1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wetterfernsehen auf astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von technickfreak, 28. November 2011.

1. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    AW: wetterfernsehen auf astra

Also den Kanal finde ich nach wie vor auf dem Transponder. Nur ist halt nur ein Schwarzbild zu sehen. Und Ton gibt es quasi auch, zumindest zeigt mein AV-Receiver u.a. Dolby Digital 2.0 an, wenn gleich auch derzeit nichts zu hören ist. Dass ein Schwarzbild gesendet wird, erkenne ich bei meiner Dreambox daran, weil sich die Anzeige der Auflösung beispielsweise beim Umschalten von Dr.DishTV (528x576) zum Wetterfernsehen (720x576) ändert.

Oder anders: Wenn der Kanal selber abgeschaltet worden wäre, würde ich ja auch eine Fehlermeldung beim Aufrufen des Kanals erhalten.

Ich tippe mal auf eine Störung in der Sendeabwicklung.

Da es irgendwie keinen Internetstream mehr gibt, kann man leider nicht überprüfen, ob es eine Störung beim Sender selber ist, oder es an der Sat-Verbreitung liegt.

2. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Artikel der Infosat vom Dezember letzen Jahres stimmt, war die Ausstrahlung nur für ein halbes Jahr vorgesehen, vielleicht haben sie jetzt den Stecker gezogen.

Quelle: Infosat

3. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vor einigen Tagen wurde der Sender auf 9° Ost mit Conax/Videoguard Codierung aufgeschaltet, so dass die Astra 19,2° Abstrahlung nun wohl nicht mehr notwendig ist...

4. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Wäre eigentlich ein bisschen schade drum. Hab mich abends, wenn nichts in der Glotze kam, gelegentlich vom Wetterfernsehen berieseln lassen.

5. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Streams von DWF gibt es noch , man muss nur genau suchen . Und die Streams sind ebenfalls dunkel .

6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Ist aber wohl nichts offizielles - wahrscheinlich auch nur ein abgegriffenes SAT-Signal. Auf der Seite von wetter.com konnte man das Wetterfernsehen direkt abrufen. Diese Verbindung fehlt völlig. Da ich da allerdings vorher nicht darauf geachtet habe, weiß ich nicht, wie lange da nichts mehr vom Wetterfernsehen erwähnt wird.

7. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Na geh. Ist der wohl echt wieder abgeschalten worden ;-(
    Finde ich äußerst Schade. Alleine die kurzen Dokus habe ich mir täglich angesehen. Die waren echt interessant.

Hoffe das er auf 19,2 bleibt bzw wieder kommt aber im Artikel ist ja die rede von halbes Jahr, das wohl um ist.

Schade ;:(((

8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

oder is da einer insolvent wenn die streams auf der internet seite auch nich mehr gehen......

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Im KMS-Kabel in MUC kam vor ein paar Tagen die Kennung "Wetter Fernsehen"
    - Paket Kabelkiosk in Conax/Videoguard, Pegel normal, mangels SC aber duster für mich -
    auf dem Sendeplatz/Frequenz von Motorvision TV (sky-Paket), der dann auf einer neuen Frequenz wieder aufgeschaltet wurde.

10. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weg kann der momentan noch nicht sein, ich würde sonst auch ein Fenster wo steht*Kein Video/Audio Signal*bekommen, und dies kommt nicht

ich Tippe erst mal auf ner Internen Störung, da der stream ja auch weg ist.
    Viel Kosten kann so ein Sender eigentlich nicht, wo nur 2 mal am Tag oder so aufgezeichnet wird