1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Es sind ca 600. Cassetten , mit jeweils 2 Filmen oder anderen Aufnahmen darauf, z.b. 4 h konstant Videoclips von Viva / MTV
    Natürlich habe ich nicht alle kontrolliert, allerdings bisher keinen einzigen Ausfall gehabt.

Ich habe noch 2 Panasonic VCRs und niemals Billigcassetten gekauft.
    Die als langlebiger geltenden CDs hatten genau das Problem was du beschrieben hast.
    Bei dem Versuch die Daten von CDs auf DVDs zu transferieren gab es ca 80-90 % Ausfallquote (CRC Fehler) auf den CDs und diese waren teilweise nur 1-2 Jahre alt.
    Bei DAT Cassetten hatte ich ebenfalls noch keine Probleme, wohl aber bei den Minidisks die auch oftmals nicht mehr nutzbar waren.
    Worauf du leider überhaupt nicht eingehst ist das auch Festplatten den Geist aufgeben, insbesonders die in den letzten Jahren produzierten, da wegen dem Preiskampf dort KEINE ! Qualitätskontrolle mehr stattfindet.
    Das weiß ich aus erster Quelle !

Leider gehst du auch nicht darauf ein ob man Aufnahmen von HD+ , sagen wir in 25 Jahren noch nutzen können wird .
    Ich bin mir da zu 100 % sicher das dies NICHT der Fall sein wird !
    Wegen der Restriktionen kann man von diesen auch kein Backup machen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NEIN, WIE soll ich das realsieren ?
    Dazu müßte ich ja ständig die Privaten und deren Werbung schauen um überhaupt zu wissen welche Firmen dort werben.
    Mit dem Unterschied das das hier kein Forum für HD+ ist sondern
    HD+ und weitere Plattformen via Satellit !

Dann geh mal mit positivem Beispiel voran, rede nicht in fast jedem Posting sky schlecht, führe VOR ALLEM bei HD+ Themen das Gespräch nicht STÄNDIG auf sky und die ö.r. Sender sondern BLEIBE BEIM THEMA !
    Dabei solltest du dann auch weder über sky UNWAHRHEITEN, noch UNWAHRHEITEN über HD+ verbreiten !

Zum Thema DUMMHEIT von HD+ Kunden wurde schon OFT GENUG klargemacht WAS damit gemeint ist !

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind BEIDES mögliche Szenarien !
    Also King of Queens oder Two And A Half Men bezeichne ich persönlich nicht als Asi TV, aber nun gut, deine Meinung zu den Serien muß ich akzeptieren.
    Die Aushebelung ist tatsächlich kein Gessetzesverstoß und steht nicht unter Strafe, lediglich ein Schadensanspruch der Industrie ist möglich wenn sie dir das nachweisen können !
    Mir geht das übrignes am Ar... vorbei, vor allem da die Industrie selbst gegen das UrHG verstößt ( §95d )
    Abgesehen davon, wer sagt dir das ich das nicht in der Schweiz mache wo dies 100 %ig legal ist ?
    Das entscheidest nicht du und wir stehen hier nicht vor einer Waahl wo einer von uns beiden zum Herrscher über HD+ ernannt wird !
    Wenn ich mich ständig über HD+ Fanboys ärgern würde wäre ich wohl nicht mehr hier, von daher ist das weniger ein ärgern , als vielmehr ein mitleidiges Lächeln nach dem Motto "Denn sie wissen nicht was sie tun":winken:
    Hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon wieviel HD+ Promoter hier mit mehr als einem Nick unterwegs sind ?
    Kaum werden die gesperrt tauchen sie unter anderem Namen wieder auf.

Aus dem Hifi-Forum habe ich mich löschen lassen, dort sind ausschließlich "HD+ Promoter" unterwegs und diese sind auch die Moderatoren in den entsprechenden Forenbereichen.
    Kritische Meinungen werden dort binnen kürzester Zeit gelöscht und die Schreiber 1 Tag gesperrt und da spreche ich aus Erfahrung ;)
    Das HiFi-Forum ist sozusagen die heile Welt für alle HD+ Fanboys.
    Bei beisammen.de bin ich oft genug Gast, in letzter Zeit allerdings weniger, keine Sorge ;)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Interessant so ein Feedback. Nun, der Klügere gibt bekanntlich nach.

