1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Da steckt schon die ganze Schizophrenie einiger HD+ Gegner drin: Mal ist HD+ "lächerlich", "chancenlos", dann plötzlich eine Bedrohung der Fernsehlandschaft in Deutschland, ja womöglich für die Demokratie in Deutschland - oder eben gleich auf dem Weg zur Weltherrschaft (welcher HD+ "Befürworter" hat dieses Wort mal verwendet? Das ist doch eher das Vokabular der Gegner).

Es scheint wohl so zu sein, dass sich einige von HD+ persönlich bedroht fühlen, warum auch immer. Mal geben sie sich diesem Gefühl voll hin und verbreiten ihre Schreckensszenarien, mal versuchen sie es zu bekämpfen, in dem sie es kleinreden. Auf die Wahrheit kommen sie dabei nie, denn die liegt zwischen den Extremen.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr lustiger Vergleich, hat aber einen Schönheitsfehler: :eek:

Wenn das alles so zutrifft, wie ich mir das vorstelle, dann lassen sich die Tontauben sehr gerne abschiessen.

Sie werden nämlich dafür bezahlt. :p

@Thaddäus: Hier kommt deswegen keine Ruhe rein, weil ich davon ausgehe, dass "die andere Seite" für ihre (zum Teil auch nächtlichen) Aktivitäten im Forum bezahlt wird. Für insgesamt 3 Leute ist es meines Erachtens Broterwerb oder zumindest Zuverdienst, hier unermüdlich Pro-HD+ Werbebeiträge zu schreiben.

Ein wenig beschimpft zu werden, ist für einen bezahlten HD+ Promoter vermutlich gar nicht schlimm: Hauptsache, am Ende des Monats stimmt die Kasse.

Die Beiträge der HD+ Gegner liefern doch den HD+ Promotern einen guten Vorwand, darauf zu antworten und zum 365. Mal zu schreiben, dass die Kundenzahlen von HD+ weiter steigen werden (warum auch immer).

Ich glaube, dass diese Jungs nach der Anzahl ihrer Beiträge bezahlt werden. Wenn die Ruhe geben würden, bekämen sie kein Geld mehr.

Ein fleißiger, ehrenamtlicher Helfer wie du kann sich das vielleicht schwer vorstellen.

@Apollo: Schließ nicht von dir auf andere. Warst du es nicht, der deswegen nicht aufzunehmen braucht, weil er alles Wichtige gleich auf Blu Ray kauft?

Oder hab ich dich verwechselt? Wie oft wird denn eine Blu Ray angesehen? Wer so viel Geld für Mediennutzung ausgibt wie du, der sollte zum Thetapeuten gehen. :p

@alle: Das Aufnehmen mit modernen Linux Boxen ist super bequem und super easy. Programmieren geht dank EPG in Sekundenschnelle.

Die Belohnungen sind: mehr persönliche Freiheit, mehr Flexibilität, mehr Zeit für Freunde und Familie und insgesamt mehr Qualität beim TV, weil die Chance, dass man vor einer Trash-Sendung im linearen TV sitzen bleibt, deutlich geringer ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig, und das sollte genau so für beide Seiten gelten. Es gäbe längst keine HD+ Threads mehr, wenn die eine Seite nicht ständig die immer gleichen Argumente vorbringen würde (Die meistens mit dem Satz beginnen "Wenn ich nichts aufnehme...") würde die andere Seite das auch nicht ständig wieder korrigieren müssen.

Manchmal wünschte ich mir, alle HD+ Threads würden geschlossen, und nur bei neuen Argumenten, die noch nicht vorgebracht wurden, wieder geöffnet (also praktisch nie) :D

Dann gibt es nur eine Pro und Kontra Liste, bestehend aus einem Pro-Argument, und vielen Kontra-Argumenten, und das wars.

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und wo sind bei Dir jetzt beide Seiten? Die andere Seite bringt auch nur altbekanntes, oder bestenfalls neu erfundenes, was dann ebenfalls Korrekturen bedarf.

Wieder einseitig: Es gibt mehrere Pro-Argumente, und aus der Liste der Kontra-Argumente kann man das meiste herausstreichen, weil es auf entweder genauso auf (alle) andere(n) Angebote zutrifft, oder weil es schlichtweg frei erfunden ist.

Siehst Du, Du musst auch ständig korrigiert werden. Oder hast Du Dich oben zu der einen Seite mit immer den gleichen Argumenten gezählt?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann nenne mir mal ein einziges Pro-Argument ausser der höheren Auflösung!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich schliesse ich mich nicht aus, wenn ich solche Vergleiche anstelle. Obwohl ich in letzter Zeit zum Teil dazu übergegangen bin die Argumente nicht zu wiederholen, sondern den Fragenden zu bitten die Suchfunktion zu nutzen, wenn Fragen gestellt werden die schon längst tausendmal beantwortet sind.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt keins. Kontra-Argumente dagegen viele... xfach genannt! Zahlen für Dauerwerbung.... usw:rolleyes:
    Und es wär längst ruhig hier, wenn einige wenige es nicht immer wieder anstacheln würden auf unterstem Niveau! Ich kann mir es ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß ein solches Auftreten HD+ kunden bringt. Meiner meinung ist ein solches Auftreten für HD+ absolut geschäftsschädigend!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die werden ja sicher bekannt geben wo die Probleme lagen, wenn HD+ wieder eingestampft wird. Die werden mit der Analyse des Scheiterns intern sicher schon begonnen haben...

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Prepaid ohne Vertragsbindung, keine Preisgabe von persönlichen Daten an den Anbieter, offener Endgerätemarkt. Alles schon erwähnt worden, von der Kontra-Seite immer wieder gerne vergessen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem liegt wohl daran das von den HD+Promotern absichtlich hier immer wieder die gleichen teilweise Lügen und Fehlinformationen gepostet werden.
    Dazu werden dann von Robert Sch. immer wieder sky Beispiele hervorgebudelt die weder stimmen , noch irgendetwas mit WERBEFINANZIERTEM Privat -TV zu tun haben.

Da wird durch schlechtreden von sky versucht den Lesern HD+ schmackhaft zu machen und das unter der Behauptung man würde HD+ neutral gegenüber stehen.

Dazu kommen dann noch Threads oder Postings eines Forentrolls der nicht einmal weiß das er gar kein HD+ hat.

Dein Vokabular besteht aus sky ist schlecht, HD+ ist klasse.
    Um das zu verdeutlichen werden BEWUSST Lügen hier verbreitet , zuletzt :
    HD+ kann mit einem beliebigen Gerät empfangen werden ( sinngemäß ).

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.