1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Wo steht da etwas von "die volle HD-Vielfalt"?

Man, man, macht es uns doch nicht immer so einfach, indem Ihr indirekt selbst falsche Behauptungen aufstellt um diese dann selbst zu widerlegen. :rolleyes:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Warum? Damit ich für die Privaten in HD bezahlen und mich gängeln lassen muß?

Im Kabel kann ich dagegen Torchwood auch ohne zusätzliche Kosten in HD sehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei was für einem Kabel-Anbieter bist du? Wie steht es da mit technischen Restriktionen?

Was ich bisher von Torchwood in HD gesehen hab kam über Sat, war komplett unverschlüsselt und kam bestimmt ein paar Monate früher als das was du gesehen hast. Sogar früher als auf DVD / Blu Ray. Das geht nun mal nur über Sat. Man muß die Sat Schüssel ja nicht selber haben. Es reicht wenn Freunde das aufnehmen. Aber Sat-Empfang ist schon eine gute Sache. Du mußt ja deswegen dein Kabel nicht kündigen. Ich hab z. B. Sat + Entertain. Und die Schweizer in HD hast du auch noch nicht im Kabel. Und jetzt da Kabel BW zu UPC gehört wird das wohl auch nichts mit SF zwei HD im Kabel.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehr drastische Maßnahmen, die guten Schüsseln. Was man damit hätte alles empfangen können.
    Sind das Aufnahmen aus dem Iran oder Nordkorea?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Bei Kabel Deutschland. Gut, die RTL-Gruppe gibt es da noch nicht in HD (wo wohl derzeit Torchwood läuft), aber dafür z. B. Pro Sieben, wo gerade Spartacus in HD lief. Zumindest da habe ich keine technischen Restriktionen (bei der CI+-Lösung gibt es wohl schon mal ein Verfallsdatum, aber die muß man ja nicht verwenden ;)). Bei RTL mag das dann anders aussehen, aber noch weiß niemand etwas genaues.

Ist das so wichtig? Für mich ist eine Sendung neu, wenn ich sie das erste Mal anschaue.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal wieder ein typischer Robertchen-Beitrag: Hauptzweck dürfte wohl sein, deinen Beitragszähler nach oben zu treiben.

Genau wie du ist MiB nicht besonders gut im Bälle auffangen: er hat weder die Frage beantwortet, warum ich als Kind für meinen Onkel Zettel austragen mußte noch wie das mit den kostenlosen Kisten Coca Cola ist, die es am Samstag nicht nur bei der Metro, sondern auch bei Rewe und Edeka gab.

Die Rechenaufgaben von MiB sind deshalb mit Vorsicht zu genießen. Aber so viel ist klar: er meint, dass du an der Supermarktkasse Geld für Fernsehwerbung abdrückst, genauso wie du Umsatzsteuer an den Staat zahlen muß.

Ein gober Denkfehler bei Robert ist allerdings zu glauben dieses Geld würde an die HD+ GmbH fließen. Das Geld aus der TV-Werbung fließt an die TV-Sender und das können sein: RTL, Sat-1, das Vierte, Tele 5, ZDF oder Sky Sport 1 und 2. Alle diese Sender erzielen Erlöse aus dem Verkauf von TV-Sender an Werbe-Kunden.

Da es einen Wettbewerb der TV-Sender untereinander gibt, können die Großen es sich mittelfristig nicht leisten auf HD zu verzichten.

Stichwort Broadcast TV in Amerika.

Und jetzt ist die Frage, ob die Deutschen dumm genug sind, um die Einführung einer kostenpflichtigen Maut-Station für diesen ganz normalen technischen Fortschritt zu akzeptieren :eek:

Wie man an anderen großen Ländern wie USA, England und Frankreich sieht, handelt es sich um einen deutschen Sonderweg.

@Filmfan: wir wollen mal fest halten dass du noch keine einzige Folge von Torchwood in HD gesehen hast. Warum mischst du dich dann ein, wenn ich dem Bananentroll kontra gebe? :confused:

Du kannst davon ausgehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du RTL 2 ohne Restriktionen bei Kabel Deutschland bekommen wirst. Siehe dazu meine anderen Beiträge: die RTL-Gruppe ist die treibende Kraft bei der Einführung und Umsetzung von Zuschauer-feindlichen Restroktionen in Deutschland.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Iran.
    Schon heftig wie das da zugeht. Google mal bei der Bildersuche nach "iran satellite dish", da gibts haufenweise Bilder dieser Art.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das passt schon so, wenn Du den Sinn nicht verstehen kannst, was ich in sehr verständlichen und einfachen Worten geschrieben habe, ist das leider Dein ganz persönliches Problem.
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5421545-post1520.html

Habe ich auch nicht.

Da gibt es nichts misszuverstehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich glaube, wenn ein dortiger Betroffener dieser Aktion hiesiges lesen würde, der käme sich sicherlich ver.rscht vor. Vor dem Hintergrund der hiesigen "Überversorgung" und unserer "Problemchen".

Aber..... so was ähnliches gab es Anfang der 60iger Jahre in Ostdeutschland auch. Da wurden die Antennen auf den Dächern womit "Westfernsehen" empfangen wurde demontiert. Ich weiß nicht mehr unter welcher Parole die Aktion stattfand, nur noch dass sie statt fand. Leider....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.