1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwer enttäuscht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kölner85, 8. Juni 2012.

1. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schwer enttäuscht!

also ich würde dir 70% der schuld zusprechen und dem verkäufer nur eine teilschuld. als verkäufer ist es echt schwer die gedanken des kunden zu lesen. da einige kunden echt seltsame vorstellungen haben bzw. null-ahnung haben, kann es leicht zu missverständnissen kommen. es gibt kunden, die behaupten sat-empfang zu haben und tatsächlich nur dvb-t gucken... andere denken, sie können mit einem abo/karte im ganzen haus sky gucken, oder sie denken, dass sky der ersatz für ihren kabelanbieter ist.... usw.
    wenn ihr euch eine stunde unterhalten habt, dann muss dein unwissen grenzenlos gewesen sein. eine wirkliche falschberatung war es wohl nicht, ihr habt nur aneinander vorbei geredet... oder habt ihr ganz speziell darüber geredet, wann die filme nach kino start auf den normalen sky sendern zu sehen sind oder dass die filme bei sky auf abruf (pay per view, sky select) kostenlos sind?
    das sky angebot ist so umfangreich, denkst du nicht, ihr werdet auch so glücklich damit... dass ihr einige zeit länger auf die filme warten müsst um sie auf sky cinema zu sehen, verdirbt euch also den spass am ganzen produkt?

außerdem, wie es hier schon öfters angemerkt wurde... du zahlst nicht den vollpreis, sonder hast 25% rabatt auf jahr bekommen (= 6 monate 50%). wenn du jetzt schon mal deine kündigung einreichst, dann bekommst du für das zweite jahr ein gutes angebot von sky am ende des jahres... irgendwas zwischen 34-40 euro pro monat.

und nochmal... ein widerrufsrecht gibt es im handel nicht!!!!!!!!!!!!
    es kann vom verkäufer nur mit viel aufwand und glück storniert werden (kulanz von sky!!!), wenn entsprechende gründe vorliegen (technische gründe oder falschberatung). in deinem fall handelt es sich jedoch nicht um falschberatung, damit wärst du nicht durchgekommen... schließlich hast du auch einen vertrag wo alles drin steht... und wie gesagt, wenn überhaupt nur die ersten 14 tage.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Er zahlt nicht Vollpreis. Das hat er nur zuerst so geschrieben, aber dem ist nicht so. Auch nimmt er gegebene Informationen nicht auf oder versteht diese nicht oder möchte diese nicht verstehen oder ignoriert diese einfach.
    Eventuell lief auch das "einstündige Verkaufsgespräch" so.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe mir den Thread tatsächlich komplett durchgelesen ... :eek:

Also, wenn man so liest, was der TE hier so geschrieben hat, dann habe ich so meine Zweifel, ob wir wirklich "die ganze Geschichte" kennen ...

Nicht nur, daß erst später der echte Abopreis auftaucht ... nein, auch werden sinnvolle und vor allem korrekte Antworten geflissentlich ignoriert.

Ich frage mich: Warum informiere ich mich nicht vorher im Internet? Auf der Seite von Sky gibt es das komplette Programm zu sehen ... da weiß ich genau, was mir für mein Geld geboten wird.

Auch die Preisstruktur wird auf der Sky Homepage erklärt ... es ist deutlich, daß Select immer extra kostet.

Warum braucht der TE offenbar mehrere Wochen, bis er merkt, daß nicht das "drin" ist, was ihm angeblich versprochen wurde? Man könnte spekulieren, daß irgendwie "Kaufreue" eine Rolle spielt und man nach Gründen sucht, da rauszukommen.

Worum geht es? Die Fußball EM gibt es perfekt auf ARD und ZDF ... in HD, so what? Filme kommen mit Verspätung, ok ... das ist so, das hätte jeder Blick auf die Homepage oder eine Fernsehzeitung gezeigt.

Sky bietet: BuLi, CL, DFB Pokal, weiteren Fußball, ein paar andere Sportarten, etliche Filme, Serien und jede Menge Dokumentationen ... und noch einmal: All das kann man mehr als deutlich vorher sehen!

Warum über Sky gemeckert wird, sehe ich nicht! Und was den Verkäufer betrifft: Wir lesen hier nur eine Seite, die des TE ... wie es wirklich gelaufen ist, das wissen wir nicht! Aber, wenn ich die Antworten des TE so lese ... dann habe ich persönlich große Zweifel an der Schuld des Verkäufers.

Und was sein Anwalt da regeln soll ... keine Ahnung! Da wird mit Begriffen wie "Arlistiger Täuschung" um sich geworfen, ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. So mancher Rat ist einfach nur peinlich ... Tipp: Als Hobbyjurist sollte man sich manchmal einfach mal zurückhalten ...

Dem TE kann ich nur raten: Er sollte das Jahr nutzen, denn es gibt mehr als genug für ihn zu sehen ... ggf. schon jetzt kündigen und dann abwarten, was Sky ihm dann als Verlängerung anbietet ... das ist allemal besser, als sich sinnlos aufregen. :winken:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der war jetzt gut! :D

;)

5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also, ich muss zugeben, ich habe nur die ersten Seiten gelesen, als mir dann die laienhaften Mutmassungen hinsichtlich des Widerrufsrechts allzu sehr auf den Geist gegangen sind, bin ich zum Ende gesprungen.

Es liegt hier ein Fall vor, wo die Vertragserklärung wegen arglistiger Täuschung angefochten werden kann. Das geht noch innerhalb eines Jahres.

Falls das einer vor mir geschrieben hat, sorry und Asche auf mein Haupt.

Falls nicht, bitte Google anwerfen, Stichworte Anfechtung und arglistige Täuschung.

P.S: das klingt vielleicht arrogant, ist aber nicht so gemeint.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, Du warst also beim Gespräch dabei? Du kennst wirklich beide Seiten?

Ach ja, arglistige Täuschung klappt nur bei Vorsatz, den man nachweisen muss ... wenn die Aussagen vom Verkäufer wirklich falsch waren (was wir nicht wissen), können diese auch einfach auf Irrtum beruhen und das Thema der arglistigen Täuschung ist durch ...

Wie ich schon drei Postings weiter oben schrieb: Ich wünschte, mancher User würde sich mit juristischen Ratschlägen ein wenig bedeckter halten ...

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wir kennen nur eine Seite der Medaille und das Auftreten des TE ist "merkwürdig". Er liest auch hier nur das was er will und ignoriert anderes. Denkbar das es beim Verkaufsgespräch auch so war. Zudem werden Vertäge im Fachhandel auch nicht per Handschlag beschlossen. Da gibt es auch noch Unterlagen.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@ Mythbuster:

Wenn der Verkäufer nachweislich - es gibt Zeugen - falsche Angaben gemacht hat, ist bei ihm als Fachperson zumindest von bedingtem Vorsatz auszugehen.

P.S.: es gibt außer dir noch andere Rechtskundige auf der Welt.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das er Zeugen hat entnimmst du dem ersten Posting? Dort steht auch, dass er Vollpreis zahlt. Später wurde festgestellt das dem nicht so ist. Spricht nicht für den TE.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Einfach eine E-Mail an die GF und den Sachverhalt unaufgeregt schildern. Normalerweise sind sie sehr kulant.