1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Bisher haben ja hunderttausende Sky/HD+ Kunden "verlängert", da noch helle :D. Das wird bestimmt noch bis 30.06. so bleiben, damit HD+ es für die 2.Q Rechnung noch berücksichtigen kann ;)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Quelle:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5419819-post285.html

Bei unserem Nachbarn, nebenan, war das nicht so, da war auf dem Tag genau schluss.

Scheint also doch nicht grundsätzlich üblich zu sein.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei neuen HD+ Karten genau 12 Monate nach Aktivierung schluss, bei Verlängerungen wird dagegen nach manchen Berichten hier im Forum noch ein Monat draufgelegt, möglicherweise um (zu) Frühverlängerer schadlos zu halten...

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das hatte ich auch mitbekommen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Neeee, daß klappt doch nicht, dann hätte HD+ im 3 Quartal ja massenweise Kündigungszahlen zu vermelden und das würde dazu führen das die HD+ Fangemeinde hier im Forum nervös wird, aber mal so richtig nervös, denn die scheinen tatsächlich zu glauben das es die Privaten in HD nicht mehr geben wird wenn HD+ den Laden endlich dicht machen muß.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man HD+ überhaupt kündigen...??

Wenn es solche "Fans" tatsächlich gibt, sollten die sich eher Sorgen machen, dass bei Kundenschwund die Preise angehoben werden, um die Mindereinnahmen auszugleichen. Könnte natürlich dazu führen, dass die Verlängerungsquote noch weiter sinkt...

Ansonsten wäre wohl niemand traurig, wenn die Privatsender bei ihren HD-Programmen die Verschlüsselung rausnehmen (naja, vielleicht die Kabelkunden, wenn sie bei ihnen bleibt;)). Aber man sollte sich keine Illusionen machen: Solange HD+ ein "nettes Zubrot" für die Anbieter ist, wird es uns wohl erhalten bleiben...

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert sieh es mal so, bei Sky bekommt man einen Receiver z.Z. meist so dazu, ohne direkte Kosten dafür - meist werden Versandkosten berechnet. Ist und bleibt ein Mietgerät. Und wer will, deren CI+ Modul...... Bei HD+ muss man ein Gerät extra kaufen. Das ist der grundsätzliche Unterschied. Gängelungen können alle zertifizierten Kisten. Ist doch klar....
    Warum die mir das und vielen anderen Kunden in der Vergangenheit, z.Z. und wahrscheinlich künfig anbieten, wird wohl darin begründet sein, zum Einen deren neuere Geräte samt Sky Anytime dem Kunden schmackhaft zu machen und auf der anderen Seite (vielleicht, ist Vermutung) mit der Zeit langsam von den Nagra-Karten weg zu kommen und einheitlich nur in Videoguard zu verschlüsseln.
    Aber so genau kann man das heute nicht sagen, speziell vor dem Hintergrund, da NDS nicht mehr zu Murdoch gehört und wer weiß was in einiger Zeit ist....

Beim Gespräch mit Sky brauchte ich da nicht zu fragen, die einzigste Frage die ich hatte war, ob ich den Receiver nehmen muss samt Karte. Dies wurde verneint und mir wurde mein jetziges Abo im Kundencenter ohne Receiver eingetragen und ohne HD+. Schriftlich habe ich auch was, nur steht da nur was zu den Paketen und Preis.
    Es kam auch zu keiner weiteren "Beratung"/ Hinweise, da ich gleich zur Sache kam, sprich wollte deren Geräte nicht. Offiziell empfange ich mit einem SD Receiver, den gibt es wirklich - steht unterm Bett.
    Im Garten empfange ich ab und an mittels Alpha-Crypt (easy-TV Modul) und zu Hause mittels Softcam im eigenen Receiver.
    Deswegen müsste ich dann Geld ausgeben für ein Unicam im Garten. Geld für die Katz, da es ja so auch und zum Teil besser geht! (das Easy-TV Modul zickt nicht so, wie ab und an das Unicam/Unicam2/Deltacrypt/+ diverse andere)

Grundsätzlich macht mir von den CCA sicher keiner was vor, seit es Premiere digital - DF1 später dann Premiere-World/Premiere/Sky gibt, empfange ich mit Gerätschaft so wie ich sie mir vorstelle bzw. mit dem was der "alternative Markt" so hergibt. Aus Gründen die wir schon zich mal besprochen/beschrieben haben.

8. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

jetzt ist es dunkel.....

9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich. Wie kann man verlängern? Einfach die Sky Hotline anrufen!

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Anrufe dürften sich in Grenzen halten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.