1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Das hat Union Jack auch nicht anders behauptet... ;)

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Zum einen: Stand heute muss zwingend auch Stand in Zukunft sein. Wenn ich heute eine Aufnahme mache, will ich die im Zweifelsfall auch in zwanzig Jahren noch nutzen. Ich habe hier zum Beispiel noch VHS, die in den 80ern aufgenommen wurden und die mir sehr viel wert sind. Es wäre für mich unvorstellbar, wenn ich diese nicht mehr nutzen könnte, weil die Aufnahme "abgelaufen" ist.

Zum anderen: ich habe einen Sky-Receiver. HD+ wird auch über Sky vertrieben und es gibt diese Beschränkungen. Soll das heißen, dass HD+ über Sky Inkasso betreiben lässt, aber den Kunden dort Einschränkungen für den selben Preis zukommen lässt?

Ich habe mir bisher nie Gedanken gemacht. Seit ein paar Tagen habe ich aber einen HD-Fernseher und bin verwundert.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

FWIW, dann solltest Du aber alsbald diese Aufnahmen digital archivieren, denn neue Abspielgeräte für VHS wird es wohl nicht mehr lange geben, und VHS-Aufnahmen sind ohnehin nicht sonderlich "sicher" (im Sinne vom Erhalt der Daten).

Nicht nur Inkasso, es gibt eine direkte Kundenbeziehung zu HD+.

Schlimmstenfalls sogar mehr als das, siehe Übersicht hier:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Die allerschlechteste Variante ist HD+ mit dem Sky+ Receiver - da gibt's nicht einmal Timeshift für die HD+ Programme. Alle anderen Empfangslösungen erlauben zumindest das.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ach was? :eek: Die Daten sind schon gesichert und warum? Weil ich es kann. Kann ich bei HD+ aber offensichtlich nicht. BTW: was heißt FWIW?

Na, ist doch prima. Warum ist dann die Beschränkung da? Das ist doch eine Unverschämtheit, dass HD+-Kunden, die über Sky HD+-Programme empfangen nicht die selbe Unbeschränktheit der Nutzung haben, die laut der Aussage hier, alle anderen haben. Man zahlt doch das selbe! Je mehr ich lese, umso mehr rege ich mich auf.

Warum macht HD+ das? Was haben die gegen ihre Kunden? Was soll das? Sind Sky-Kunden aus Sicht von HD+ nur Kunden zweiter Klasse oder müssen Sky-Kunden weniger zahlen, dass sie nur weniger Leistung kriegen?

Also mein Entschluss steht: solange das so ist, werde ich HD+ sicherlich nicht bezahlen.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

For What It's Worth, bedeutet so viel wie "Nur mal am Rande", weil das ja hier nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Weder HD+ noch Sky bieten über alle Empfangslösungen die gleichen Freiheiten, bei Verwendung des offiziellen CI+ Moduls des jeweiligen Anbieters wird man immer schlechter gestellt als bei Verwendung des jeweiligen genauso offiziellen Receivers.

Möglicherweise ist es mit dem Vertrauen in die Sicherheit (diesmal im Sinne von Kopierschutz) "fremder" Empfangsgeräte nicht sonderlich weit her - oder vielleicht will man bestimmte Empfangslösungen zwar anbieten, aber gewollt unattraktiv halten, um eine Lenkungswirkung hin zu der vom Anbieter bevorzugten Empfangslösung zu erreichen.

Aber für den Endkunden liegt es doch auf der Hand: Wenn Dir das Angebot in der vom Anbieter gemachten Form nicht zusagt (das Angebot durch Umgehungsmaßnahmen "individuell zu verbessern" halte ich für kontraproduktiv), dann sollte man es schlichtweg nicht wahrnehmen. Darüber ärgern braucht man sich nicht. Nicht kaufen/abonnieren und gut ist. Wenn das Angebot zu vielen zu unattraktiv ist, wird der Anbieter sich schon um eine Umgestaltung Gedanken machen (müssen)...

