1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Android Geräte

Ist immer schön zu sagen ( wie einige Medien ) Apple möchte das S3 verhindern. Tatsache ist aber es gibt Patente. Hier geht es um zwei Patente wo angeblich Samsung gegen verstossen hat. Darunter das US-Patent 8.086.604, das eine einheitliche Suche beschreibt und das Patent 5.946.647 welches schon zu dem Verkaufsverbot von HTC geführt hat. Ob dies tatsächlich so ist kann keiner von uns beurteilen, dies sollten wir den Gerichten überlassen. Immerhin ist das Gerät kein Clon wie noch vor einiger Zeit. Sogar ich muss zugeben das Samsung innovativ mittlerweile ist grade was den TV Sektor angeht. Wenn nicht dieses Betriebssystem wäre.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bei Amazon.de wurde die Verfügbarkeit für das blaue S3 heute auf "Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen." geändert. Oh Mann, ich hoffe das betrifft nicht mein vorbestelltes Gerät.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Grmpf...

Je länger ich mit meinem neuen Android-Tablet herumspiele, desto mehr sacke ich in ein Dilemma: Auf der einen Seite möchte ich die Hardware von Nokia haben, auf der anderen aber die Programmvielfalt von Android. Da gibt's eitliche Apps, die ich durchaus gerne auf dem Handy nutzen würde, es aber für Symbian nicht gibt.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein letztes Handy bevor ich zu Android gewechselt bin war auch von Nokia, das nutzt heute noch ein Kind im harten Schüler-Alltag. Ich gab dem Gerät damals nur ein paar Wochen, es hält jetzt seit über einem Jahr, und ist scheinbar unzerstörbar. Inzwischen völlig verkratzt und verdreckt, aber immer noch funktionsfähig... Echt beeindruckend.
    Nächstes Jahr, wenn der Mobilfunkvertrag ein neues Gerät bringt, wird das Kind ein bis dahin 2 Jahre altes Galaxy S2 bekommen, bin schon gespannt wie lange das dann hält...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hardware von Nokia ist meiner Meinung nach einfach Spitzenklasse. Da kommt keiner ran. Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Prozessorleistung, usw. sondern eben das Gesamtpaket als Mobilgerät und insbesondere Mobiltelefon. Denn eines muss man den Finnen lassen, sie wissen einfach, wie man Telefone baut.

Bei den Androiden merkt man immer irgendwie, dass das eigentlich Handheld-Computer sind, die eben auch noch telefonieren können.

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mein Leben mit Handys fing mit NOKIA an und zwar mit einem 6150. Das ging dann weiter mit einem 6100 mit einem 6210 und 3110 classic. Madam hatte ein 6131 mit Klappe. Nun, ich hab eben nicht alle aufzählen können, aber die Geräte sind heute noch funktionstüchtig, nur der Akku ist natürlich inzwischen nicht mehr ganz so leistungsfähig ;-).
    SAMSUNG, Motorola oder LG und wie sie noch so alle heißen, diese notgeborenen Prachtstücke, kommen niemals an die Qualität eines NOKIA Gerätes heran, aber NOKIA ist leider dem System zum Opfer gefallen und da zählen ja bekanntlich die technischen Qualitäten am wenigsten, leider!
    Ich wünsche mir, dass NOKIA wieder die unangefochtene Nr. 1 wird. Das mit dieser Superkamera war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlt halt Geld, sehr viel Geld und eben schaut es halt so aus, dass der das Sagen hat, der auch das nötige Geld hat, ob seine Geräte nun gut sind, oder auch nicht, leider!

Gruß Proon

Ein 6210 hab ich heut noch in Betrieb, weil ich mich eben auf mein Handy verlassen muß und mit meinem 3110 arbeite ich jeden Tag!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  7. iSelger

iSelger Guest

Naja, dem System zum Opfer gefallen ist Nokia nicht, die haben einfach gepennt und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Die Qualität war damals wirklich klasse wie ich schon öfter geschrieben habe hoffe ich wirklich das die es schaffen, auch wenn es momentan eher schlecht aussieht- leider.

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na sicher, die Finnen hätten halt mehr die Ellenbogen gebrauchen sollen und den Verkauf aller Konkurrenzprodukte in EU und weltweit per Gerichtsbeschluß verbieten lassen müssen ;-)
    Na klar, die müssen ja geschlafen haben und vielleicht haben die sich ja wirklich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, war ein Fehler und das System ist halt knallhart und ruckzuck, weg waren sie vom Fenster. Schade eigentlich!

Gruß Proon

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sollte man aber in der Bestellung sehen können was es Versand wird.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja das schon, nur war es bei der letzten Verschiebung genauso, dass erst die Verfügbarkeit bei Amazon verändert wurde und einige Tage später dann auch das Versanddatum in meiner Bestellung.
    Noch steht mein Lieferdatum aber auf: "Lieferung voraussichtlich: 14. Juni 2012 - 15. Juni 2012".

Bin ich hier im Board eigentlich der einzige, der sich ein S3 holen will? Wundert mich ein wenig, wenn es doch angeblich so viele Vorbestellungen geben soll.