1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2012.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Ich weiß immer noch nicht, was für ein Nachweis erbracht werden soll. Es kann sein, dass es außerhalb staatlicher Aufgaben selten pauschale Zahlungen gibt. Aber deine Schlussfolgerung ist falsch. Nicht Verwertungsgesellschaften maßen sich hier etwas an, sondern sie tun etwas gesetzlich Legitimiertes - lt. Wikipedia vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet. Größere juristische Legitimation kann es ja nicht geben.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja was »»-MiB-«« und einige Andere dir Monte vom Prinzip mitteilen wollen/wollten, liegt doch klar auf der Hand. Da hilft "dumm stellen" (ich behaupte nicht, dass du es bist) auch nicht weiter. Deine Intention ist es halt die Dinge der Rechteverwerter in ein besseres Licht zu stellen. zumindestens es zu versuchen.
    Manche Versuche scheitern halt.....

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt verstehe ich: Ich äußere die falsche Meinung und deshalb darf mir alles mögliche unterstellt werden. Danke für die Aufklärung.

4. ach

ach Guest

Bringst du nicht etwas durcheinander? Wolltest DU nicht den Nachweis, dass du in schöner Regelmäßigkeit Fragen ausweichst?

Ich kann dich gerne nochmal daran erinnern, warum die Frage nach ANDEREN pauschalen Abgaben ÜBERHAUPT gestellt wurde. Sie wurde gestellt, weil du pauschale privatwirtschaftliche Abgaben damit begründet hast, weil pauschale Abgaben etwas völlig normales sei und du PAUSCHALE PRIVATWIRTSCHAFTLICHE ABGABEN - im Grunde wie staatlichen Abgaben auf eine Stufe stellend zu legitimieren versucht hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach weiß du, so einige deiner vergangenen post's, (in diversen "Rechte-Threads") sind mir selbst durchaus noch im Hinterkopf, auch wenn ich nicht immer was dazu geschrieben habe. Ist eh hier sinnlos.
    Du kennst doch sicher die Redewendung "wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing'"?!
    Damit ist die Angelegenheit für mich durch. Schönen Abend noch. :)

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja bitte. Ich bin schon ganz neugierig.

Was möchtest du noch von mir hören?
    Tatsächlich hatte ich mehrfach geschrieben, dass pauschale Abgaben tatsächlich nicht so selten sind. Es gibt pauschale Gebühren, pauschale Beträge zur Krankenversicherung bei Minijobs. Im übrigen kann ich mich nicht entsinnen, von pauschalen privatwirtschaftlichen Abgaben geschrieben zu haben. Das ist eher deine Formulierung.

7. ach

ach Guest

Na klar hast du VON pauschalen privatwirtschaftlichen Abgaben "gesprochen". Von was denn sonst? Hast du ein schlechtes Gedächtnis?:) Oder bezeichnest du die Abgaben an VG-Raffkes als pauschale staatliche Abgaben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  8. ach

ach Guest

Ich wollte von dir hören, welche pauschale Abgaben (außer staatliche oder solche, wo man einen Vertrag unterschreibt) es noch gibt?

Du "antwortest" zwar mehrfach auf nicht gestellte Fragen, wie wäre es denn, auf eine Frage mal zu antworten?;)

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage hatte ich bereits beantwortet. Ich gebe dir einen Tipp: Es ist der Beitrag Nr. 281. Gute Nacht.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das trifft wohl ehjer auf dich zu, ich akzeptiere jede hier gepostete Meinung, z.B. die von strotti, bloß bei dir weiß man halt nicht ob es DEINE Meinung ist ;)
    Denunizieren kann man nur jemanden der sich etwas zu Schulden hat kommen lassen, wenn du dich so siehst dann paßts doch.

Ich denke ich habe viel zum Thema gesagt, du allerdings gar nicht , du hast nur die Stellung der MiFi hier noch einmal verdeutlicht !
    Diskreditieren muß man dich auch nicht, das schaffst du schon von ganz alleine :winken: