1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Welche Frage, natürlich - JA -, incl. HD.

Bei deinem Abschluss warst du aber ganz schön naiv, dass du das nicht rausgehört hast. Ich kann nicht glauben, dass dich der CCA so hintergeht.

Ein paar Seiten rückwärts blättern ist doch nicht zuviel verlangt..;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Derartige Fälle gabs letztes Jahr auch vereinzelt wo man dann in der Vertragsbestätigung die böse Überraschung hatte, dass der Rabatt nur 6 Monate gilt.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...gerade deshalb denke ich, dass hier der Kunde nicht ganz hingehört hat.

Es ist hier auch herauszulesen, dass bereits in der ersten Woche im Juni 3x das 34,90 €- und 6x das 35,90 €-Komplett-ABO incl. HD verlängert haben und manche es nicht erwarten können, um ein günstiges Angebot zu bekommen.

Natürlich gibt es das eine oder andere schwarze Schaf bei den Sky-MA oder anderen Firmen, die es schon drauf ankommen lassen und mit allen Mitteln versuchen, um ein ABO zu verkaufen...:)

4. Imperialblau

Imperialblau Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das war schon grenzwertig. Die Lady hat mir das so dargestellt, dass es sich um eine Vertragsverlängerung für 6 Monate handelt. Daraufhin habe ich dann wortwörtlich gesagt, dass ich also dann nach den 6 Monaten kündigen werde, um mir dann wieder ein aktuelles Angebot zu holen. Spätestens dann hätte der Hinweis kommen sollen, dass es sich um einen Vertrag über 12 Monate handelt und die Gutschrift nur für die ersten 6 Monate gelten.

Aber das wird noch geiler ... hab jetzt natürlich angerufen mit dem Hinweis, dass hier wohl einige das Ganze mit 12 Monaten bekommen. Daraufhin hieß es, bei mir sind gerade gar keine Aktionen hinterlegt, mein Vertrag ende ja erst im Juni 2013!!!!! Jetzt wurde also durch den Widerruf (wohlgemerkt im System) mein Vertrag wieder auf den Ursprung zurückgesetzt und hat sich dabei automatisch um ein Jahr verlängert. Obwohl ich im Widerruf explizit auf meine ursprüngliche Kündigung hingewiesen habe. Gut, dass ich nochmal angerufen und nicht bis Ende Juli gewartet habe.

Das habe ich natürlich so nicht akzeptiert, woraufhin die nette Lady am Telefon nach 5-minütiger Rücksprache zurückkam mit dem Hinweis, dass da wohl einiges schief gegangen sei und mir Sky Welt, Film, BL, HD für EUR 34,90 anbot. Das ist das, was ich bisher hatte und eigentlich reicht mir BL in HD. Meinem Hinweis folgend, dass hier andere für einen EURO mehr Sky komplett bekommen, hat sie mir auch das Komplett-Angebot für EUR 35,90 Laufzeit 12 Monate angeboten (habe ich explizit noch mal nachgefragt). Bin mal gespannt, was jetzt schriftlich kommt, aber ich denke, dass sollte jetzt schon passen.

Das Ganze läuft also ab wie auf dem Basar und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob sich SKY damit einen Gefallen tut. Weil wirklich seriös ist das nicht und als Kunde mit einem normalen Paket käme ich mir irgendwie verar***t vor. Und ich denke, dass SKY besser fahren würde, wenn man insgesamt attraktivere Preise machen würde, kleinere Basispakete, bei denen man dann On Demand einzelne Filme, Spiele etc. dazu buchen kann. Vielleicht würde sich dann die Zahl der Abonnenten mittelfristig erhöhen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...das ist natürlich ein dicker Hund, was du uns hier schilderst. Ich hoffe, du bekommst jetzt das 35,90 € - Komplettangebot incl. HD. Viel Glück...:)

6. mySky

mySky Guest

Warum?
    Kündigen kannst Du bereits nach einem Monat oder sogar noch früher!:eek:
    Aber halt in jedem Falle zum Ende der Vertragslaufzeit.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solche Fälle wird es immer geben wenn Unwissenheit des Kunde (es gibt nur 12-Monatsverträge) und "undeutliche" Erklärungen (absichtlich oder unabsichtlich) der CCA aufeinandertreffen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Dann gab es im letzten Jahr vor allem im September mindestens 95% schwarze Schafe die munter behaupteten das die TVD natürlich weiter dabei ist. Guckte man 2 Minuten später in sein KC stand die TVD natürlich auf "Nein" anstatt vorher auf "Ja"

Bleibt zu hoffen, dass es mit dem "bösen nur 6 Monate Rabatt Erwachen" im Laufe dieses Jahres nicht so Ausmaße annimmt, wie mit der TVD im letzten Jahr

9. mySky

mySky Guest

Und genau deshalb hat der Kunde bei Telefon-, Internet- und Haustürgeschäften ein 14tägiges Rücktrittsrecht ab Zugang der schriftlichen Auftragsbestätigung.
    Wer seine Post nicht liest...

10. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mehrfach nachgefragt und der CCA meinte, dass dieser Preis für die kompletten 12 Monate gilt. Ich würde aber noch was schriftliches bekommen und dann lese ich mir das genau durch.

Tante Edit sagt: TV-Digital ist nicht dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.