1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wetterfernsehen auf astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von technickfreak, 28. November 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: wetterfernsehen auf astra

Das ist die Frequenz auf der das Wetterfernsehen derzeit sendet bzw. gesendet hat. Und eine Testcard finde ich dort nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Toller Vorschlag für Sat Nutzer :wüt::wüt:.

Dann sollen die mal anfnagen richtig abzuschalten.
    Eine Senderkennung ohne Inhalt, ist ja nun nicht wirklich gute Werbung :eek:

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

dann dürfte die astra abschaltung ja wieder für sinkende werbe-einnahmen bei dwf sorgen......:D;)
    die paar zuschauer die dwf nun noch hat......

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Gegen Tollwut kann man sich impfen lassen !:D:LOL::eek:

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es eh unglaublich, dass DWF ein PayTV-Sender ist. So werbeverseucht und mit Product Placement bestückt ist sonst kein Sender (nichtmal sportdigital.tv). Fast immer, wenn ich mal die aktuellen Wetteraussichten dort schauen wollte, kam Werbung oder irgendein "Kochmagazin"(?). Also entweder FreeTV (so wie bis vor kurzem auf Astra) oder ich schau auch künftig wieder auf mein Smartphone oder ins Internet, um mich über die Wetteraussichten zu informieren.

6. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Dürfte ne Standard Mail sein, habe exakt die gleiche auf meine Anfrage hin erhalten.

MFG

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja in der Form kein großer Verlust. Aber das große US Vorbild "the weather channel" ist echt gut und wirklich unterhaltsam. Aber gut, gibt auch mehr zu berichten bei denen ;)

8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

lang wird der sender so als pay-tv nich überleben........das dürfte somit das aus für den sender sein......

nich umsonst hat kd den rausgekickt.......;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ich dachte ProSiebenSat.1 hätte den bei KDG rausgekickt, weil man sich bezüglich "HD+" nicht grün wurde.

P.S.: HD+ in "" bedeutet, dass ich nicht die Plattform von SES Astra meine...

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, dass man dort einmal für ein halbes Jahr reinschnuppern konnte.
    Jedoch fand ich den Sender auch eher unterdurchschnittlich.
    Wollte ich etwas über das Wetter wissen, sah ich dort Kochsendungen und ein Talkgast im Studio und dann ein wenig Wetter. Spätestens nach 2 Stunden wiederholte sich die Schleife.
    Von daher kaum ein Verlust für mich. Als Pay-TV ist der so uninteressant für mich, wie damals auf Premiere der Pay-TV Kanal "lettra", der jedenfalls mehr Inhalt bot.