1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Ja, okay, danke :) Habe ich mich etwas verwirrend ausgedrückt :)

2. sh4xuR

sh4xuR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie sieht es mit der Bundesliga aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass Sky jetzt reines Bundesliga nur noch auf ihrem Paket Bundesliga zeigen und nicht mehr auf Sky Sport HD1. Weiss da einer was? Weil sonst kann ich mir ja das Paket Sky Welt + Film + Spot +HD 24,90 nehmen

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher bleibt alles wie es ist. Es gibt keinerlei glaubwürdige Verlautbarungen, das das geändert wird.

DAS es aber irgendwann getrennt wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Imho spätestens zur Saison 2013/2014. Aber vielleicht auch schon eher.
    Ist aber alles Spekulation.

gruß

4. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu noch eine erweiterte Frage. Wenn man jetzt Bundesliga HD bucht, dann bekommt man ja Sport HD 1 & 2.
    Darf Sky dann eigentlich bei einer Aufsplittung in einen eigenen Bundesliga Kanal so einfach bei Bestandskunden Sport HD 1 & 2 wegnehmen? Oder muss es nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit erhalten bleiben?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine oft geführte Diskussion

Ich bin ganz eindeutig der Meinung, das Sky das darf.

Reinen Sport-Abonennten darf Bundesligaempfang gestrichen werden und umgekehrt auch.
    Das ist das Grundprinzip der Pakete bei Sky und nur weil es bisher auf den HD-Kanälen nicht getrennt wurde, ist daraus kein Gewohnheitsrecht abzuleiten.

Sollte es irgendwann kommen, wird Sky bestenfalls evtl. ein "Paketwechselrecht" oder sowas gewähren.

Gru

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. ariel

ariel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Abo läuft aus zum 30.06.12 (Welt, BL, Sport + HD für 24,90 EUR).
    Gestern gab's telef. Verlängerungsangebot für 30,90 EUR. Habe abgelehnt, ist mir noch zu teuer. Vor einigen Wochen haben sie es mir noch für 33,90 angeboten. Sieht echt so auch, dass sie jetzt versuchen, sich mit kleineren Preisnachlässen "heranzuarbeiten". Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Angebot 27,90 EUR lautet. Viele sagen sich dann: "Och, die drei Euro". Aber letztlich sind's über 10 % Preissteigerung.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind Vermutungen und es gibt hierzu verschiedene Meinungen. Fest steht, dass du mit Bundesliga oder Sport + HD die zum Paket passenden HD-Sender bekommst. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sind dieses Sport HD1 und Sport HD2. Durch die mögliche Herausnahme der Bundesliga in ein separates HD-Paket würde sich aus meiner Sicht "der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination" ändern und das würde im Widerspruch zu den AGB stehen. (Punkt 1.1.2)

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Sehe ich genauso. Man hat ja schließlich in den Vetragsdaten das Bundesliga-Paket und nicht das Sportpaket. Daß Bundesliga HD über Sport 1&2 HD ausgestrahlt wird und man so kostenlos mehr Inhalte angeboten bekommt, welche nicht Vertragsbestandteil sind, ist ein organisatorischer Sachverhalt, der jederzeit auf "nur Bundesliga HD" geändert werden kann ohne die vertragliche "Lieferpflicht" zu verletzen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, es gibt mehrere Sichtweisen. Für mich (und Sky) ist aber "HD" eben kein Programmpaket sondern eine "Zuschalt-Option" deren Inhalte sich am gebuchten "Paket" Sport oder BuLi oder Film festlegt.
    Von daher verändert sich der Grundcharakter der "Sportpaketes" natürlich nicht.

Und mal im Ernst, wenn alle nur Sportabonnenten mal in sich gehen, dann leuchtet das auch ein. Und wenn Sky dann zum Zeitpunkt X sagt, ok, Ihr könnte ohne Laufzeitneustart auf BuLi wechseln oder das Bulipaket zubuchen, dann ist das ok.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.