Was die Platz- und vor allem Zeitverschwendung betrifft, da bin ich zu 100% bei dir. Darum werde ich mich in Zukunft hier auch wieder stärker zurückhalten.

Zu den VHS-Kassetten begrüße ich ebenfalls deine realistische Haltung. Noch besser wäre es allerdings einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe für den ganzen Krempel (inkl. 2 SVHS und 1 VHS-Rekorder) noch knapp 200 Euro bekommen. So hat man auch wieder mehr Platz im Heim.

Meine eigenen Filmaufnahmen aus der Zeit sind jetzt geschnitten auf DVD.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürften wohl weder sky noch HD+ Geräte sein die du meinst sondern eher CI+ Gerätschaften.
    Da dem Kunden ja von allen Seiten eingeredet wird er müsse CI+ haben ist logisch das sich die Hersteller höher Profite versprechen, ishc sehe das als abgekartetes Spiel zwischen Herstellern und Medien.

Wer einem Ci+ Gerät mit Aufnahmefunktion gute Noten verteilt den kann ich leider nicht ernst nehmen, sorry, daß wäre ja so als wenn ein Auto das noch keinen Katalysator besitzt einen Umweltpreis gewinnt!

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schon mal geschrieben: Bei einer Stichprobe von mir war nur ca. die Hälfte der Geräte HD+ Geräte. So richtig dominant stelle ich mir anders vor.

Das könnte daran liegen, dass das "Sky zertifiziert" bei weitem nicht so auffällig am Produkt zu sehen ist wie das HD+ Logo. Ein Käufer, der HD+ meiden will, hat ein leichtes Spiel - um Sky Gängeltechnik zu meiden, muss man dagegen oft zwei mal hinschauen. Da kann man also deutlich eher davon reden, dass einem die proprietäre Sky-Gängeltechnik "untergeschoben" wird.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Für Sky gibt es eigene Foren, also ist dieses hier für HD+ und eben für die weiteren Plattformen, für die es kein eigenes Forum gibt. Steht sogar direkt da:
    Ich bin als HD+ Kunde und Sky-Nichtinteressent hier genau im richtigen Forum. Es sind Sky-Fans/Promoter/Schergen, die hier nichts verloren haben, die es aber nicht lassen können, hier immer wieder für Sky zu werben.

Klare Sache: Du gehörst hier nicht hin. Hol' Dir Dein Sky, tausche Dich in den Sky-Foren mit deinesgleichen darüber aus, wie toll doch Sky ist, aber nerve hier nicht unbeteiligte mit Deinem Senf zu etwas, was Du nicht hast, nicht haben willst und sowieso nur schlecht findest. Nochmal: Welchen Grund sollte ein normaler Privatkunde haben, so etwas zu tun?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Selten dämlicher Schwachsinn! Die Phantasie geht wol ein bisschen durch mit Dir? Sky-Receiver sind nicht minder belabelt oder auch noch mit ,, geeignet für Premiere" versehen. Also ausversehen einen ´Sky-Receiver kaufen ist nicht!
    Dagegen kann ich , wenn ich nach Receivern suche, so gut wie nichts anderes mehr als diesen HD+ und CI+ Gängelschrott kaufen. Das ist das eigentliche Desaster! Man versucht mich dazu zu zwingen indem man alles andere entfernt. Dieses Verhalten kann man schlicht nur noch einen weitreichenden Skandal nennen!:wüt:

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Dämlich ist vor allem, jahrelang die Gängelungs- und Verschlüsselungs-Industrie aktiv mit einem teuren Pay-TV Abo zu finanzieren und dann herumzugreinen, dass deren Produkte den Markt übernehmen. Und noch dämlicher ist, den eigenen Fehler dann immer noch nicht einzusehen, sondern verzweifelt andere Schuldige an der Misere auszumachen zu versuchen. Wie weit wären Kudelski & Co wohl gekommen, wenn sie sich ausschließlich über HD+ finanzieren müssten? Von denen wäre nicht einmal etwas zu sehen. Aber Dank der tatkräftigen Unterstützung ewig unbelehrbarer Pay-TV Kunden haben sie sich mehr und mehr ausgebreitet. Fass Dir mal zuerst an die eigene Nase, dann hast Du sicher einen nicht ganz Unschuldigen erwischt.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So kann men es immer hindrehen wie es paßt oder? Du unterstützt aktiv HD+ , also hast ausgerechnet Du die wenigste Kompetenz, darüber zu urteilen!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.