1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Vermutlich meintest du Mai 2011 und vermutlich hast du auch dort für 12 Monate eine Gutschrift bekommen und genau diese 12 Monate sind im April 2012 "aufgebraucht". Nimm die Finger und prüfe ;-)
    Das ist aber ein Fehler von Sky, denn unabhängig von den 12 Monaten zugesicherter Gutschrift wurde ein Preis für die erste Vertragslaufzeit vereinbart. Sky rechnet aber Gutschriften immer monatsgenau, aber Vertragslaufzeit immer Aktivierungsmonat + 12 und kommt daruch zu unterschiedlichen Laufzeiten. Gutschrift im Folgemonat ist daher Standard. Auch wenn du Recht hast ist es definitiv der einfachere Weg es so laufen zu lassen.

Durch die Stornierung der Lastschrift wird dein Kundenkonto belastet. Der Vollbetrag wird belastet und die Gebühr für die Stornierung. Auch wenn der Differenzbetrag schon mit Gutschrift auf dem Kundenkonto eingebucht ist ergibt das eine Differenz. Und auch wenn du nun den richtigen Beitrag noch überweisen tust, dann muss das zuerst korrekt dem Kundenkonto bzw. sogar dem Vertragskonto zugebucht werden und auch dann ist das Kundenkonto wegen der Stornogebühr wegen der "geplatzten" Lastschrift noch im Minus. Auch wenn das jetzt ganz klar unberechtigt ist, kann das automatische Prozesse in Gang - bis hin zur Sperrung der Karte. Tu dir das nicht an, auch wenn du im Recht bist.

2. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    ich habe zum 31. Juli gekündigt und habe heute einen Brief von Sky bekommen das ich mich melden soll.
    Das Angebot hat mich dann doch überrascht da es sehr nahe an meinem alten Preis ist.
    Alter Preis: 51,90 € (Sky komplett + HD + Sky go + zweite Karte)
    Angebot: 53,90 € (Sky komplett + HD + Sky go + zweite Karte)

Das heißt 2€ mehr im Monat, würdet Ihr das annehmen oder den Monat noch warten?
    Weniger als das was ich vorher bezahlt habe werden Sie mir bestimmt nicht bieten, oder?
    :winken:

3. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde da auch abraten. Klar bist Du im Recht. Aber denk doch mal an die Verhältnismäßigkeit:

16 Euro ergeben selbst auf einem Tagesgeldkonto mit 1,5% Zinsen derzeit exakt 24 Cent Zinsen im Jahr - macht auf Deinen Monat genau 2 Cent.

Recht haben und bekommen ist was schönes, es muss sich doch aber auch lohnen, oder?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dasselbe gibts für Zocker (bis ggf. letzten Tag warten) auch für 47,90 Euro mit 2. Karte.

5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

46,90 € (34,90€ komplettes Hauptabo + 12 € zweite Karte) ist das niedrigste was zu erreichen sein sollte. Bekommst du dann aber wohl erst so mitte Juli, dieses Angebot.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

7. idref2001

idref2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Antworten, ich hatte mich nur gewundert das Sie so früh mit einem relativ guten Angebot ankommen.
    Weiß jemand ob bei einer Verlängerung HD+ wieder mit dabei ist?
    :winken:

8. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Wenn ich beim Rückholangebot die zweite Karte für 12 Euro herausschlagen kann, wird dann auch gleich in dem Zusammenhang die Seriennummer des Receivers abgefragt, mit dem man die zweite Karte nutzen will?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD+ ist nicht mit drin.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rausschlagen ? 12,- ist doch normal buchbar und für weniger gibt es die nicht, auch nicht bei Verlängerung.
    Und, ja, wird eventuell (nicht immer) abgefragt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.