1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 10. Juni 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr 2013 die Verschlüssung der private TV-Sender z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. aufhebt, brauchte ich dann auch keine Smartkarte.

    Der Link hat nicht geklappt - ich nehme jetzt den http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46209/0/Unitymedia-Grundverschluesselung-endet-erst-2013


    Kann man dann den Unitymedia-Vertrag kündigen und muss man dann den Unitymedia-Technotrend Reciver und von Unitymedia-Philps-Reciver wieder abgeben.

    Habe vorgesten eine neuen Panasonic-DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C/T-Tunner und anlogen Kabeltunner gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Es wird nicht plötzlich alles kostenlos. Für die großen privaten Programme (die WÜNSCHEN eine Verschlüsselung) und PayTV brauchst du weiterhin Receiver/Smartcard. Es wird nur nicht mehr grundsätzlich verschlüsselt, wenn es der Programmbeteriber aber wünscht oder es sein Geschäftsmodell ist, wird es natürlich trotzdem gemacht.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Die Sender die bei KabelBW unverschlüsselt sind,werden auch bei UM unverschlüsselt sein,nur die hochauflösenden Varianten der Privatsender werden weiter verschlüsselt.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Bei UM ist der freie und verschlüsselte Empfang der Privatsender dem Sat-Empfang ab 2013 gleichgestellt. SD freiempfangbar und HD verschlüsselt.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Deswegen kommt die Digitalisierung auch nicht voran.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Hat deine Aussage auch einen Bezug auf teucoms Beitrag?
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Meine Aussage hat einen Bezug zu teucoms Beitrag. Da es umständlich ist, die Privatsender nur mit SmartCards zu empfangen, kommt die Digitalisierung nicht voran. Und die Entschlüsselung mit dem CA-Modul klappt auch manchmal nicht.
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Diese Aussage
    ist nicht ganz richtig. Das bezieht sich nur auf digitalen Empfang. Analog kann man die auch jetzt ganz ohne Probleme sehen.
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

    Ich warte mal bis Anfang Jahr 2013, werde mir noch kein AlphaCrypt-Modul für mein neuen DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C Tunner, DVB-T-Tunner und analoge Kabeltunenr kaufen. Ausserdem kan mein Thomsen TV kein HD

    Jetzt noch meine zweite Frage:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-den-neuen-pansonic-dvd-recoder-dmr-ex93.html
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012