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Auch Falsch!
    Du hast für die Programminhalte bezahlt, aber nicht für die HD-Ausstrahlung.
    Auch bei den ÖR zahlst du für die HD-Ausstrahlung durch deine Gebührengelder! Oder meinst du etwa, die hast du kostenlos dazu bekommen.
    Auch Sky lässt sich bei den Premiumsendern die HD-Ausstrahlung mit 10€ pro Monat gut bezahlen.
    Also höre endlich mit diesem Gefasel über doppelt und dreifach Zahlerei auf.
    Was sollen die GEZ-Zahler sagen, die durch ihre Gebühren, HD auch mit bezahlen, obwohl sie gar keinen HD-Fernseher besitzen.
    Hier wirst du gezwungen die HD-Ausstrahlung mit zu bezahlen.
    Bei HD+ bezahlst du beswusst für die HD-Ausstrahlung. Hier zwingt dich keiner zu irgendetwas.
    Begreif das endlich mal.

Nur durch die HD+Karte habe ich nun mal die Möglichkeit die Privaten in HD zu sehen.
    Ja, ich möchte auf meinem FullHD TV, für 50€ Jahresgebühr, auch die Privaten in HD-Auflösung sehen und keinen SD-Pixelmatsch.
    Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Dieses Brecht-Zitat kenne ich zwar noch nicht.
    Ich würde mal sagen frei erfunden von @emtewe :winken:
    Vielleicht hast du ja mal einen Link, wo man dieses Zitat nachlesen kann ?
    Ich lese nämlich sehr gern Zitate und habe auch eins für dich von Fred Ammon:

Beneide nicht die Anderen, sie haben vieles, was du gar nicht willst.

mfg Apollon

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Nochmal zum einhämmern:
    Weil hier immer und immer wieder von Abzocke gesprochen wird.
    Man zahlt freiwillig!
    Abgezockt wirst du an der Tankstelle, beim Strom, den Versicherungen usw.
    Abgezockt werden die DSL light Kunden die nämlich den selben Preis zahlen müssen, als ein DSL 16 Kunde. Da gibt es dann kaum Alternativen. Entweder nehmen oder bleiben lassen.
    Das alles nennt sich Marktwirtschaft.
    HD+ ist Teil meines Luxuses, so wie bei anderen das Rauchen, Wellness oder Ferienreisen.
    Ich lebe hier und heute.
    Wenn es dir nicht passt, dann musst du eben verzichten und hier nicht dauernd rumjammern.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Mich gängelt keiner!

Wann wäre sie denn gekommen, sag mal einen genauen Termin ?

Sie verzichten doch nicht. Sie senden doch!
    Man kann sie doch für 50€ Jahresgebühr sehen!

Was senden denn deine unzähligen Sender ?
    Die ÖR Sender kommen leider nicht im geringsten an das unterschiedliche Portfolio in Punkto Filme und Serien der Privatsender heran.
    Warum haben wohl die Privatsender täglich die höchsten Einschaltquoten ?

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Du kannst doch deine Programme weiterhin kostenlos empfangen!
    Nur die HD-Ausstrahlung musst du bezahlen.
    Auch bei den Premiumsendern von Sky musst du für die HD-Ausstrahlung extra bezahlen.
    Und auch bei den ÖR hast du den HD-Anteil bei deinem monatlichen Obolus schon mitbezahlt.
    Wenn du den Vorteil nicht erkennen kannst, dann musst du bei der kostenlosen Ausstrahlung bleiben.
    Dich zwingt doch keiner zu irgendetwas.
    Jeder muss das für sich und seinen Geldbeutel selbst entscheiden!
    Siehste, da hast du dich doch schon entschieden!

mfg Apollon

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kommt darauf an, was man erwartet. Aber mal eins vorweg. Das dumme Gefasel von werberelevanten Zielgruppengewäsch (meines achtens ist Thoma der Urheber davon ), grenzt Programme sowie auch Personengruppen nun mal aus.
    Interessant sind daher Quoten, wenn man jene schon betrachten will/muss, ab 3 Jahren. Rest ist für die großen Werbesender eine auf die zugeschnittene Zielgruppe/Zielgruppenanalyse, welche dadurch den klaren Blick insgesamt verwässert.

Und so gesehen haben die ÖR gar nicht mal so schlechte Quoten. Schaue da mal die obere Tabelle. Ich verkenne nicht, dass RTL in Wechsel die Nr. 1. ist. Nach ZDF und ARD kommt dann aber mit Abstand lange nichts, also so zwischen 7-9%. Und dann kommen die zweiten Geigen der großen privaten Sendegruppen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.