1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist, dass manche vielleicht möglichst nur "HD" in ihrer Programmliste haben wollen und es ihnen das wert ist.

Was dann tatsächlich überwiegt, kann man erst an den Kundenzahlen sehen. Die gibt's ja oft zum Quartalsende, aber das nächste Quartal endet am 30.06. und wenn die Abschaltung der "Gratisphase" weiter hinausgezögert wird, kann man bis dahin die Verlängerungsquote unter den Sky-Kunden nicht ablesen. Ob die Hinauszögerung nun rein technische Gründe hat, oder im Interesse des einen oder anderen Anbieters ist - möglich ist alles davon.

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die sender werden schon wissen, was sie tun

da hd sender im moment nicht bei der quotenmessung dabei sind, ist jeder hd-seher ein potenzieller verlust im quotenranking

das ist mal grund, wieso man den hd empfang im moment noch beschränken will

und dann darfst du nicht übersehen, dass es bald 1 mio zahlende HD+ kunden geben wird, das sind allein 50 mio einnahmen im jahr

klar, kommt nicht alles den sendern zugute, aber so zahlen die im moment wahrscheinlich für die hd transponder nix...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollten sich mal an die Stirn packen ob sie noch ganz bei Sinnen sind.
    Es kommt auf den Inhalt der Sen dungen an un nicht auf HD.
    Ich schaue auch Private SD wenn absolut nichts anderes bei den Öffis kommt, ist allerdings immer seltener der Fall und wird vollends nicht mehr der Fall sein wenn ich sky und UM HD Highlights habe.

Das war schon so als ich nur Premiere hatte, da gabs nebenbbei nur etwas bei den Öffis , Private damals NULL und das meine ich auch so denn ich habe noch viel auf externen Festplatten, Ohne Werbung, ohne Zensur und ohne Senderlogo ;)

Dazu eine reichliche Auswahl an Blu-rays und eine Videothek die immer die neuesten Filme und Serien bekommt, laaaange bevor die von den Privaten verhunzt ausgestrahlt werden ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So wie sie das bei entavio oder Viseo+ auch gewußt haben ? :D
    Was aber alle Sender betrifft, die ö.r. Sender noch mehr, weil die ja jeder sehen kann ;)
    Sagt welche Version deiner Glaskugel, oder legst du Karten ?
    Das können sie sich locker leisten da alle analogen Sender weg sind , d.b. sie sparen bei gleichen Transponderpreisen eh rund 50-75 % der Transpondermiete ;)

Sie haben also keine Mehrkosten durch HD+ sondern nur weniger eingespart.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sollten alle Sky-Kunden sowieso.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anders rum, denn sie wissen nicht was sie tun!
    Wer sagt das? Wo steht das? Hast du eine Quelle dafür? Oder selbst so einen "Quotenkasten zu Hause"?
    Und deswegen bin ich erst recht nicht bereit für HD+ zu zahlen, um deren eigentlich guten Erträge mit zu helfen, ins unermässliche zu steigern. Ob deine Anzahl an zahlenden Kunden bei HD+ stimmen wird, sei da mal noch dahin gestellt.
    Du scheinst eine recht durchsichtige Glaskugel zu haben.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine weitere arrogante Aussage ohne Tiefgang :( Sky-Kunden bezahlen für einen anderen Inhalt, (den es bei HD+ nicht gibt) und haben dabei weit weniger Restriktionen als HD+-Kunden. Aber immer noch darf man m.E. HD+ und Sky nicht vergleichen, versteht das bitte endlich!

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Unternehmen grundsätzlich wissen, was sie tun, ist aus meiner Sicht eine eher fragwürdige Annahme. Insbesondere in Zeiten massiven Wandels (und dem unterliegt die Medienbranche zweifelsohne im Moment) müssen zukunftsfähige Strategien gesucht und gefunden werden. Das nicht jede Managemententscheidung eine weise und vor allem unumstritten ist, wird jeder der Einblick in ein Großunternehmen hat, jederzeit bestätigen können. Manche Wege werden nur auf Grund der Durchsetzungsmacht einzelner Manager beschritten. (Stichwort: Ober schlägt Unter bzw. die höher besoldete Einsicht behält Recht)

Wenn es RTL und Co in zwei bis drei Jahren gelungenist, dem Zuschauer für ihr Angebot regelmäßig Geld direkt aus der Tasche zu ziehen, war das Projekt HD+ ein Erfolg. Dümpelt es auch dann noch dahin (und selbst eine Million zahlende Kunden wäre ein Dahindümpeln), erlaubt es den Großsendern nicht, vollständig auf eine Bezahlvariante umzusteigen (sprich SD entweder abzuschalten oder HD+-pflichtig zu machen), ist das Projekt aus meiner Sciht gescheitert, denn dauerhaft planen RTL & Co wohl kaum, mit zwei unterschiedlichen Geschäftsmodellen unterwegs zu sein. Allein der zahlenden Werbekundschaft zu erklären, was denn nun auf Dauer die Basisparameter des Geschäfts sind, dürfte problematisch werden, insbesondere wenn man Gefahr läuft, immer größerer Teile des Werbekuchens an die Online-Medien zu verlieren.

Weil die Sender so dringend auf eine neue Strategie angewiesen sind (siehe Online-Medien), werden sie HD+ eine ganze Weile Zeit geben, aber ich prognostiziere, spätestens in drei bis vier Jahren wird entweder das gesamte Angebot incl. SD verHD+t oder komplett frei empfangbar sein.

Ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher.;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Tat würde ich mir als Sky Kunde an die Stirn greifen, wenn jemand nach der kostenlosen Freischaltphase der HD+ Sender, für jene dann kostenpflichtig zahlt.
    Trash reicht auch in SD. Die Inhalte werden nicht besser, nur weil ein HD Logo am Bildschirm "rangepappt" ist.

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, für C-Movies vom Grabbeltisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.