1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufriedenheit bei Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von iceman3939, 11. Juni 2012.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich will man eine Diskussion starten, weil ich mit dem Service und dem Umgang mit dem Kunden bei Technisat nicht zufrieden bin.

    Problem: nach dem letzten Update beim Digit HD8+ funktionierte die Entschlüsselung bei Digitürk nicht. Das Problem lag bei einem Fehler in der Software. Ich habe das Gerät zum Händler gebracht, der das eingeschickt hat. Das Gerät kam zurück mit dem Vermerk kein Fehler festgestellt. Der Fehler ist bei Technisat bekannt.Daraufhin habe ich den Service von Technisat angeschrieben und angerufen. Zuerst einmal haben sie 2 Wochen gebraucht, um eine einfache E-Mail Anfrage zu beantworten ( die Mitarbeiter sind dort unhöflich). Ich habe an die Geschäftsleitung geschrieben und bis heute keine Antwort von denen erhalten. Heute nach 6 Wochen kriege ich eine E-Mail, dass eine neue Software verfügbar sei und ich sie selber per USB einspielen soll. Was läuft da falsch bei Technisat?
    Wer hat auch solche schlechten Erfahrungen gemacht?

    Wer hat eine direkte Durchwahl von den Geschäftsführern?
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Zuerst mal, das Thema hatten wir erst vor kurzem: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/304184-technisat-zufriedenheit.html

    Wenn nach einem Update eine Software einen Fehler enthält, dann mache ich einfach ein Downgrade auf den alten Stand und schicke nicht das Gerät ein. Was soll das Einschicken bringen? Davon wird die Software nicht fehlerfreier.

    Darauf sollte aber eigentlich auch der Fachhändler kommen.

    Das die neue Software fehlerhaft war, ist zwar ärgerlich (mir ist ganz ehrlich auch immer schleierhaft, warum und wie solche neuen Fehler immer wieder eingebaut werden), aber eigentlich ja kein Beinbruch.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Glaubst Du im Ernst, dass die Geschäftsführer sich mit solch banalen Problemen beschäftigen?

    Davon abgesehen: Wer sein Technisat-Gerät im Fachhandel gekauft hat, erhält dort (hoffentlich) auch den kompetenten Service.

    Ansonsten ist das eben der - hinzunehmende - Nachteilt, wenn man möglichst billig über das Internet bestellt. Das gilt nicht nur für Technisat, sondern für die meisten anderen Produkte auch.
     
  4. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Ein Upgrade auf die alte Version war nicht möglich und das Gerät habe ich bei einem Händler gekauft-nicht Online-

    -leider keine Gewährleistung-

    von Technisat hätte ich mir einen besseren und schnelleren Service erwartet
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Ein Downgrade der Software ist bei Technisat immer möglich.

    kc85
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Wurde die fehlerhafte Soft nicht inzwischen korrigiert?

    Das war doch die mit dem Tonproblem bei Unicam und Sky?!
     
  7. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Man kann die neue Software auf der Homepage runterladen.

    PS:ein Downgrade ging bei meinen Receivern nicht-ich muss es ja wissen ;)
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Wie zeigte sich das?

    Gruß Chris
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Würde mich auch mal interessieren, woraus man solche Schlüsse zieht?

    Ich habe schon ein paar HD8-S und HD8+ einem Downgrade unterzogen. Das ging immer und absolut problemlos.

    kc85
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Zufriedenheit bei Technisat

    Hallo,

    Das kann ich bestätigen, ein Downgrade funktioniert auf dem HD8+ und auch beim HD8 S und Isio.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.