1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2012 bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von imonix, 26. Mai 2012.

1. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: EM 2012 bei Sky?

Jepp das fand ich auch immer nervig aber wenns jetzt nicht mehr so ist können wir ja zufrieden sein.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann lieber Al Jazeera Sports mit arabischen Kommentar :D .

3. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke. Ist schon mal beruhigend :)

4. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin auch im Rhein-Main Gebiet und DVB-T kann eigentlich gar nicht schneller sein. Die Verzögerung war bei mir immer einige Sekunden im Vergleich zu Kabel (Unitymedia).

Abgesehen davon: Ich glaube niemand will sich die DVB-T Qualität antun, wenn es auf Kabel bzw SAT in HD übertragen wird :)

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt natürlich ;). War jetzt nur auf die reine Response Time bezogen. Aber bin hier mehr westlich im KabelDeutschland Land und offenbar ist das KD Signal langsamer als das Unitymedia Signal.

Kann es def. bestätigen da im Schlafzimmer Dvb-T geguckt wird ;)

6. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es sehr schade, dass sich Sky nicht mal um Live-Rechte für die Europameisterschaft bemüht.

Weltweit hat die EM sicherlich eine geringere Aufmerksamkeit als eine WM. Aber das kann kein Grund für Sky sein, die EURO nicht an die deutschen Kunden zu bringen. Sky bedient schließlich den deutschsprachigen Markt, und dem ist es egal, ob WM oder EM. Die Einschaltquoten nehmen sich da nichts, selbst Russland vs Schweden aus 2008 kommt auf über 10 Mio. Zuseher.

Das sportliche Niveau bei einer Europameisterschaft ist zudem höher als bei einer WM. Das liegt daran, dass Europa das Zentrum des Weltfußballs ist und beim Turnier keine Exoten wie Trinidad & Tobago, Nordkorea oder Togo antreten. Der europäische Fußball ist weiter entwickelt als in großen Teilen von Asien und Afrika.

Für Sky kann es auch kein Grund sein, dass die EURO auch im Free-TV läuft, denn die WM haben sie bisher auch gezeigt. Und die wurde im Free-TV fast genauso umfangreich behandelt.

Sky hätte große Vorteile gegenüber ARD und ZDF. Alle Kommentatoren sind durch Übertragungen von Bundesliga, Pokal und Europacup live-erprobt und erfahrener als die Kollegen in den ÖRs.
    Zudem hat Sky dynamische Experten, was man von ARD und ZDF nicht behaupten kann. Mehmet Scholl und Oliver Kahn wirken ein wenig deplatziert und die Harmonie mit den Moderatoren stimmt nicht. Wie auch, bei nur 4 oder 5 Einsätzen im Jahr?
    Beckenbauer, Effenberg, Lehmann und Sammer sind schon viele Jahre bei Sky im Einsatz, harmonieren mit Hellmann, Wasserziehr und Henkel. Und da habe ich die Tiefe, die in der Analyse bei Sky herrscht noch gar nicht erwähnt. Mehmet Scholl verlässt sich da, auch gestern, fast nur auf Oberflächligkeiten. Wer gestern eine knackige und fachkundige Analyse sehen wollte, musste zu SSNHD schalten. Das EM-Special auf Sky ist die bessere Wahl als das Geplänkel im Ersten.

Sky, bemüht euch um die Rechte für die WM 2014 in Brasilien und die EM 2016 in Frankreich. Eure Berichterstattung ist ein purer Genuss im Gegensatz zum halbgaren und wenig fachkundigen Gerede im ÖR.

7. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bei uns gabs bei UPC ja mal einen Monat lang diverse Sky Sender freigeschaltet. Ich bin froh, dass ich keines der Abos beziehe, es besteht für mich als Pirat überhaupt kein Mehrwert.

Die ganzen Serien und Filme schaue ich noch früher in englischer Original Sprache, als HD rip der BR rip.

Oder habe ich sowieso schon im Kino gesehen, schaue seeehr viele Filme direkt im Kino.

Das dollste finde ich jetzt aber, dass die die EM gar nicht übertragen! Doch im FREE TV mit HD (HD kostet bei Sky ja aufpreis) schon.

Und werbung machen die auch noch. Einfach lächerlich.

Oder bei der Formel 1 Übertragung welche ich von den Kommentatoren eigentlich ganz gut finde, aber dann dieser schmierige Adrian Sutil Typ mit der Goldkette, abartig.

Frechheit dass das ganze dann auch noch 60€ im Monat kostent soll.

8. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich bin jetzt schon genervt von den ÖR, die Qualität die ARD und ZDF bis jetzt abliefern ist einfach nur mangelhaft, da liegen wirklich Welten zu den vergangenen Sky Übertragungen die ich sonst immer verfolgt habe.

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

kann ich so nicht sagen...
    bis jetzt 1A was die ÖR abliefern....
    auch der Nachgang mit Waldi bis jetzt erfrischend....

Sky muß kein Mensch haben bei der Euro:winken:

10. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Puh, jeder hat seine Meinung, aber Qualitativ ist das sehr sehr dürftig was die ÖRs da abliefern.
    Für wen ist denn "Waldis Club" erfrischend? Vielleicht für Leute die hintergrundloses Stammtischgerede hören möchten...
    Kahn ist da der einzige Lichtblick.