen.

Beispiele dafür sind die Star Wars Reihe, der Pate 1-3, Indy usw., besonders wenn es sie noch nicht auf BR gibt.

HD+ Filme würde ich übrigens niemals auf BR brennen. Ich mache mir nicht die Arbeit Werbung herauszuschneiden, von dem mangelnden Abspann mal abgesehen.

Damit sind wir bei deiner 2. Frage. Ich fühle mich da nicht als Prophet berufen, glaube aber, dass man mit der speziellen Technik in 25 Jahren nichts mehr anfangen kann.

Bei den Aufnahmen spielt es für mich keine Rolle, ob das HD nun von den ÖR oder HD+ stammt, da ich das ohnehin umwandle. Da bin ich verhalten optimistisch, sofern ich zwischenzeitlich Sicherheitskopien anfertige.

Jedenfalls laufen von mir vor über 20 Jahren gebrannte CDs noch - wenn auch nicht alle.

Von HD+ habe ich bisher nur Ausschnitte aus Lets dance (zusammen mit Aufnahmen von uns) auf BR gebrannt, weil wir selbst Mitglied in einem Tanzverein sind, auch wenn es bei RTL mehr um die Show geht.

OT: Etwas weniger Internet und etwas mehr solche Aktivitäten kann ich übrigens nur jedem empfehlen hier. Gerade Standardtanz fordert den Kopf und den Körper, auch wenn sich etliche Männer damit schwer tun so etwas anzufangen.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na, dann lassen wir doch einmal Zahlen sprechen:

Ich habe ein HD+ CI+ Modul gekauft für ~80€ und eine HD+ Karte für ~50€. Macht 130€ an den Pay-TV Anbieter, welcher zur Unterstützung der Gängelungsindustrie beiträgt.

Und jetzt Deine Zahlen bitte, wieviel ist von Dir bereits an Premiere/Sky gegangen? Das kann man dann in das Verhältnis zu meinen Zahlen setzen und ausrechnen, wer zu wieviel Prozent zum finanziellen Erfolg der Gängelungsindustrie beigetragen hat. Ich wette, Dein Anteil liegt bei deutlich über 90%.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seit wann hat sky Vorspulsperren bei Werbung?
    Es gibt wohl eindeutig verschiedene Ausprägungen von Gängelung. Das du sky und die Primaten immer in einen Topf schmeißt, macht dich nicht glaubwürdiger.
    Noch schlimmer finde ich, dass du - sofern du nicht tatsächlich Robert Schlabbach heißt - den Namen des RASPPOE-Erfinders mit deinen Texten in den ***** ziehst.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich teile ja Deine Argumentation nicht. NUR wer so argumentiert wie Du, darf keinen müden Cent in Pay-TV Technik überhaupt investieren! Alles andere ist lächerlich und unglaubwürdig. In Wirklichkeit geht es Dir darum, HD+ zu pushen und da ist ein Angebot wie Sky es hat da größte Hindernis dazu. Denn die Mehrheit unter den Leuten, die überhaupt Pay-TV zugewandt ist, gibt dann gleich lieber mehr Geld aus für echte Inhalte und echte Qualität, die da heißt, originales Bildformat, optimaler Sound, aber vor allem ungekürzt und unzerstückelt z.B. durch Unterbrecherwerbung und unverhunzt, weil eben ohne Plingplongs und Einblendungen, Reingequatsche usw und mit vollem Abspann! Das sind Dinge,von denen man bei den Privaten nur träumt! Deswegen ist es die größte Lachnummer überhaupt Skykunden HD+ gegen Aufpreis anzubieten!:eek:

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das weißt du doch. Wir wollen die Welt retten. :winken:

Wir kämpfen gegen das Böse in der Welt und HD+ ist eine Inkarnation des Bösen. Für mein Treiben im Forum bekomme ich folglich eine Belohnung nach dem Tode oder im nächsten Leben.

Dein persönliches Problem ist dass du wieder um 4 Uhr nachts Beiträge in dieses Forum eingestellt hast um HD+ schön zu reden. Das ist nicht normal.

HD+ ist ein auf Deutschland begrenztes Phänomen wo einige wenige Firmen eine ganz normale technische Entwicklung zum Anlass nehmen, TV-Unterhaltung für Millionen von Menschen in Deutschland

1. teurer und
    2. schlechter zu machen. Da drängt es sich auf, dass ein vernunftbegabtes Lebewesen dagegen sein soll.

