1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Bei über 40 Toren in dieser Saison, kann er aber so schlecht nicht sein, oder?

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nö, das ist eben momentan gerade der Unterschied zwischen EM und WM, bei der EM sind mind. 12 von den 16 Titelanwärter, bei der WM sind immer 6 bis 8 "Gurken" dabei.
    Eine EM ist ungleich stärker besetzt, untermauert dadurch, dass beide letzten WM nahezu (Ausnahme Uruguay) ein "EM-Finale" hatten.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wird wohl für ALLE das bisher schönste und interessanteste Spiel gewesen sein. Für mich jedenfalls auch.
    Ich hoffe, dass Jogi und seine Kicker mal zugeschaut haben und erfasst haben, dass man ein erstes Gruppenspiel auch ohne "gefüllte Pampers" absolvieren kann ... :D :winken:

Ich habe bislang alle 6 Spiele komplett gesehen, langweilig war aber für mich noch keines, alle hatten ihren Reiz.
    Das Putzigste gestern Abend, 3 Tore der Kroaten und allesamt Kurios.
    Dazu der Trainer Bilic mit Schlips und "Kopfschoner" ... uahhh! :D

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wo hab ich geschrieben, dass Gomez keine Tore macht? Wenn der BALL FÜR GOMEZ PERFEKT kommt, trifft er auch. Ich habe lediglich aufgeführt, dass Klose der komplettere Spieler ist und man sich nicht darauf verlassen kann, dass Gomez von 100 Bällen dann halt mal einen trifft. Ich finde Klose sollte gegen Holland mal von Anfang an spielen, auch wenn ich nicht glaube dass dies passieren wird.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Ist das nicht die Aufgabe eines Stürmers die Bälle eiskalt zu verwandeln?

6. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein. Den "Mittestürmer" gibt es im Fußball schlicht seit spätestens 5 Jahren nicht mehr. Der ist mit Toni Polster ausgestorben. Und ja, die Aufgabe eines Stürmers ist eben nicht mehr nur das Tore schießen, genauso wie die Aufgabe eines Torwarts nicht mehr nur das Chancen vereiteln ist. Was nützt dir ein Torwart mit extrem tollen Reflexen und Paraden, wenn der nicht anspielbar ist und kein Spieleröffnung kann? Nicht viel, denn dann kommen viele gehaltene Bälle postwendend zurück. Und ähnlich ist es auch mit Stürmern, reines Toreschießen genügt heutzutage nicht mehr. Was bringen denn seine 40+x geschossenen Tore, wenn er überall mit seinem Team am Ende verloren hat (Meisterschaft, Pokal, Champions League): Für ne Torjägerkanone (selbst wenn er sie bekommen hätte) kann sich sein Team recht wenig kaufen - da lacht der deutsche Double Gewinner Dortmund nur drüber, bei dem du ganz genau sehen kannst, was es ausmachen kann einen mitspielenden Stürmer zu haben. (Hätten wir in der Nationalmannschaft Lewandowski vorne dirn, wäre ohnehin klar, wer spielen muss).
    Aber bei Gomez geht meine Kritik, wie auch die von Scholl noch weiter: Er ist als Stürmer ein überragendes Talent, aber er macht sowohl was das Mitspielen angeht als auch was die Anzahl der Tore angeht nicht genung aus sich. Klar, klingt das hart, wenn einer 40+x Tore erzielt, aber es könnten noch viel mehr sein, wenn er Bindung zum Spiel hätte und wenn er sich nicht manchmal so furchtbar träge auf die Lücken zubewegt.

Na klar ist das meckern auf hohem Niveau, aber eine EM ist eben auch höchstes Niveau.

Letztlich geht es auch einfach nur darum, dass ich Klose für besser halte und mich verwundert, dass Gomez nach wirklich schlechten 71 Minuten und einer guten nun als Stammspieler von Blöd hofiert wird.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube grundsätzlich, dass Klose besser ins System passt. Aber andererseits wäre es auch blöd ihm die Schuld für das mittelmäßige Spiel der Mannschaft zuzuschieben. Der Gegner stand defensiv und wollte vor allem das deutsche Spiel unterbinden, um das zu überwinden bei einem durchaus sehr guten Gegner muß man entweder sehr viel Risiko gehen, und das wollte man nicht im 1. Gruppenspiel, oder alle müssen richtig gut aufspielen und das gab es auch nicht. Da lag der Haken aber eher bei den Mittelfeld-Fünf und teilweise im Aufbauspiel auch bei den Außenverteidigern.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die Tore aber nicht im DFB-Trikot, da war es das Erste bei einem Turniereinsatz und beim FCB hatte er auch ewig "Ladehemmung" ... :rolleyes:

Aber so etwas kommt m.E. auch nicht ohne Grund.

Beim VfB war Gomez mal eine unumstrittene Personalie. Özil schien mir zu BuLi-Zeiten auch spürbar besser.
    Dedic beispielsweise ist wiederum erst bei Dynamo voll zur Entfaltung gelangt, jetzt wurde er aber wieder aus einer tadellos funktionierenden Umgebung herausgerissen, mal sehen was nach der Rückkehr zum VfL Bochum davon übrig bleiben wird ... :(

Ich will damit sagen, wenn jemand zu Beginn nahezu jeder Gartensaison seine besten und ertragreichsten Bäume ausgräbt und umsetzt, dann wird er auch mit geringeren Erträgen rechnen und damit leben müssen.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mütze überm Anzug war schon eine "interessante" Kombination... ;)

Bisher konnte man sich wirklich alle Spiele gut anschauen, vor allem Spanien - Italien war herausragend.

Meist war auch bei den anderen Spielen ordentlich Tempo über lange Streceken drin und die Duelle wurden z.T. sehr offen geführt mit deutlichem Zug zum Tor.
    Außer: Deutschland Portugal - das war zu stark von defensiver Taktik geprägt und lebte für uns mehr von der Spannung.:( Wohl eher ein Hit für Trainerfüchse die Defensivarbeit predigen.

Neutrale Zuschauer wie unsere Alpenfreunde beiderseits des Bodensees, Belgien usw. werden das im Vergleich aller bisherigen Partien als bisherigen negativen Ausreißer des Turniers werten.

Ich freu mich gleich auf Frankreich - England und tippe, dass Ribery die Thommis schwindelig spielt und die Franzosen gewinnen.
    Bei Ukraine setze ich wohl den Familienjoker und schau mir nur die Zusammenfassung an. Angesichts jetzt schon 5 1/2 Spiele live muss ich langsam anfangen Prioritäten zu setzen... :winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Übermorgen spielt schon wieder Deutschland. Wie schnell das geht. :)

Bin schon sehr gespannt vor dem verflixten zweiten Gruppenspiel. Dort sahen wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr souverän aus... Die Serie geht ja noch deutlich weiter als man glauben mag. Klar, wir haben 2006 gewonnen, aber das war mehr Glück als Verstand, oder? ;)

WM 2010: 1:0 gegen Serbien verloren
    EM 2008: 2:1 gegen Kroatien verloren
    WM 2006: 1:0 gegen Polen in allerletzter Sekunde gewonnen
    EM 2004: 0:0 gegen Lettland
    WM 2002: 1:1 gegen Irland
    EM 2000: 1:0 gegen England verloren
    WM 1998: 2:2 gegen Jugoslawien
    EM 1996: 3:0 gegen Russland gewonnen
    WM 1994: 1:1 gegen Spanien

Bei den letzten neun Turnieren demnach nur einmal souverän das zweite Gruppenspiel gewonnen - 1996.
    Na dann, am Mittwoch zählt es: Auf geht's Deutschland! ;)