1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Und wie DannyD eine Steigerung von 31 auf 51 Spiele.:eek: Ein Quantensprung.;)

Das heißt, dass bei der nächsten EM rund 45% der UEFA Mitglieder am Endturnier teilnehmen werden.
    Ich vermute mehr Masse statt Klasse.
    Das Interesse wird naturgemäß nachlassen. Nicht an den DFB Spielen, aber
    wer will dann z. B. Wales gegen Norwegen unbedingt sehen? Ich überlege schon, ob ich mir heute Ukraine - Schweden antue ......

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Am Mittwoch werden wir nach dem Spiel singen:" Orange ist nur die Müllabfuhr." Und so stark waren die Holländer gegen Dänemark auch nicht. Wer soviele Chancen versiebt, der darf sich halt nicht wundern, wenn er verliert.

Und sooo schlecht war unsere Mannschaft auch nicht. Bis auf die Schlußphase hat unsere Mannschaft kaum was zugelassen. Es wird sehr knapp gegen die Niederlande. Aber ich hoffe wieder auf einen knappen Sieg unserer Mannschaft.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde die Erweiterung auf 24 gut. Dann wird es hoffentlich nicht wieder passieren, das 3 potentielle Titelkandidaten schon in der Vorrunde auf einandertreffen. Ich finde dies ist nicht im Sinne des Fussball. Außerdem sollen auch kleinere Fussballänder die Chance bekommen sich für eine EM zu qualifizieren.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Vorrunde is die "Quali". Ab der nächsten EM gibt's dann so Knaller wie Montenegro gegen Israel. Klasse.
    Nee, nee. Dann lieber fast nur Topspiele, weniger is mehr.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmmm, wenn es jetzt immer häufiger 2 Ausrichterländer gibt, dann ist nur Platz für 14 Teams und mit Ausnahme von Deutschland sind die anderen Länder (mit deutlich besseren Teams als die aufgeführten) zersplittert, u.a. Sowjetunion, Jugoslawien, Tschechoslowakei.

Ich denke dann sind eher Mannschaften wie Belgien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Schweiz, Schottland mit von der Partie.

Mir bereitet eher der Modus mit den bestplazierten 3. Bauchschmerzen, aber anders geht es wohl nicht.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn die Mannschaften sich für das 24iger Feld qualifiziert haben, dann haben sie es verdient bei einer EM mitzuspielen. Außerdem wird dann die Vorrunde bei der EM viel leichter werden. Mir ist lieber Deutschland spielt bei einer EM-Vorrunde gegen Mannschaften wie Israel oder Montenegro, als gegen Mannschaften wie Holland oder Portugal.

7. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn das Teilnehmerfeld auf 32 erweitert wird?
    Dann haben es sich die dann teilnehmenden Teams auch verdient.
    Bei 64 Teilnehmern dann auch...

Seltsame Logik.

Abgesehen davon gucke ich mir lieber D gegen Niederlande, Portugal, Spanien, Italien etc. an als Gurkenspiele gegen Malta, Israel usw.

EM (und eigentlich auch WM) bedeutet für mich:
    da spielen Mannschaften, die alle das Potential haben, den Titel zu holen (zumindest fast alle) und nicht "die Hälfte ist Kanonenfutter".

8. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gute Analyse zu Gomez-Spiel am Samstag....

Es war frappierend, wie sich durch Gomez’ Mitwirken die Statik im deutschen Spiel veränderte. Er entzog sich den Kombinationen und bremste den Fluss. Wenn seine Kollegen den Ball durchs Mittelfeld führten, war es, als rannten sie auf eine Wand zu. Gomez wendet seinen Mitspielern den Rücken zu, weil er auf ein Anspiel in die Gasse wartet. Doch wenn der Gegner halbwegs geschickt verteidigt, ist der Mann in der Spitze nicht zu erreichen. Im Grunde hatten die Deutschen einen Mann weniger auf dem Platz. Ganze vierzehn Pässe spielte Gomez, sechs kamen an. Von allen Deutschen verzeichnete er damit sowohl quantitativ als auch qualitativ den mit Abstand schwächsten Wert.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ist auch wirklich eine persönliche Meinung, die Realität sieht anders aus, das ist mir klar. Ich(!) finde, 31 Spiele mit DEN Topmannschaften Europas sind völlig ausreichend. Außer bei Spielen mit deutscher Beteiligung, interessiert mich eher die Qualität. Ich bin da eher analytisch veranlagt. Spanien - Italien fand ich persönlich(!) hochinteressant, auch wenn's am Ende "nur" 2 Tore gab, war es für mich das beste Spiel der EM.
    Aber ich versteh halt auch, dass man aus (Achtung nicht böse gemeint!) Belgien-Slowakei ein bissel Umsatz herauspressen kann, wenngleich spielerisch nicht unbedingt ein Highlight dabei heraus kommt. Money makes the world go round. ;)

Klar. Wenn in der Schule die Maßstäbe geändert werden, bekommen auch mehr Schüler 'ne 1. Die Qualität hebt das nicht zwingend.
    Mir nicht. Da unterscheiden wir uns halt. Für das Vorgeplänkel ist die Quali zuständig. Die Endrunde ist Vollgas von jedem. Ohne Rücksicht oder "mimimi". Ich will einfach pro Spiel 2 Mannschaften sehen, die sich voll reinhängen, weil man prinzipiell nur max. einen "Fehlschuss" hat.
    Und bis jetzt erfüllt die EM diese Erwartung m.E. ganz gut.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hätte ich dir auch genau so vor dem Spiel sagen können, Gomez ist halt kein Vollblutstürmer, wenn der Ball nicht genau so kommt wie er ihn brauch kann er damit nix anfangen. Mal ganz ehrlich, das Kopfballtor von Gomez war doch mehr Glück als Verstand. Ist halt genau auf seinen Kopf gekommen und er hat gegen die Laufrichtung geköpft. Meiner Meinung nach hat Klose 10x mehr Potenzial als Gomez, sieht man alleine daran wie er in Lazio sich immer wieder den Ball aus dem Mittelfeld holt um dann auch noch selbst zu verwandeln. Gomez ist einfach völlig überbewertet.