HD+ Gegner brauchen ihr Verhalten nicht zu rechtfertigen, weil HD+ eine schlechte Sache ist. Es sind die HD+ Promoter die sich rechtfertigen müssen

Sgt. Pepper hat das gut zusammen gefasst:

1. gewerbliche Gründe
    2. Selbstdarstellung
    3. Trolle

Das sind die einzigen Motive, die uns einfallen warum jemand für HD+ unterwegs sein könnte.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo redet Robert HD+ schön? Könnt ihr alle nicht richtig lesen oder seid ihr so verblendet, daß jede sachliche Information zum Thema, die nicht in euer Weltbild paßt, euch so auf die Palme bringt? So nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn Robert behauptet es wäre ein Vorteil von HD+ dass man Restriktionen halblegal umgehen könne, und wenn er behauptet es wäre ein Vorteil dass man anonym bezahlen könne, dann ist das Schönreden.

Machen wir uns nichts vor, es gibt nur einen Vorteil von HD+, und das ist die höhere Auflösung und damit die bessere Bildqualität, alles andere sind Nachteile.

Wenn Robert eine Pro / Contra Tabelle aufmacht, bei der er 4 Punkte unter Pro listet, von denen sich drei darauf beziehen wie man Einschränkungen umgeht oder anonym zahlt, dann ist das einerseits ziemlich lächerlich, und es ist ganz klar "Schönrederei".

Denn eine Pro und Contra Liste, mit nur einem Punkt unter Pro, und ganz vielen Punkte unter Contra, sieht nunmal nicht gut aus, das muss man noch ein wenig schönen, und das hat er gemacht.

Und um nochmal meinen Vergleich zu bringen: Jemanden zu erklären es wäre ein Vorteil wenn man Restriktionen mit nicht zertifizierter Hardware umgehen kann, das ist für mich das gleiche als ob man jemandem vorschlägt sich die Beine amputieren zu lassen, weil er danach ja Rollstuhl fahren könne.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Da sind sie wieder , die Sky Promoter...

PS: Diese Aussage is übrigens genau so lächerlich wie die das Robert ein HD+ Promoter ist

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das sind Fakten und hat mit Sky Promotion nichts zu tun. Würde Sky nun sagen, wir führen Unterbrecherwerbung usw ein , dann hätten die umgehend meine Kündigung vorliegen. Zahlen tu ich für entsprechende Leistung und nicht für Werbung! Der Anbieter könnte genauso HD+ heißen, wenn das Angebot stimmig wäre!

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach, und wer hat gerade noch so geredet:
    Unangenehme Faktenlage: Die Kudelski-Tochter SmarDTV ist ein Gründungsmitglied des CI+ Forums. Dieselbe Kudelski-Group, mit der Sky gerade den Vertrag sogar noch verlängert hat, weil Sky-Kunden wie Du ihre S02 nicht getauscht haben.

HD+ Kunden haben nicht einen Cent zur Entwicklung von CI+ beigetragen - konnten sie gar nicht, weil es HD+ ja damals noch nicht gab! Die Entwicklung ist nicht unmaßgeblich von Sky-Kunden mitfinanziert worden. Du darfst also mit "Stolz" ins Regal beim Elektromarkt schauen und Dich freuen, was Deine finanzielle Unterstützung für Pay-TV für "Früchte" trägt.

Du könntest ganz einfach ein Zeichen setzen: Falls Du noch eine S02 von Sky hast, tausche die in eine V13 um, mit dem Hinweis, dass Du den CI+ Mitentwickler Kudelski nicht mehr unterstützen möchtest und Du Deinen Beitrag leistest, damit Sky den Vertrag mit der Kudelski-Group nicht noch weiter verlängern muss.

Ansonsten ist es einfach nur dumm, sich über die Geräteauswahl im Elektromarkt aufzuregen, während Du dieses Unwesen unbeirrt weiterhin finanziell unterstützt, und das deutlich kräftiger als jeder HD+ Kunde.

Deine eigenen Vorstellungen umzukehren und für die Ansicht aller zu halten, die anders denken als Du, führt nicht unbedingt zu richtigen Schlußfolgerungen. In diesem Fall definitiv nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.